Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 18:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
mal ganz sallop gefragt: Wie verhält sich das eigentlich mit den Radioprogrammen des OKSH? wer zahlt da für die DAB Verbreitung? gab es da Förderungen in den vergangenen 3 Jahren? Oder wurden die sogar im Rahmen des befristeten Probebetriebs kostenlos ausgestrahlt? oder teilt man sich da die Kosten? wie kann sich der Offene Kanal das überhaupt leisten?

vll. weiß da einer was zu wie das mit den Radioprogramen des OKSH und DAB sich verhält?
das wäre ja ein Ding wenn die plötzlich mit Ende des Probebetriebs vom DAB verschwinden?


Gute Frage, nun sind die Offenen Kanäle in Schleswig-Holstein ja im Prinzip Öffentlich-Rechtliche Kanäle. Die Anstalt Offener Kanal Schleswig-Holstein erhält halt 0,7% der Rundfunkbeiträge aus Schleswig-Holstein. Weiß gar nicht, ob die überhaupt Fördermittel bekommen dürfen :?: Ich weiß nur, dass das Budget bei Kiel FM so eng ist/war, dass sich man nie eine Kabelausstrahlung im Kieler Netz leisten konnte. Halt wirklich ein Low-Budget Projekt(weil eine 2. Tonleitung ungenutzt zwischen OK und Fernsehturm lag/liegt). Wie die dann DAB+ bezahlen sollen, erschließt sich mir nicht. Und so wird es auch beim OK Lübeck und Westküste sein. Könnte mir wirklich vorstellen, dass die bisher umsonst senden über DAB+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 11:53 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7032
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
für den OK Kiel FM erhöht sich die Sendeleistung in ERP von derzeit 2000 auf künftig 7000 Watt.
für den OK Lübeck erhöht sich die Sendeleistung in ERP von derzeit 2000 auf künftig 6000 Watt.

das entspricht selbst wenn man die Verbreitungskosten künftig durch mehr Prorgammanbieter teilen kann, also sich die finanzielle Last auf mehr Schultern verteilt (wobei die tatsächliche Belegung abzuwarten ist), angesichts einer Verdreifachung der Sendeleistung immer noch dem 1.5fachen an Stromkosten?!

na hoffentlich gibt das kein böses Erwachen in 4 Wochen, wenn ich da an die FSK Geschichte damals denke. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de