Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3835
Jelvert hat geschrieben:
Die immer noch wenige Werbung bei Scharzwaldradio resultiert durch eine Werbekombi mit dem Schwestersender Hitradio OHR. Bei 80s80s Hamburg wird es eine Werbekombi mit R.SH gewesen sein, warum da Werbung lief.

Umgekehrt, bei Schwarzwald kommt sehr viel Werbung, bei 80s80s kommt keine Werbung (ausser ab und zu ein immergleicher einzelner Spot).
Werbehasser, bin ich, darum auch Null Privat TV. Im Radio aber, wenn's nicht zu viel ist, ok, meistens aber wird weggezappt, man verpasst ja im Radio nix, falls man danach beim anderen Programm haengen bleibt. Das Gute an DAB+ bisher, viel Programme die ich gerne hoere bringen (noch) keine Werbung. Da sicher immer mehr Werbehasser aufwachsen, die wegen PayTV oder Streaming (Netflix, Spotify...) kaum Werbung auf die Ohren bekommen, sollten sich Radioprogramme was einfallen lassen. Kurze Werbebloecke oder noch besser, so wie neulich bei ssl, die Werbung sanft unter die Musik mischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 19:18 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 458
Nordlicht2 hat geschrieben:
bei 80s80s kommt keine Werbung (ausser ab und zu ein immergleicher einzelner Spot).


bei 8080s bundesweit, ja.

bei dem eigenen HH Programm im 10D (vormals 11C) was bis zum Start von 80s80s im 5C nur für HH im DAB sendete, waren die Werbeblöcke voll. es gab dort auch eigenes HH Wetter, eigenen HH Verkehr und "richtige" Nachrichten, nicht nur diese Kurzmeldungen.

das Programm wurde auch als "Eightys Eightys Hamburg" on air bezeichnet.
aber dann für die Zeit der parallelsendung miot 5C eingestellt. und seitdem lief auch im 10D das bundesweite

da kommt keine oder kaum Werbung, das ist rochtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 14:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 458
Wird jetzt Radio Antenne Holstein / ANTENNE HOLSTEIN / Radio MOIN / Radio AHOI / Radio LIVELIVE
schon wieder umbenannt in POWER RADIO Kiel ???
sowas ist bei Peter Dehn auf der website zum lesen.

was das los??

Power Radio gab es in Kiel vom NDR Standort Kronshagen (alte Frquenz von NDR 4) auf 612 kHz und im Kabel in Kiel+Neumünster
von 1997 bis Juni 2004.
danach ging das Programm in eine "kreative Pause" aus der es aber nie mehr wieder zurückgekehrt ist.
kurios: Der Sender musste immer um 19:00 ausgeschaltet werden
wegen Litauen auf gleicher Frwuenz, die Störungen waren sonst zu stark. mnanch,mal hat man das vergessen
dann lief der DJ Mix einfach weiter 8-)

kommt jetzt also das Revival?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 16:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:17
Beiträge: 50
Das Programm von LiveLive wird zurzeit auf „Sparflamme“ gefahren. Die Moderationen, Nachrichten, Beiträge, Interviews etc. sind aus Kostengründen aus dem Programm genommen worden.

Gerüchte, wonach keine Gehälter gezahlt wurden oder ab dem 1. Mai Power Radio startet, sind komplett an den Haaren herbeigezogen.

Quelle: https://www.facebook.com/RADIO-livelive-106029221141746

_________________
Head of Service
Radio MusicStar ist eine Marke der
funkstar medien ug (haftungsbeschränkt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 16:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 458
-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de