Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2307
also RSH, Radio Hamburg, OK Radio, SAW, FFN, Antenne MV (von 93 bis 99).. das waren schon tolle Programme jedes für sich. da gab es auch die Nordnacht als gemeinsame live (!) moderierte Nachtsendung einiger dieser Wellen. auch die landeswelle, Antenen NDS, R.Brocken, Alsterradio, BB Radio, Ant. Sachsen, usw. die damals deutlich älter waren als die "erstlinge" hatten jeweils ihr Publikum. heute klingt alles gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 11:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7723
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zusammenfassend kann man sagen man hört es weil man es kann. Natürlich freue ich mich wenn es irgendwo in der Nähe auch noch ein paar Leute gibt die sowas auch machen oder sehe gerne schöne neue Antennenwälder auf Haus und Hof. Sowas gibt es ja fast nirgendwo mehr oder es wird unter dem Dach versteckt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 09:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2307
interessant dass Megamix in Hamburg tagsüber stündlich Nachrichten bringt.
in Berlin ist das wohl nicht der Fall ? dort kamen um 9 Uhr nämlich grad keine.

ist das eventl. eine Lizenzauflage der dortigen Landesmedienanstalt MA HSH ?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 09:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4857
In Berlin laeuft auch nicht der gleiche Mix wie in Hamburg, weshalb sich bei der automatischen Umschaltung meines Radios nicht nur der .Name aendert, sondern auch die Musik. Auch fehlt in HH der DLS, also die Hinweisschleife zur App fuer's Smartphone MEGARADIOMIX. Der Klang ist in HH besser, kaum Soundprocessing, evtl. wegen der etwas weniger kbps.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 09:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2307
und Berlin ist lauter als Hamburg kann das sein? zumindest deutlich lauter als Lulu

HH ist eine komplett eigene Variante offensichtlich. mit den Mixen in anderer Reihenfolge. die Umschaltung springt jedesmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 09:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4857
Ja, leiser, duenner, platter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 10:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2307
Kanal 10D wurde über pünktlichst um 10:06:23 sek abgeschaltet (für unsere Leser aus Südeutschland: abgeschalten)
zu den heute stattfindenden Wartungsarbeiten am Fernsehturm "Telemichel"

ich hatte parallel dazu auch NDR 90,3 gehört (Kanal 10A) und dort gab es nach den Nachrichten vor dem Wetter eine Ansage mit Hinweis auf die Wartungsarbeiten, an alle "die uns über DAB Plus vom Standort Heinrich-Hertz-Turm hören". sehr brav! *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 17:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 186
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Hat dein lieblings Sender RHH auch ständig bekannt gegeben.
Musste ich mir auf Arbeit anhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 18:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2307
gg. 12:54 wurde wieder zurückgeschaltet. sieht man im Spektrum ganz deutlich. davor versucht er permanent zu suchen und findet kein Signal.


Dateianhänge:
10 D geht aus.jpg
10 D geht aus.jpg [ 78.59 KiB | 249-mal betrachtet ]
10D geht wieder an.jpg
10D geht wieder an.jpg [ 33.37 KiB | 249-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de