Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 01:27 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 202
Nordlicht2 hat geschrieben:
Mache den selben Test mal mit lulu.fm. Da ist schon frueher Schluss.


Das kann ich bestätigen. Warum Lulu.fm allerdings immer noch in Hamburg sendet, wissen sie wohl selber nicht.

Zitat:
12C stoert in SH nur bei Tropo.


Der 12C: Bei Tropo hatte ich den auch schon mal bei mir zu Hause. In den Hüttener Bergen kann es passieren, dass ich auf der einen Seite 12C aus DK rein bekomme, auf der anderen der "Berge" ;) den 12C aus Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 02:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 202
Henrik P. Moeller hat geschrieben:

also in den Kreisen NF, FL, SL, RD hast du keine Chance den 12C Hamburg zu empfangen wegen Dänemark
selbst mehrfach ausprobiert.


Also ich kann an einigen Stellen im Raum Rendsburg den 12C aus Hamburg empfangen, gerade am Nord-Ostsee-Kanal. Der 12C aus Dänemark spielt hier keine Rolle ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 08:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Dein Empfang im Auto ist scheinbar sehr gut und entspricht dem einer Aussenantenne auf dem Autodach. Mit meinem (Heckscheibenantenne) geht es nicht so weit.
Danemark 12C stoert in SH nur bei Tropo.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Skoda mit Heckscheibenantennen. In die eine Richtung war der Empfang besser, in die andere Richtung schlechter als mit meiner Dachantenne. Da kommen wohl eine gewisse Richtwirkung und der weniger starke Threshold der MIB 3 Generation zum tragen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 20:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 202
Schlager Radio und Femotion Radio verschwinden dann wohl in 2 Wochen in Kiel und auch Lübeck. Ob da was Neues kommt? Ich bin da doch skeptisch. The Wolf scheint ja wohl nicht zu kommen, zumindest zunächst nicht. Vielleicht nutzt Bollerwagen die Chance, um in den beiden Märkten aufzuschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 20:55 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bollerwagen hätte ja längst aufschalten können, Platz wäre vorhanden. Wird also wohl eher nicht kommen.
Irgendwas wird aber als Nachfolger für Schlager und Femotion kommen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass MB die Kündigung der beiden Verträge ohne Nachmieter akzeptieren würde. Vielleicht doch The Wolf?
Gut, die Femotion GmbH kann man im Fall der Fälle auch einfach liquidieren und dann wäre das Thema auch erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 22:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
TK1979 hat geschrieben:
The Wolf scheint ja wohl nicht zu kommen, zumindest zunächst nicht.


halb OT:

die Planungen für den Wolf liegen in einigen Bundesländern wohl zeitweise auf Eis was man so hört, und zwar angeblich in denen wo die R21 Nds. Rock GmbH als Lizenznehmer aufritt. in Hessen- MA Hes (6A+12C) und BW- LfK (11B) tritt eine andere Gesellschafterin + Komplementärin auf, nämlich Radio Rockland Pfalz GmbH & Co. KG. das muss man bedenken. wer in NRW auftritt weiß ich nicht, aber vermutlich auch Radio 21 ?

aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben, mittelfristig wird auch weiter nördlich geheult. etwas Geduld.
worauf man da wartet auf neue Zahlen (kommen übermorgen) oder was, weiß ich nicht. das Abwarten kann auch rein finanzielle Aspekte haben, dass man Umsätze noch mit übers Quartal rübernehmen will.


was Kiel 5A betirfft habe ich keine großen Hoffnungen. die Regiocast will sich nicht weiter engagieren (könnte sofort zb Barbaradio dort verbreiten) über das hinaus was derzeit bekannnt ist.

lokaler / regionaler Anbieter ist nicht in Sicht. bereits der Probebetrieb lief mit 3 bis 4 Programmen mehr als scheleppend. hinter vorgehaltener Hand war man erstaunt, das Interesse am Mux blieb hinter dem Erwartbaren zurück.


für Bollerwagen könnte es tatsächlich von Vorteil sein als Nachfolger für Schlager oder Femotion einzuspringen anstatt im letzten Juli einen eigenen Vertrag zu machen. so hat man weniger Laufzeit übrig und evtl. kommt man sogar finanziell günstiger?

es ist schade dass die ReCa so wenig Interesse am 5A hegt, die allein könnte den Mux zur Hälfte füllen. hat aber natürlich kein Interesse an Streuverlusten, die Leute sollen RSH hören gefälligst.


wenn die KlassikRadio Frequenzen (UKW) neu ausgesvhrieeben werden könnte Schlager auch wieder auf DAB zurückkehren. mal sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 23:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 202
Dass mit "The Wolf" hab ich auch schon vernommen, dass die Expansion auf Eis legen könnte.

Die Nordic Radios werden wohl nicht mehr kommen. Schade eigentlich :roll: Was anderes Regionales sehe ich da auch nicht kommen. Habe da auch nix gelesen oder ähnliches.

Welches Programm/Programmanbieter die MAHSH im Herbst angesprochen hat, dass sie nur in einer Region verbreitet wird, weiß man immer noch nicht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wäre interessant zu wissen, wer da angesprochen wurde.

Was den 5A im Speziellen anspricht: Vielleicht bringt es dem Muxx was(Senderzuwachs), wenn z.B. der Sender Kaltenkirchen aufgeschaltet wird, denn es soll ja mit dem 5A auch das Hamburger Umland (gut)erreicht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 00:07 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
wer in NRW auftritt weiß ich nicht, aber vermutlich auch Radio 21 ?

Korrekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 00:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das Programm welches man damals kritisiert hatte, dabei kann es sich Stand heute doch nur um Bollerwagen handeln.

die anderen beiden Programme, Schlager und Femotion, die bisher nicht im 8C+11D sendeten sondern nur 5A+9D, gehen ja nun zum Monatsende ganz raus. :roll:

https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 430#p68664

dementsprechend lange müssen die Pläne bekannt gewesen sein bzw. wurden intern kommuniziert.
das war Mitte Dezember, also vor einem Viertel Jahr

https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 420#p68655


die zwei Monate sind übrigens rum, die man damals anberaumt hatte.
wenn FFN gemeint war (wer sonst kann es sein?) und sich dem fügt, dürfte bald im 5A + 8C + 9D gebollert werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 00:28 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es kann sich auch um Antenne Sylt gehandelt haben.
Bollerwagen sendet übrigens in SH mit der bundesweiten Lizenz der NLM, fällt somit gar nicht unter die Fittiche der MA HSH.
Daher wüsste ich gerne auf welcher (Rechts-)Basis die MA HSH einen Veranstalter dazu zwingen möchte landesweit zu senden.

Und die zwei Monate sind nun wirklich lange abgelaufen, ich gehe eher davon aus, dass sich die Sache erledigt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mattyraap1966 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de