Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 20:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4483
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Nordlicht2 hat geschrieben:
Ist es kein landesweiter Mux, der technisch zwar, um auch Regionalisierungen und Regionalradios zu ermoeglichen, in 4 Regionen aufgeteilt wurde, in dem bei landesweiter Lizensierung Programme jedoch landesweit aufzuschalten sind?
So verstehe ich zumindest den zitierten Text zur nun 2 Monats Frist, welche gegeben wurde.

Da könnte dann was dran sein.
Aber wenn ich richtig informiert bin, dann senden alle drei Programme die hier erwähnt wurden, also Bollerwagen, Schlager Radio und Femotion mit einer bundesweiten Lizenz, die auch alle nicht von der MA HSH ausgegeben wurden. Somit kann die MA HSH auch keinen wirklichen Einfluss nehmen.
Geht es dann also doch um Antenne Sylt?
Auch wenn eine landesweite Verbreitung mit Radio 21 SH zusammen natürlich vollkommen sinnfrei wäre.
Auch die Dopplung mit R21 im 11D ist ja schon ziemlich sinnlos.
Möglicherweise hat man R21 im 11D auch nur so lange dort geparkt, bis man mit The Wolf starten will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 23:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Dieses Radio 21 SH N ist wirklich absurd. Es ist Antenne Sylt zu hören, aber mein Autoradio wechselt trotzdem munter mit Radio 21 Heide und Radio 21 Kiel umher, wenn ich z.B. in der Region zwischen Rendsburg und Schleswig unterwegs bin :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
weil ein anderer Veranstalter im 11D einen Platz blockiert.


was heißt denn hier "blockiert" ?? der war eben als erstes da und zahlt dafür!! first come, first serve. Ende aus.
lieber endlich mal die sinnlose Doppelausstrahlung der Oldie Antenne beenden, aber daran stört sich wohl keiner.

man wollte doch seitens der LMA dieses Modell so. das war doch explizit so gewünscht, daher ja auch die Bedarfsanmeldung für vier verschiedene Kanäle. selbst der Testbetrieb lief schon so - drei Regionen, drei Kanäle, drei untersch. Programmbelegungen. warum jammert man jetzt rum dass sich Sender (wie übrigens auch schon während des Testbetriebs, wo der 11D durchgehend nur zwei Programme hatte) jetzt die Rosinen rauspicken? und vor allem warum fällt denen das erst jetzt auf? wozu hat man denn eigentlich drei Jahre den Modellversuch durchgeführt incl. begleitender Studie!? was war denn das Ergebnis? dass man die Regionen mit versch. belegten Muxen genauso als Regelbetrieb einführt. und jetzt ist das falsch?? die MAHSH wollte das doch. sonst hätte sie den 5A landesweit koordinieren können.

sorry aber für mich nicht nachvollziehbar. Privates DAB sendet seit 2020 in SH. und nach 4 Jahren merken sie dort dass die beiden Kanäle für die Großräume Kiel und Lübeck stärker nachgefragt und besser ausgelastet sind als zb Westküste?! das war von Anfang an bereits der Fall. Schlager Radio sendete noch nie auf Sylt, auch nicht während des Testbetriebs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 13:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
welchen Grund hat es eigentlich dass Klassik Radio mit seinem Werbefenster Nord nicht in SH in den Regio Muxen mit dabei ist? in Hamburg 10D sendet man ja schließlich auch zusätzlich zum bundesweiten 5C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 13:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4483
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Läuft da denn wirklich regionale Werbung?
Auf FM List sind nur regionale Fenster für Hamburg, Berlin und Bayern hinterlegt.
Beim Rest läuft angeblich das bundesweite Programm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 22:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Ich meine, ich habe hier auf meiner Frequenz - 92,9 MHz - schon mal regionale Werbung für Hamburg gehört. Müsste das aber wirklich noch mal bewusst vergleichen(UKW-DAB+). Aber noch mal Klassik Radio braucht man wirklich nicht. Ist schon in Hamburg absolute Platzverschwendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 01:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 219
Bei Klassik Radio kann man regionale Werbung buchen für:
Nord (HH+SH), nur Hamburg, Bayern, Berlin, Baden-Württemberg und Hannover.

https://www.euroklassik.com/assets/file ... gional.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 15:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
UKW SH-Kette = Hamburg 98,1 MHz

war seinerzeit abweichend zu UKW MV (heute SchlagerRadio), dort lief = bundesweit/Astra



diese regionale Werbung war auch die Begründung warum man neben dem 5C undbedingt noch in den 10D musste

ich hatte mal reingehört vor einiger Zeit und es gab minimale Unterschiede bei den Spots vor den NAchrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 20:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Ich befürchte, dass wir bald nochmal Klassik Radio im Landesmuxx bekommen. Sowas wäre sowas von Platzverschwendung, wie es jetzt schon im Hamburger Muxx ist :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2024, 16:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
heute früh habe ich mir mal den Spaß gegönnt, die Morning Show der Ostsewelle über DAB zu hören.

in sämtlichen Einspielern, angefangen von der Regionalmeldung um Halb bis hin zur Eigenwerbung für "Radiowerbung buchen", war permanent nur "hier bei uns zwischen Kiel und Hamburg" oder "von Kiel über Lübeck bis Hamburg" die Rede.

man hat es also auch ein Jahr nach dem Regelbetrieb noch nicht geschafft, die Jingles dahingehend anzugleichen, das s man mittlerweile landesweit in Schleswig-Holstein sendet. Flensburg und die Westküste/ nordfr.Inseln werden in den Jingles nicht erwähnt, auch nicht in der Eigenwerbung die sich an Werbetreibende richtet.

es ist mir ein Rätsel warum man das nicht ändert.

beim Verkehr kamen auch wieder Blitzermeldungen aus Mecklenburg und Vorpommern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de