Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 21:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
zu mir sind es auch nur lausige 800 Watt. bei rund 100km . ich hatte es probiert, bekomme aber nur Rostock/Güstrow.

ist nur die Frage ob er 14-03 oder 14-04 verpasst bekommen hat. :lol:

Uelzen wurde dafür ohne gestrige Vorab Ankündigung eingeschaltet heute....

Itzehoe scheint noch nicht in Betrieb zu sein. Jedenfalls kann ich hier im Hamburger Süden die 104,9 und die 102,2 an einigen Stellen empfangen während ich Digital auf dem Kanal 11B kein Signal habe. Vielleicht hat man beim NDR etwas verwechselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 21:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die 104,9 bekomme ich zwar öfters (sehr guter Standort übrigens, auch für DAB wird der gut füllen im Raum Elmshorn Glückstadt usw.) aber nicht bei dem Wetter derzeit. 102,2 geht sowieso nie wegen DLF Höhbeck.

ich vermute dass ich vom 11B Itzehohe allein schon wegen Rostock nicht viel sehe. der ist derzeit viel zu stark, klar - bei dem Wetter geht nicht viel von Ausserhalb.

Heide 11B nur allein hatte ich damals als es nur den gab öfters mal, allerdings in der letzten Zeit irgendwie gar nicht mehr. schafft es nicht mehr bis zu mir.

hat ja Tradition Itzehoe gegen Rostock zu koordinieren (104,9 - 104,8 ---- 11B vs 11B).

800 Watt ist natürlich auch nicht viel auf die Entfernung. mal sehen nächste Wochen wenn es wieder wärmer wird vll. kommt er ja dann mal durch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 18:42 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
11B wird bei mir jetzt auch mit Wurfantenne im Erdgeschoss eingelesen und abgespielt.
Scheinbar hat Itzehoe das SFN verbessert.
Denke aber eher das das Signal von Brunsbüttel kommt.
Hab wegen Absolut GERMANY neuen Suchlauf in der Küche gestartet.
Ansonsten hätte ich es wohl nicht bemerkt das jetzt 11B mit Wurfantenne läuft was vorher nicht der Fall war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 21:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
mattyraap1966 hat geschrieben:
11B wird bei mir jetzt auch mit Wurfantenne im Erdgeschoss eingelesen und abgespielt.
Scheinbar hat Itzehoe das SFN verbessert.
Denke aber eher das das Signal von Brunsbüttel kommt.
Hab wegen Absolut GERMANY neuen Suchlauf in der Küche gestartet.
Ansonsten hätte ich es wohl nicht bemerkt das jetzt 11B mit Wurfantenne läuft was vorher nicht der Fall war.

Habe gestern noch mal im Hamburger Süden getestet. Außerhalb von dichter Bebauung kommt Itzehoe im Hamburger Süden Schwach an. Hoffentlich sind das keine Überreichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 22:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
derzeit eher Unter-Reichweiten unter dem Tiefdruckeinfluss.

der Standort FT Itzehoe ist schon sehr sehrt gut gelegen, kommt entsprechend weit raus und geht auf UKW auch "überall und nirgends". aber leider ist die Leistung vom DAB 11B dort so gering, dass er sich nicht gegen den übermächtigen NDR aus Rostock durchsetzen kann. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Warte mal bis naechste Woche, wenn Bad Doberan dein staerkster 11B Standort sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 10:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das glaube ich gar nicht mal.
Güstrow ist viel dichter dran und stärker (2,5 kW gerichtet) als Rostock (1,7 kW gerichtet) aber hier dominiert klar Rostock wegen der Masthöhe, getestet 2x bei Abschaltung von Güstrow.

werde heute nochmal ein paar Tests machen und rumfahren und nach dem Itzehoeher Mux suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 21:07 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Wedel/Holm geht Anfang Juli auf Sendung:

Dateianhang:
wedel_10c.PNG
wedel_10c.PNG [ 22.18 KiB | 1329-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 21:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
doppelt soviel Pauer in meine Richtung wie KK und das bei nur 15 km mehr ggü KK, das wird spannend!
v.a. ob dann im Bad noch der 10C (Röbel) durchkommt :mrgreen:

schade das Wedel nicht auf 11B sendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 11:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nach derzeitigem Stand soll ca. etwa ab dem 4. 7. ungefähr der Standort Wedel-Holm/Wittmoor (https://www.senderfotos.de/senderfotos- ... mwittmoor/ - der NDR schreibt immer "Wittsmoor") in Betrieb genommen werden.

gesendet wird dann der SH NOR-Multiplex auf Kanalblock 10C im SFN mit Moorfleet, Segeberg und Kaltenkirchen.

*plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de