bei RAHH 106,8 fiel mir vor ein paar Tagen auch auf dass die SV in einem DAB Promo gesagt hat "RockAntenne Hamburg, egal wo ihr uns hört - in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen."
m.W. sendet die RAHH 106,8 gar nicht in Niedersachsen über DAB. und über UKW haben sie da nur 14.000 Hörer (die bundesweite Rock Antenne hat 19.000 Hörer in Niedersachsen). mir sind auch keine DAB Pläne in Nds. bekannt.
es kommt also immer mal wieder vor dass Bundesländer genannt werden, wo man gar nicht sendet . nun könnte man ja sagen damit ist der Overspill gemeint, aber in SH sendet man ja ganz regulär landesweit. und in Niedersachsen deckt der 10D ja wirklich nur einen kleinen Teil im Nordosten ab.
und Wellenrausch kann ich tatsächlich in MV empfangen, auf 9D und 5A . ob man auch in HH sendet oder vorhat dies zu tun, kann ich grad aus dem Kopf nicht sagen da ich die Hamburger und SH-Programme wie auch die NDS. nur jeweils einmal in der Liste habe. Ausnahme FFN, die verwenden in Hamburg K10D einen anderen PI-Code und sind dopppelt. ebenso wie in Bremen 6A.
zu welchem Zweck man RWR betreibt ist mir auch ein völliges Rätzel. eine Teamseite scheint es nach wie vor nicht zu geben und auf der Startseite prangt noch das Foto der GF incl. dem im vergangenen Herbst leider verstorbenen HM. fun fact: Ulli P. war doch früher Station Voice von Antenne MV bis Jahreswechsel 2004/ 2005. daher evtl. der MV Bezug ^^
der Platz von Lulu FM im 10D ist tatsächlich frei. der von Nice im 12C wurde mit FG Chic belegt und der von Femotion mit Star FM Nord. dass StarSatRadio (B2 Media) lange im 10D bleibt, nachdem der Muttersender SchlagerRadio schon raus ist, glaube ich auch nicht! wieviele Hörer haben die?
insgesamt ist der Hamburger Mux 10D zwar sehr gut ausgelastet, aber es fehlen mir bis auf Trigger die Einschaltimpulse! es gibt im 10D fast keine interessanten Formate. die sind mittlerweile alle im 12C zu finden (Tide, FSK, Byte, Chic, Ahoy, Wolf, NSW).
ich hätte eher auf Nordseewelle 2 getippt im 10D als Nachfolger von Lulu

aber die fahren ja leider auch ein furchtbar langweiliges Format ähnlich dem von StarSatRadio.