Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NDR2
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2024, 14:16 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
So haben die Hoerer immer ihren richtigen Landesmux ausgewaehlt.

das Autoradio wählt doch von sich aus ohnehin den stärksten empfanbargen Mux aus?!
und wenn das bei NDR 2 und NDR Info eben zb in Scharbeuz der 12B aus GVM ist oder auf Poel der 9A aus Oldenburg, wen juckts? ist doch egal.

die Landeswellen bleiben doch ohnehin erhalten mit reg. Kennung und mit reg. SID.

warum ist das also soooo schlimm wenn in Kaltenkirchen jemand NDR 2 über den 10A aus Hamburg hört oder in Husum NDR Info über den 11B aus Heide ? verstehe ich nicht.

was ist der Sinn hinter den (pseudo) regionalen Kennungen wenn da keinerlei regionale Inhalte mehr ausgestrahlt werden? ich habe NDR 2 und NDR Info jeweils viermal in der Liste, obwohl es ein und das selbe Programm ist.

NDR 2 HH
NDR 2 MV
NDR 2 NDS
NDR 2 SH
NDR Info HH
NDR Info MV
NDR Info NDS
NDR Info SH

das was bei der Oldie Antenne völlig zurecht kritisiert wird, muss auch beim NDR kritisiert werden!

BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2024, 18:17 
DAB-Freak

ich hatte heute mal wieder intensiv Gelegenheit zwangsweise diesen Sender zu hören und frage mich danach immer noch, warum man Njoy nicht endlich einstellt?

die Musik ist bei NDr 2 teilweise um einiges dynamischer und man wundert sich wen sie damit eigentlich ansprechen möchten? innerhalb einer halben Stunde liefen Green Day mit Twentyone guns, David Guetta mit dem Eiffel 65-Cover (soweit ich das hören konnte aber in einer zensierten Fassung) Macklemore mit Ceiling cant hold us, Highlight war irgendein hard rock Titel von Smash into pieces oder Linking Park. mit so einer Musik erreicht man doch keine 30 oder 40 jährigen sondern ganz klar 19 bis 29 Jährige.

einzig die immer gleichen , anglo-amerikanischen Uralt-Pseudo-Weihnachtstitel (Do they know its Christmas time usw.) passen so gar nicht mehr dazu und wirken wie Fremdkörper in der ansonsten mittlerweile recht uptempo , aber in sich nicht stimmigen Rotation. diese 40 Jahre alten Weihnachtsoldies aus den 80ern sind älter als die von NDR Media anvisierte Kernzielgruppe des Senders!

Inhalte leider Fehlanzeige. Jens Mahrhold und Elke Wiswedel machen auch nach gefühlt 20 Jahren immer noch diese stinklangweilige "Morningshow", nur dass sie eben keine Nachnamen mehr haben.

die Werbung schlimmer als ein Privatsender mit zwei Top Spots im Block.

Eigenpromo - Werbejingle (verkürzt auf 2 Töne) - Aldi nervt, Obi nervt, NDR 2 Jingle, Famila nervt, NDR 2 Jingle, Musiktitel, Werbejingle - Kaufland nervt, Nachrichten.

wenn nach Weihnachten diese Uralt-Pseudo-Weihanchtslieder auf Englisch wieder rausgeschmissen wurden, sollte der NDR darüber nachdenken, Njoy, was nur Kosten aber keine Einnahmen bringt, endlich einzustampfen und auf die Kette NDR Schlager aufzuschalten. die Njoy Hörer werden bei NDR 2 ein neues Zuhause finden.

die Musik unterscheidet sich jedenfalls kaum mehr, nur dass Njoy um einiges lahmer und zahmer ist.

BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2024, 18:59 
DAB-Bitkenner

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich hatte heute mal wieder intensiv Gelegenheit zwangsweise diesen Sender zu hören und frage mich danach immer noch, warum man Njoy nicht endlich einstellt ?

…wenn nach Weihnachten diese Uralt-Pseudo-Weihanchtslieder auf Englisch wieder rausgeschmissen wurden, sollte der NDR darüber nachdenken, Njoy, was nur Kosten aber keine Einnahmen bringt, endlich einzustampfen und auf die Kette NDR Schlager aufzuschalten. die Njoy Hörer werden bei NDR 2 ein neues Zuhause finden.

die Musik unterscheidet sich jedenfalls kaum mehr, nur dass Njoy um einiges lahmer und zahmer ist.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß dies in irgendeiner Form wirklich passieren wird?… :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]