Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 16:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich komme gerade vom Hügel.

5A
BOB SH
delta
Kiel FM
NORDSEE
OSTSEE
R.SH
Schlager
= 7 Programme statt vorher 4. Antenne Sylt und Energy sind raus!!


Dateianhänge:
‎Heute, ‎28. ‎März ‎2023, ‏‎Vor 15 Minuten.jpg
‎Heute, ‎28. ‎März ‎2023, ‏‎Vor 15 Minuten.jpg [ 47.98 KiB | 3800-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 17:26 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
Na, 7 Sender :? Mal sehen, ob Energy wieder und Radio Hamburg noch kommen. Man merkt hier jetzt auch, dass die Sendeleistung von Kronshagen erhöht wurde. Kronshagen und Weltbüttel unterscheiden sich hier kaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 17:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Kieler Programme haben als Long label keine Region. bei Bob steht nur SH (zur Unterscheidung vom 5C), aber da Kiel die "homebase" der Regiocast ist, fehlt der Zusatz "Mitte" oder "Kiel" bei den Programmen RSH und Delta.

OSW jetzt auch hier mit neuer Kennung, OSTSEEWELL KI statt bisher OSTSEE KI
was die Nordseewelle in Kiel will versteht kein Mensch.

Kiel FM blieb unverändert


Dateianhänge:
5A B2.jpg
5A B2.jpg [ 23.91 KiB | 3750-mal betrachtet ]
5A Bob.jpg
5A Bob.jpg [ 22.09 KiB | 3750-mal betrachtet ]
5A Delta.jpg
5A Delta.jpg [ 22.52 KiB | 3750-mal betrachtet ]
5A Nsw.jpg
5A Nsw.jpg [ 22.45 KiB | 3750-mal betrachtet ]
5A OSw.jpg
5A OSw.jpg [ 24.34 KiB | 3750-mal betrachtet ]
5A RSH.jpg
5A RSH.jpg [ 22.33 KiB | 3750-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 19:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
Dieses Nordseewelle will mir auch nicht in den Kopf :? . Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass im Kieler Mux auch noch was lokales, neben Kiel FM kommt. War wohl nix. Dass Schlagerradio nun auch in Kiel sendet, ist ja schon was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 19:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja das habe ich nie verstanden warum man da bisher patu nicht senden wollte. gut so.
jetzt muss nur noch eine passende Version gefunden werden für den UKW Übergang zu MV
das springt ja heftigst hin und her bislang zwischen DAB 9D (bundesweit) und UKW MV.

ja Kiel ist schon entäuschend. seitdem Antenne Holstein und Krix weg sind höre ich gar nicht mehr rein, weil auch KielFM völlig anders klingt.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 19:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
So eine "Power Radio" wie aus damaligen Zeiten, mit dem Ansatz der damaligen Musikrichtung, wäre was feines gewesen :mrgreen: :D ;) Kann mich noch gut erinnern, wie Power Radio 612 damals auf die digitale Mittelwelle hoffte.

Schade auch, dass Radio POS wohl wirklich keinerlei Pläne mehr hat :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 20:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es war doch eigentlich klar das von denen nichts kommen wird.
Schon damals zum Start des Pilotversuchs in Lübeck, Kiel und Sylt wollte man mit den drei Nordic-Wellen groß starten. Es kam nichts.
Mit "Profi Radio" wollte man dann später im 2. BuMux starten. Es kam nichts.
Warum sollte man dann also jetzt? Fazit: Der Laden hat fertig und wird sich maximal auf sein Kerngeschäft konzentrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 20:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 175
Ich hatte bei denen vor einiger Zeit auch mal nachgefragt, ob da was über DAB+ in Schleswig-Holstein geplant sei, es kam keine Antwort zurück. Sollen sie halt bei Edeka, Kaufland und Co. senden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 20:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Richtig, und was da läuft wäre sowieso keine Bereicherung für die Muxe gewesen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 06:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
5A Kiel Signal an der Logpger


Dateianhänge:
5A Kiel Signal.jpg
5A Kiel Signal.jpg [ 27.78 KiB | 3644-mal betrachtet ]
9C NDR Signal.jpg
9C NDR Signal.jpg [ 31.84 KiB | 3644-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de