Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 18:10 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7328
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auf welcher Rechtsgrundlage sendet RSH weiterhin im NDR Multiplex?
die mir bekannte 3 Jahres-Regelung ist seit Mitternacht ja abgelaufen:

Zitat:
#
Außerdem erteilte der Medienrat der REGIOCAST GmbH & Co. KG für die Dauer von
drei Jahren
die Zuweisung von Übertragungskapazitäten im Umfang eines Programmdatenstroms für die landesweite Verbreitung ihres 24-stündigen täglichen
Hörfunkvollprogramms „R.SH“ im Rahmen des DAB+ Modellversuchs. Die REGIOCAST
GmbH & Co. KG war die einzige Bewerberin für diese Übertragungskapazitäten.
PRESSEMITTEILUNG
- 2 -
Der auf drei Jahre angelegte Modellversuch dient dem Ziel einer Stärkung und weitergehenden Akzeptanz der digitalen Hörfunkverbreitung in Schleswig-Holstein. Er
wird durch eine wissenschaftliche Studie begleitet.




die 3 Jahre sind meines Wissens rum.
oder zählt man allen Ernstes ab dem Tag der Aufschaltung, das war ja irgendwann im Frühjahr

das wäre jetzt wirklich mal interessant. leider existiert im Rundfunk-Duopol Markt SH aus NDR und Regiocast (sind ja fast schon nordkoreanische Medienverhältnisse dort..) keine Konkurrenz.


ich hoffe dass der üble Dudelsender da so schnell als möglich rausfliegt, zur Not sollte der NDR den abklemmen.
damit endlich auch die Gebührenzahler in SH, die den selben Beitrag entrichten, die volle Datenrate 104kbps bekommen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 18:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 774
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Ob es nun 96 oder 104 sind macht nun wirklich keinen Unterschied.
Vielleicht zählt man ja von der Aufschaltung auf an.
Ich weiß es nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 21:10 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7328
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
aufgeschaltet wurde RSH am 24. März 2020 in den SH-Muxen (außer 10C).
wenn man von da aus rechnet, kann man sich freilich noch sehr viel Zeit lassen. :roll:
dann braucht man sich auch gar nicht zu beeilen mit den Muxen.
am Ende fehlen dann womöglich trotzdem ein paar Tage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 12:25 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7328
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Code:
A4 -> K4
CODE: ALLES AUSWÄHLEN

KANAL
      STANDORT                      HÖHE  HÖHE   ERP   POL.   CHARAKTERISTIK
9D    Bungsberg                      134   208   33.0   V     N         10E4308 54N1302
9D    Moelln                          54   170   33.0   V     N         10E3228 53N3428
9D    Stockelsdorf                    27   146   33.0   V     N         10E3832 53N5425
11D   Flensburg Fuchsberg             57   160   37.0   V     N         09E3012 54N4730


33 dB entspricht 1995 Watt ~ ca. 2 kW
37 dB entspricht 5011 Watt ~ ca. 5 kW

damit wird es dann ernst. und es heißt abschied nehmen vom 9D NRW.
wobei, der 9A Sachsen hat es auch gegen 2x5 kW +1x2 kW geschafft...


ich hoffe sehr dass ich sehr bald Tests aus Flensburg aufnehmen kann.
von der Performance der neuen Antenne erwarte ich mir doch einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 14:48 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7328
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in den letzten 4 Wochen waren hier keine Tests oder Auffälligkeiten festzustellen.
der befristete Probebetrieb von 5A/9D/11D ist bereits seit 6 Wochen ausgelaufen.
über eine temporäre Fristverlängerung oder eine Duldung habe ich nichts gelesen.


Dateianhänge:
Publikation MA HSH-PM 11_2019 .jpg
Publikation MA HSH-PM 11_2019 .jpg [ 88.21 KiB | 563-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 15:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:10
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
in den letzten 4 Wochen waren hier keine Tests oder Auffälligkeiten festzustellen.
der befristete Probebetrieb von 5A/9D/11D ist bereits seit 6 Wochen ausgelaufen.
über eine temporäre Fristverlängerung oder eine Duldung habe ich nichts gelesen.

Frag doch einfach mal Telefonisch bei der Medienanstalt nach. Dann wissen wir mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 11:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4445
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die Empfangsprognose für den 5A mit Hennstedt zeigt ein interessantes Detail.
Offensichtlich wurde die Antenne in Hennstedt so konzipiert, dass sie Richtung West/Nordwest stark ausblendet. Mutmaßlich handelt es sich um die üblichen Dipole, allerdings montiert am Mast, sodass sich die starke Ausblendung ergibt.


Dateianhänge:
5a.PNG
5a.PNG [ 279.83 KiB | 489-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 12:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6482
Ist schon fuer den 5C mit Einzuegen nach Nordwest koordiniert und entsprechend in der 5C In Door Prognose zu sehen.
9D Bungsberg geht erstmal noch nicht rund on air.
Luebeck 9D ist schwer zu sagen ob schon gleich rund oder noch nicht, da bei Bad Segeberg der Bungsberg gut mithilft. Wuerde aber sagen noch nicht rund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 16:14 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7328
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Bungsberg und Helmstedt spielen für mich hier sowieso keine Rolle.
soll mir nur recht sein mit Bungsberg, hat der 9D NRW mehr Chancen weiterhin hier durchzukommen (entsprechendes Wetter vorausgesetzt)

für mich relevant ist der 11D Flensburg. und 8C Heide wird interessantes DX Ziel

5A Kiel, seltsam dass der selbst bei diesem Mistwetter hier durchgehend mit AAudio kommt ohne Aussettzer
der geht ja immer mehr oder weniger dauerhaft (97% des Jahres) aber das ist schon ne Leistung.
zumal in meine Richtung hin ausgeblendet wird und nur etwa die Hälfte der tatsächlichen ERP ankommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 20:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:10
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Bungsberg und Helmstedt spielen für mich hier sowieso keine Rolle.
soll mir nur recht sein mit Bungsberg, hat der 9D NRW mehr Chancen weiterhin hier durchzukommen (entsprechendes Wetter vorausgesetzt)

für mich relevant ist der 11D Flensburg. und 8C Heide wird interessantes DX Ziel

Den 9D wirst du aus Mölln empfangen können.

5A Kiel, seltsam dass der selbst bei diesem Mistwetter hier durchgehend mit AAudio kommt ohne Aussettzer
der geht ja immer mehr oder weniger dauerhaft (97% des Jahres) aber das ist schon ne Leistung.
zumal in meine Richtung hin ausgeblendet wird und nur etwa die Hälfte der tatsächlichen ERP ankommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de