Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 15:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vermutlich wird das relativ zeitnah zusammen umgesetzt, da würde ich auch von ausgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 19:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich bin sehr gespannt auf die Reichweite der neuen DAB Antenne in FL.
im 5C / 5D / 12B geht der Standort ja etwas unter. im 11D wird man das besser sehen.
FT Westerland ist ja fast nur auf Sylt begrenzt.

hoffentlcih können die Arbeiten punktgenau abgeschlossen werden.
ich würde fast wetten dass die den Muxer für den 11D gleich mit verkabeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 00:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich beziehe mich auf die Karte aus dem anderen Thema:
https://img.nicocoweb.de/rmplots/NDR_SH_FL_5Tx.png
die neue 30m höhere Antenne bringt einiges an Reichweite.

wurde dabei der Gleichkanalstörer 12B NDR MV SN berücksichtigt?
in Kiel gibt es Stellen, wo Schwerin 12B sehr gut durchkommt, auch auf UKW sogar mit RDS. da geht auch 103.4 aus GVM.
vorzugsweise am Ostufer und Richtung Mönkeberg/Heikendorf raus.

das wird dann künftig eine Glücksfrage, ob man wenige Meter weiter FL oder SN bekommt auf 12B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 09:48 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Nein, Störungen durch den Schweriner Mux sind nicht eingerechnet, da das ohne weiteres nicht möglich ist.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es der Schweriner Mux künftig deutlich schwerer haben wird, sich in Kiel gegen den Flensburger Mux durchzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 18:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 174
Der Sender "Rendsburg-Ost" ist nun laut Daten der Bundesnetzagentur koordiniert. Mal sehen, wie die Definition "Frühjahr" sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 10:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
NDR-Sender Flensburg-Fuchsberg/Engelsby
die Meldung zu Flensburg wurde entfernt. die Arbeiten sind dann offenbar mit einer Woche Verzögerung gestern abgeschlossen worden.
eine Abschaltungs-Ankündigung hat es bisher nicht gegeben.
es ist daher fraglich, ob überhaupt schon über die neue, bereits installierte Antenne auf 160m Höhe gesendet wird oder ob diese dann erst im Zuge der Installation der Hardware für den Privatmux (oder steht die schon?) umgeschaltet wird.
ich vermute mal (weiß es aber nicht), dass es da noch mal eine längere Abschaltung geben wird, für den Switch 130m ---> 160m


NDR-Sender Heide-Welmbüttel/Holstein
die Meldung zu Heide wurde ebenfalls entfernt, und damit mit alle anderen Meldungen (nur Norderstedt ist jetzt noch drin).
also auch dort ist man der Realisierung des Privatmuxes und des 2.BM offenbar ein ganzes Stück näher gekommen.

nun heißt es (längere Zeit) warten...

Sender Kaltenkirchen-Kisdorf / Kisdorfer Wohld (NDR-Bezeichnung "Sender Henstedt-Ulzburg")
Kaltenkirchen 10C bleibt derweil noch ca. eine Wo. reduziert, kommt hier aber bei ca. halber Leistung (wenn das hinterlegte Diagram stimmt) immer noch prächtig an, gestern fast mit Vollausschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 14:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Vielleicht wurden die Arbeiten auch nur unterbrochen. Bei minus 10 Grad steigt sicherlich niemand ohne triftigen Grund in die Masten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 17:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Vielleicht wurden die Arbeiten auch nur unterbrochen. Bei minus 10 Grad steigt sicherlich niemand ohne triftigen Grund in die Masten.

Ich habe in unserer Gegend gestern und heute die Polnischen Arbeiter bei uns für meinen Mobilfunker auf dem Masten gesehen. Da gibt es keinen Halt. Man gibt denen sogar einen Kran für den Antennenwechsel. Die müssen aber auch nur auf 40m Höhe. Ich möchte nicht mit denen tauschen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 19:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich hatte heute auch beobachtet dass ein Container mittels Kran verladen wurde, obwohl komplett am Boden festgefroren. der Boden ist nördlich des Harzes teilweise bis in 20cm tiefe gefroren.

auch beim Straßenbau/Tiefbau und Verlegung von Erdkabel (Deutsche Telekom) wurde Montag noch fleißig gebaggert. ab Dienstag dann allerdings nicht mehr, was auch darn liegt dass viele Firmen jetzt in den Weihnachtsurlaub gehen.

es sind auch bei den meisten ARD LFH keine weiteren Wartungsarbeiten oder Senderabschaltungen mehr geplant vorerst - unabhängig vom Wetter, was ab Mitte nä. Woche wieder deutlich milder wird (Tauwetter und 10 Grad plus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 16:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hier mal der 9A in der Performance ohne Stockelsdoorf
indoor, am Fenster 2 OG und Dachboden (ca. 12 M über NN)

man sieht deutich, Mölln Fuhlenhagen sichert das Restsignal, aber Stockelsdorf (wenn er an ist) dominiert hier normalerweise.


Dateianhänge:
9A ohne Luebeck indoor.jpg
9A ohne Luebeck indoor.jpg [ 19.21 KiB | 1036-mal betrachtet ]
9A ohne Luebeck Fenster.jpg
9A ohne Luebeck Fenster.jpg [ 24.11 KiB | 1036-mal betrachtet ]
9A ohne Luebeck Dachboden.jpg
9A ohne Luebeck Dachboden.jpg [ 21.57 KiB | 1036-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de