Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 08:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
12 Programme jetzt im Mux...

*plus1*

noch ausstehend: FR NMS


Dateianhänge:
‎Heute, ‎1. ‎Juni ‎2023, ‏‎Vor 16 Minuten.JPG
‎Heute, ‎1. ‎Juni ‎2023, ‏‎Vor 16 Minuten.JPG [ 21.88 KiB | 1939-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 14:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
-auch im Kieler 5A keine Aenderungen zum Monatswechsel.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 09:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auch in Kiel 5A wurde vorhin die Kennung der Oldie Antenne auf GROSSSCHRIFT geändert

der 5A knappert bei dem Mistwetter schon hart an der Grenze, um sauberes Audio zu liefern


Dateianhänge:
‎Heute, ‎31. ‎Juli ‎2023, ‏‎Vor 3 Minuten.JPG
‎Heute, ‎31. ‎Juli ‎2023, ‏‎Vor 3 Minuten.JPG [ 20.93 KiB | 1555-mal betrachtet ]
‎Heute, ‎31. ‎Juli ‎2023, ‏‎Vor 1 Minute.JPG
‎Heute, ‎31. ‎Juli ‎2023, ‏‎Vor 1 Minute.JPG [ 19.74 KiB | 1555-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 12:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Nordseewelle nun auch in Schleswig-Holstein mit dem neuen Logo und Titelanzeige.


Dateianhänge:
IMG_20230809_130844_1.jpg
IMG_20230809_130844_1.jpg [ 128.77 KiB | 1458-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 08:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
OKSH Kiel FM auch mit Logo bei null Signalfehlern, bisher bei mir mit "leerer Slideshow" unterwegs gewesen


Dateianhänge:
DSC03527.JPG
DSC03527.JPG [ 62.66 KiB | 1239-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 09:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Kiel FM hatte bei mir schon immer ein Logo seit 5A über Hennstedt läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2024, 03:32 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
Ich habe vorhin mir eine Sendung des Freies Radio Neumünsters(wohl vom 6. Januar 2024) auf Abruf angehört. In dieser Sendung wurde mitgeteilt, dass das Freie Radio Neumünster, wenn technisch alles klappt, ab Februar auch über DAB+ empfangbar ist. Dementsprechende Verträge mit Media Broadcast wurden unterzeichnet. Die Kosten trägt, wenn ich es richtig verstanden habe, auch die MAHSH. Und das Freie Radio Neumünster soll dann noch etwa 2 1/2 Jahre, sowohl über UKW, als auch auf DAB+ senden.

Zum nachhören:(ab Minute 74 wird über DAB+ gesprochen):

https://freiesradio-nms.de/2024/wir-ueb ... achhoeren/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 10:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in Hamburg war es ähnlich.dort wurde Tide über UKW im August letzten Jahres abgeschaltet, vermutlich dauerhaft und permanent.
die 100,8 aus NMS konnte ich hier gegen Antenne MV aus Rostock nie empfangen, immer nur Klassik Radio aus Guby(Schleswig), mittlerweile ist diese abgeschaltet.
was häufiger geht ist auf 100,9 Energy Hamburg aus Lohbgrügge.

damit wird 5A DAB für mich erstmals überhaupt den Empfang des FR NMS ermöglichen.

Tide und FSK hatte ich hingegen beide öfters auch über die leistungsschwachen UKW-Senderchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 18:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
Das Hamburger Lokalradio wurde auf UKW abgeschaltet. Tide FM sendet weiterhin auf 96,0 MHz, seit August 2023 halt rund um die Uhr.

Mal sehen, ob wir bald auch Radio Fratz im Flensburger Mux zu hören bekommen.

Das Freie Radio Neumünster sendet seit letzten Juli übrigens in Sichtweite zum Fernmeldeturm Neumünster, wo der Sender ja auch über UKW ausgestrahlt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2024, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der UKW Standort des FR NMS ist jedenfalls deutlich schlechter als der Sender Hasenkrug des NDR. dieser geht viel besser raus trotz Richtdiagramm
mit DAB wird man seine Reichweite ordentlich vergrößern

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de