Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 19:24 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Nein, das Nachmittagsprogramm bei Radio Flensburg gibt es schon seit Dezember nicht mehr. Mein letzter Stand: Live wird gesendet am Samstag von 8-12 Uhr und am Sonntagabend ab 18 oder 20 Uhr. Und natürlich Sondersendungen. Heute Nachmittag lief nicht mal mehr Wetter nach den News.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 19:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
echt schade, von allen neuen Programmen im Norden schien mir das am enthusiastischten und professionellsten.
aber allein die lange Zeit im Probebetrieb brachte dann recht bald schnelle Ernüchterung

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 20:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Ja, auch Radio Flensburg hatte viel Ambitionen. Bin nicht so sicher, wie es denen derzeit so geht. Man kann nur hoffen, dass sich der Sender weiter hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 23:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6513
Erstempfang mit Westkueste FM. Muss aber ganz schoen gegen Ueckemuende Pasewalk ankaempfen, die heute auch gut angehoben sind.


Dateianhänge:
11Dflensburg.jpg
11Dflensburg.jpg [ 220.98 KiB | 640-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 00:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der 11D hat hier das Problem dass er sich unter normalen Bedingungen mit NRW auslöscht, welches ingesamt viel
häufiger durchkommt. würde der 11D Flensburg mit voller koordinierter Leistung (anstatt mit halber Kraft) senden
wäre ein dauerhafte Empfang möglich. damit wäre aber auch der DX Empfang auf 11D blockiert, so bleibt mir der.

auf 8C das gleiche, da stören sich Vestsjaelland und Heide so dass unter normalen Verhältnissen keiner ankommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 14:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ein paar Beobachtungen/Infos zum 11D, hier die fehlenden Daten
https://www.fmlist.org/sendertabelle/da ... putEn=114D

short label lautet "WestkFM" ohne Leerstelle.
Programmtyp ist "Pop Music" / "Pop Musik"

bei Radio Flensburg viel mir auf dass jetzt "immer um 10 vor 10 und 10 vor 5" eine Maxiversion gespielt wird.
außerdem war bei Radio Flensburg der linke Kanal deutlich (!) lauter als der recht, das kann so nicht gewollt sein.
ich bin erst am Anfang der Aufnahmensichtung, weiß nicht ob das dauerhaft so ist. am 22.3. war das aber so.
Dateianhang:
R FLENS.jpg
R FLENS.jpg [ 233.9 KiB | 450-mal betrachtet ]


bei "RADIO 21 SH-N" lief wieder das Programm von Antenne Sylt 1:1 identisch mit 88,1 MHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 19:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Radio 21 SH-N ist immer "Antenne Sylt". Für mich unverständlich, dass da über diese Kennung Antenne Sylt läuft :?

Radio Flensburg spielt auch Hörerwünsche mit "Whats App Sprachnachricht". Am Programm an sich hat sich wohl nicht viel getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 20:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in meinen Aufnahmen waren bei Radio Flensburg im linken Kanal deutliche Artefakte (ein "Klirren" bei Einsetzen eines neuen Beats) hörbar. kann das jemand bestätigen? tritt unregelmässig und bei verschiedenenen Musiktiteln auf. ich möchte nur gern ausschließen dass das an meinem Verbindungskabel lag, da ich nicht den Datenstrom aufzeichne sondern das Audio und dieses anschließend visualisiere. im Spektrum sind diese Stellen nicht zu sehen, also keine Spratzer, Peaks oder ähnliches


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 02:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
TK1979 hat geschrieben:
Am Programm an sich hat sich wohl nicht viel getan.


zumindest "Radio Flensburg relax" am Sonntagabend zwischen 20 Uhr und Mitternacht (Softpop/Softrock) gibt es Stand letzte Wo. (24.3.) noch. war VT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 13:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
FRatZ auf DAB soll bald kommen, "noch dieses Jahr" heißt es. und weiter:

Zitat:
Radio Fratz wird wohl spätestens 2027 auf UKW nicht mehr zu hören sein.

https://taz.de/Zukunft-der-Freien-Radios/!5998018/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de