Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 18:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Klappt nicht weil MB immer noch der Meinung ist das es keine Überschneidungen der Muxe gibt und es immer noch einen Zeitversatz zwischen Bremen und Hamburg gibt.
Das möchte man bei ABY zuvor in den Griff bekommen.
Zeitversatz ist fast eine Sekunde und bedingt durch unterschiedliche Hardware der Zuführung zwischen Bremen und Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 12:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Feedback zum Empfang im Bereich Klützer Winkel/Wismar:
Die Aufschaltung am Bungsberg hilft hier doch sehr deutlich, mit Lübeck allein im letzten Jahr gab es deutlich mehr Aussetzer.
Was mir aber nun extrem negativ auffällt, ist der sehr schlechte Klang der Ostseewelle. Im Vergleich zu den anderen Programmen im Mux, klingt man einfach am schlechtesten.
Ebenfalls gibt es weiterhin keine Titelanzeige, die regionalen Inhalte für HH und SH werden manchmal gesendet, manchmal kommt dann doch Inhalt für MV.
Fazit: Die Ostseewelle betrachtet DAB+ offensichtlich weiterhin als Spielplatz, wirklich ernst meint man es nicht. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 12:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Meiner Meinung nach klingt die Ostseewelle im Internet, auf UKW und DAB gleich. So richtiges Stereo will gar nicht aufkommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 11:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja im Raum Boltenhagen/Wohlenberg dominiert klar der Bungsberg, stationär bis nach Ahrenshoop und Rerik.

die OSW klingt auch auf UKW flach und höhenbetont seit einigen Jahren, richtig mies. auf DAB matcht es nur

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 11:49 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es klingt wirklich so, als ob man das stark bearbeitete UKW-Signal 1:1 in den AAC-Encoder jagt :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 14:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
kurze Randnotiz: keine Änderungen zum neuen Monat, es bleibt weiterhin bei 13 Programmen. :|
für BigFM, Teddy und Bollerwagen wäre noch wunderbar Platz... :twisted: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 08:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auch in Lübeck 9D wurde vorhin die Kennung der Oldie Antenne auf GROSSSCHRIFT geändert


Dateianhänge:
‎Heute, ‎31. ‎Juli ‎2023, ‏‎Vor 6 Minuten.JPG
‎Heute, ‎31. ‎Juli ‎2023, ‏‎Vor 6 Minuten.JPG [ 21.91 KiB | 1452-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 12:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
OKSH LübeckFM jetzt (seit wann?) mit Logo.
SLS war bei mir bisher nur "leer" vorhanden.


Dateianhänge:
DSC03523.JPG
DSC03523.JPG [ 53.52 KiB | 1266-mal betrachtet ]
DSC03521.JPG
DSC03521.JPG [ 56.34 KiB | 1266-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2023, 17:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich war letzte Woche im Raum Lübeck und Hamburg unterwegs,es ist ja schön das man dort die Ostseewelle anständig empfangen kann. Schade,dass man es nach wie vor nicht schafft eine Titelanzeige zu realisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 10:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
RADIO LüBECK scheint den 9D verlassen zu haben, die Oldie Antenne ist aber weiterhin drin
ich habe nunmehr 58 statt 59 Programme bis unterhalb Kanal 10 :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de