Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 5. Jul 2022, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 15:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 237
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Könnte sein, oder ein join venture zwischen Event und einem anderen Sender.
Sind ja nicht ständig irgendwelche Events.
Man könnte diesen Platz ja bei nicht Events an jemanden anderen zur Verfügung stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 17:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
da denke ich sofort an Flux FM, aber die haben ja leider kein Interesse an DAB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 09:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
nice scheint seine Agenturnachrichten fertig gesprochen via FTP zu beziehen oder irgendwo zugeliefert zu bekommen
gestern früh waren die Meldungen abgeschnitten oder wurde die Datei nicht vollständig übermittelt.
die erste Meldung lief noch ganz aber von der zweite war nur noch "Die Polizei-" zu hören und die restl. 2min. lief nur das blanke Newsbett.

irgendwie scheinen Nachrihcten von den Sendernn nicht mehr als so besonders wichtig angesehen zu werden oder werden vernachlässigt

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2022, 14:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
Radio Bollerwagen kann man sich jetzt ab sofort auch Musiktitel wünschen! *welcome*

0171 2277700
die Titel werden ausgelost und immer freitags und samstags zwischen 18 und 20 Uhr

(Quelle FB)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 15:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 237
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
ByteFM hat mittlerweile die Lautstärke etwas erhöht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 15:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
das stimmt zwar, aber dank unterschiedlicher sid HH: 1459 / B: 1A2E) habe ich das Programm weiterhin 2x in der Liste was absolut nervig ist. eine Umschaltung zu Berlin 7B im Auto findet bei diesem Prorgamm derzeit leider nicht statt.
es sind mir allerdings (auch während der Zeiten, wo angeblich das Stadtmagazin HH laufen soll) keinerlei Unterschiede zwischen Byte FM Hamburg 12C und Byte FM Berlin 7B aufgefallen.



ich hatte den Sender bereits vor mehreren Wochen darauf (sid - Umschaltung und Lautstärkenunterschiede) hingewiesen (sowohl an die Berliner als auch an die Hamburger Anschrift!), auch auf der Website gab es von Hörern entsprechende Kommentare. eine Antwort habe ich nie erhalten, ebensowenig wurde auf die Kommentare eingegangen.

so sieht guter Hörerservice aus, bravo! man hat es offenbar schlichtweg nicht nötig :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 15:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 237
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Zumindest ist es schon mal lauter, also sind sie doch drauf eingegangen.
Vielleicht wissen sie nicht das in manchen Regionen beide Standorte sich empfangen lassen.
Oder es kommt halt doch noch eine spezielle Hamburger Version.
So lange sind sie noch nicht on air in Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 00:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
nice im 12C hat an der Musik geschraubt, es laufen deutlich mehr aktuelle Titel (2005 bis 2015) und insgesamt ist es kommerzieller ausgerichtet als noch bis vor kurzen. bisher lag der Schwerpunkt klar auf unbekannteren Oldies mit vielen 90er RNB/Dance Kulthits mit einem wilden Mix. an dessen Stelle sind nun bekannte 70er&80er getreten. 70er liefen bisher dort gar nicht!
die letzten Titel:

Eurythmics - Babys coming back (1985)
Phil Collins - Two hearts (1988)
Abba - Gimme gimme gimme a man after midnight (1979)
Sydney Youngblood - All we can do is sit down and wait (1989)
MC Hammer - You can't touch this (1990)
Milk and Sugar - Canto del pilon (2013)
Stevie Wonder - Isnt she lovely (1976)
John Paul Young - Love is in the air (1977)
Dream Academy - Life in a northern town (1985)
Bruno Marrs - Treasure (2013)
Mister Mister - Take these broken wings (1985)
Jem - It's amazing (2008)
Tina Turner - I'm your private dancer (1984)

immer noch eine sehr große Bandbreite, aber insgesamt braver, vorhersehbarer und harmonischer. Ausreißer und Perlen sind jetzt keine mehr dabei. ich denke man sieht wohin die Reise geht. Radio MV oder Welle Nord klingen auch nicht anders. :roll: gefällt mir persönlich gar nicht mehr. zuviel altes, zuviel neues. und nichts dazwischen.

eine DLS-Titelanzeige gibt es weiterhin nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 19:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 237
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Mal abgesehen von der Musik, mir gefällt die Tonqualität von nice einfach nicht.
Daher höre ich es sehr selten.

89.0 RTL hat es eigentlich geschafft die seit etlichen Tagen hängenden Titel Anzeige wieder hin zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 20:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
890 höre ich nur während der "in the mix" Sendungen. mir ist die "neue Musik" die die ansonsten spielen zu alt. der Klang ist bei denen auch deutlich lauter als alle anderen Programme. der lauteste Sender in Hamburg. außerdem spielen die gefühlt nur zwei Titel. Remady und Iko iko. :x :roll:

da finde ich Kiss FM (7B+9D) wesentlich progressiver und schneller auch was neue Mussik angelangt.

bei nice ist der Klang nicht so gut, vor allem nicht während der Übernahmestunden aus Luxemburg (bis Mitternacht). und man weiß auch nie was gespielt wird, weil es kein DLS gibt. hatte diesbezüglich schon vor längerer Zeit nachgefragt, aber nie eine Reaktion erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de