Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 09:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7327
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
tut sich nicht viel bei RFL und daran wird sich auch bis zum Herbst wohl nichts ändern
https://radio-flensburg.de/radio-flensb ... ount-down/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 08:01 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 22. Mai 2023, 13:22
Beiträge: 8
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
tut sich nicht viel bei RFL und daran wird sich auch bis zum Herbst wohl nichts ändern
https://radio-flensburg.de/radio-flensb ... ount-down/


Seit heute sollte das reguläre Programm auf DAB+ laufen, auch wenn es inhaltlich noch stark ausbaufähig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 20:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 198
Ja, Programm läuft wohl. Sogar mit Werbung. Eben kurz vor 20 Uhr "Neckermann" Werbung gehört. Weltnachrichten liefen eben(etwa 2 Minuten). Die Lokalnachrichten um halb, habe ich gelesen, liefen heute nicht (mehr). Was auch immer das bedeuten mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 20:32 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 216
TK1979 hat geschrieben:
Die Lokalnachrichten um halb, habe ich gelesen, liefen heute nicht (mehr). Was auch immer das bedeuten mag.


Auf Facebook hat Marco Ritschel von Radio Flensburg dazu geantwortet:
Zitat:
...Hinzu kommt noch, dass der Kollege für die Nachrichten unfallbedingt ein paar Tage ausfällt. Daher haben wir uns entschieden, die Lokalnachrichten erst einmal herauszunehmen. Die kommen aber sehr bald wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 22:09 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 198
Tja, ein Mitarbeiter fällt aus, und schon läuft nix mehr. Mit Unfällen hat es der Sender wohl. Da war ja schon mal was. Was dazu führte, dass das Programm nicht im April starten konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 23:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7327
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
TK1979 hat geschrieben:
Eben kurz vor 20 Uhr "Neckermann" Werbung gehört.


Neckermann gibts gar nicht mehr, ist vor etlichen Jahren bereits von Otto aufgekauft worden. siehe https://www.otto.de/neckermann/
das wundert mich jetzt sehr dass die angeblich noch Radiowerbung buchen sollen!?
selbst Otto ("find ich gut") hat seine Imagekampagnen im Audiobereich drastisch zurückgefahren.
die Marke Neckermann existiert nur noch in Österreich, in D nicht mehr.
schwer vorstellbar, dass man für eine eingestellte Marke Radiospots schaltet.

und Neckermann Reisen ist heute FTI. das wäre jetzt mal interessant was das für Spots sind. :ugeek:


der Sender ist ein echtes Kuriosum. verbrennen Monatelang Geld um ein unfertiges Programm zu senden und schieben den Sendestart immer weiter raus. kennen wir doch aus Kiel...
in Lübeck ist die Personaldecke auch nicht gerade dick und nichts scheint live zu sein (hört sich zumindest nicht so an), aber wenigstens schaffen die es ein fertiges Produkt zu senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 02:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 198
Ehrlich, mit Neckermann hatte mich das auch gewundert, da ja bekannt ist, dass das Unternehmen nicht mehr selbstständig ist. Vielleicht war es wirklich Neckermann Reisen. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 07:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7327
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bei einem so großen nationalen Unternehmen ist ja auch die Frage: Wie kommt der Spot (zu denen) ins Radio?
in einer Vermarktungskombi sind die m.W. noch nicht drin, in der MA können sie noch nicht ausgewiesen werden.
und ein großer Konzern wird sicherlich nicht googlen und bei einem kleinen Lokalsender anrufen um dort zu buchen.

also das mit der Werbung klingt wirklich höchst interessant, da muss ich wohl bei Zeiten doch mal länger reinhören.
das interessiert mich wirklich woher die die Kunden für die Spots aquirieren und ob das echte zahlende Kunden sind
ich finde auf der Website außer in den AGB auch keinen Hinweis wie man dort Spotwerbung buchen kann bei denen
oder wer der Ansprechpartner dafür ist, ich meine da muss es ja dann auch ein Team an Mediaberatern dafür geben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 19:01 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 198
Hab heute mal reingehört: Werbung für eine Anwaltskanzlei in Flensburg, Werbung für Tirol, Werbung für Flensburger Pilsener und auch Werbung von der Stadt Flensburg für eine Veranstaltung in Flensburg. Für Paddy.com und auch für Center Parks. Und auch Sonnenklar.tv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flensburg K11D
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 19:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bezahlt da wirklich schon jemand für Werbung oder sendet man die Spots für lau?
Wo sollen so plötzlich schon zahlreiche Werbekunden für einen Sender herkommen, der noch keinerlei Zahlen vorweisen kann? Alles irgendwie seltsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de