Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 13:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:44
Beiträge: 57
Hallo der 11D in Flensburg ist on Air
ANTENNE-SYLT
BOLLERWAGEN
OSTSEEWELLE FL
Radio Flensburg
NORDSEEWELLE
R.SH (SH Nord)
delta (SH Nord)
RADIO BOB! SH-N

Das zeigt mein Radio beim Sender auswählen in der Senderliste (sortiert nach MUX)

Gruß Sven aus Flensburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 13:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:20
Beiträge: 256
svenfl hat geschrieben:
Hallo der 11D in Flensburg ist on Air
ANTENNE-SYLT
BOLLERWAGEN
OSTSEEWELLE FL
Radio Flensburg
NORDSEEWELLE
R.SH (SH Nord)
delta (SH Nord)
RADIO BOB! SH-N

Das zeigt mein Radio beim Sender auswählen in der Senderliste (sortiert nach MUX)

Gruß Sven aus Flensburg


Danke, dann bollert es also doch heute schon :-). Damit der erste Mux fast komplett, Sender und Programme. Nur Westküste FM, Rock Antenne und Radio Hamburg fehlen noch.


Zuletzt geändert von maroon6 am Di 28. Mär 2023, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 17:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 174
Bollerwagen nur im Nordmux, das ich nicht lache :lol: . Partytime auf Sylt, also doch ein Argument, oder wie? :shock: :? :lol:

Radio Flensburg ist auch schon hörbar. Die Musik ist aber, wie erwartet, nichts besonderes.

Hier im Raum Rendsburg geht der Mux mit normalen Aufwand kaum. Ich habe bei mir zu Hause im ersten Stock eine Stelle gefunden, wo mit voll aufgezogener Teleskopantenne ich die Sender einlesen und mit einigen Aussetzern hören kann. Klar, wenn ich eine größere Antenne einsetzen würde, wäre mehr drin. So was besitze ich aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 17:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Letzte Songs

17:43
Radio Flensburg Radio Flensburg
17:38
Hot Chocolate No Doubt About It
17:36
Doja Cat Get Into It
17:36
Radio Flensburg Radio Flensburg
17:32
Laura Branigan Self Control
17:28
Soulsister The Way To Your Heart
17:25
Sydney Youngblood If Only I Could
17:25
Radio Flensburg Radio Flensburg
17:21
Barbara Streisand Woman In Love


:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 18:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Komisch das RSH mit der Sylt Version nicht enthalten. Die muss unbedingt noch mit aufgeschaltet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 19:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja das finde ich auch merkwürdig.

vll. will man das Syltfenster auslaufen lassen? CK ist ja auch nicht mehr der jüngste und das Syltfenster war
ja nur eine Reaktion auf den damals aufkommenden Lokalfunk Antenne Sylt und Syltfunk. beides inzwischen weg vom Fenster.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 21:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:44
Beiträge: 57
Radio Flensburg sendet übrigens bisher auf DAB+ 11D eine Info Schleife die auf den baldigen Programmstart hinweist. Die Musik unterscheidet sich vom Webstream.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 22:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 174
svenfl hat geschrieben:
Radio Flensburg sendet übrigens bisher auf DAB+ 11D eine Info Schleife die auf den baldigen Programmstart hinweist. Die Musik unterscheidet sich vom Webstream.


Aha, gut zu wissen. Also für die Musik, die da in der Schleife sendet, braucht es keinen weiteren Sender.

Edit: Steht auch auf der Seite von Radio Flensburg:

https://radio-flensburg.de/neuer-sender ... n-betrieb/

Offizieller Sendestart jetzt der 2.6.2023.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 22:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:44
Beiträge: 57
Ob der Flensburg 11D Mux wirklich aus Freienwill gesendet wird wage ich zu bezweifeln Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bundesmuxxe vom Fuchsberg senden und der Privatmux aus Freienwill. Der Turm ist steht einige Kilometer östlich des Flensburger Stadtgebietes und ist ungünstig für den Empfang im Flensburger Stadtgebiet. Von dort senden bisher R.SH DLF und delta Radio auf UKW.
Ich kann das selber ohne Auto nicht überprüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 01:00 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 174
Oh ja, da steht ja Freienwill bei Radio Flensburg :o Ne, das ist falsch. Das wird vom NDR-Sender Engelsby gesendet, nicht dem Betonturm in Freienwill, wo RSH und Delta via UKW senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de