Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Bestimmt ne erneute Ente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2024, 22:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
FG Chic im Hamburger 12C hat heute Abend sehr hässliche Dropouts und Zwischenpuffer, teilw. mehrere Sekunden. die Aussetzer hören abrupft auf, haben also nicht das typische Abreißen bei schlechtem Signal. der Mux hat hier fast Vollausschlag heute Abend, andere Programme sind nicht betroffen. ich höre seit 3 Stunden den Mix. immer wieder kurze Pausen und Aussetzer. die führen doch wohl hoffentlich nicht den Livestream zu oder ?

Nachtrag: man sieht richtig schön dass die Aussetzer schon im Signalweg drin sind weil sie alle die selbe Rhytmik haben, erst 5 sek, dann wird gepuffert, dann 12 sek. Stille.


Dateianhänge:
FG Aussetzer.jpg
FG Aussetzer.jpg [ 134.75 KiB | 678-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2024, 08:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
heute früh gibt es nun richtig schönes Playback buffering bei der FG-ZF, incl. Sprünge und "replay" in den Titeln. das
Programm ist somit nicht mehr vernünftig hörbar! schade. und wegen Feiertag/Ferien wird das wohl leider so bleiben

kurzes HörbeispieL:
https://voca.ro/12mqhYccRvFo



(ps: Samstag auf d´ Nacht laufen dort auch Syncication Mixe wie die Karmic Power Radio Show mit Lenny Fontana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2024, 22:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
scheint wohl neuerdings auch am Freitagabend Housemixe auf FG Chic zu geben wie ich grad feststellt. also nicht nur Mi+Sa. ZF ist weiterhin stark artefaktbehaftet, aber wenigstens puffert es nicht mehr und setzt auch nicht mehr aus. DLS ist immer noch leer / nicht verfügbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2024, 08:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
immer mehr Radiosender (https://www.radioszene.de/187810/schoen ... -rpr1.html) nehmen nun offenbar die in den werbeertragsschwachen (Corona)Krisenjahren ins Programm gehievte Barbaradio-Sendung wieder aus dem Programm. da bin ich mal gespannt wie die Zukunft des gleichnamigen Programms aussieht oder ob dem das selbe Schicksal droht wie perspektivisch dem 90sDanceRadio in Sachsen ? der Horizont scheint ja überschritten, offensichtlich zieht die Marke Schöneberger nicht mehr? wen wunderts, bei der Omnipräsenz in sämtlichen Medien


leicht OT: vermute dass FFN und SAW demnächst folgen und die Sendung kicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 09:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
es tut sich was bei FG Chic. letzte Nacht lief bis heute früh um 6 ein DJ Mix von Yann Vico.
(https://soundcloud.com/radiofg/fg-chic- ... -339206614)

es gibt einige neue Jingles auf deutsch, mit den französischen Elementen drin.

es gibt jetz auch einen Jingle für DAB in Hamburg, der abwechselnd mit Berlin läuft. das Programm ist also nach wievor identisch.

Moderation kontte ich bisher aber nicht ausmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 13:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Was heißt das? Werden Berlin und Hamburg im Jingle zusammen genannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 20:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nein es gibt seit einigen Wochen einen Jingle der geht so
"in Berlin immer im Digitalradio DAB plus, online oder..."
und jetzt gibt es relativ neu einen weiteren Jingle
"in Hamburg immer im Digitalradio DAB plus..."

diese Jingles laufen sowohl im 12C als auch im 7B



die angekündigten franz/dt. moderierten Sendungen der MABB gibt es nicht.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 23:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Also gesplittet? In Hamburg, der Hamburg-Jingle und in Berlin der von Berlin richtig?
Ich dachte jetzt eher an "In Berlin und Hamburg auf DAB+".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2024, 09:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nein zwei sepaarate Jingles. aber die laufen überall!

der Berlin-Jingle (schon bisher, hatte ich hier im Mai geschrieben) auch in HH und der (neu hinzugekommene) HH Jingle auch in BErlin.

sieht für mich nicht so aus als wenn man das Berlinprogramm absplitten will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de