Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 10:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das mit der fehlenden Lizenz hatte ich ja auch schon angemerkt.
So wie ich das sehe, hat man lediglich eine Lizenz für NDS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 15:34 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Nordseewelle hat schlichtweg keine Lizenz durch die MA HSH oder eine bundesweite Zulassung durch die NLM bzw. Brema. Die Media Broadcast hat einfach aufgeschaltet und sich darauf berufen, das die Lizenz die NSW ausreichen würde und auch den Sender grossartig als Zuwachs angekündigt. NSW hat nun offensichtlich zurück gerudert und wartet die Lizenzierung ab.

Bei krix gab es hat jedoch eher weitreichende Folgen.

_________________
Head of Service
MusicStar


Zuletzt geändert von MH46 am Mi 11. Nov 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 17:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ist aber auch etwas Kleinstaaterei, der MB als Plattformbetreiber zu sagen, dass sie nur Programme mit Lizenz fuer SH oder bundesweit aufschalten duerfen aber keine die nur eine Lizenz fuer ein anderes Bundesland haben.
Zumindest solange die Muxe im Pilotprojekt und nicht im Regelbetrieb sind, sollte die MA HSH da vielleicht etwas toleranter sein und nicht von Programmveranstaltern eine zusaetzliche Lizensierung mit zusaetzlichen Kosten verlangen, ohne Garantie fuer einen dauerhaften Regelbetrieb. Oder ist dieser wirklich garantiert fuer diejenigen, die bis dahin aufgeschaltet sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 17:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Gut, dann müsste man das aber auch mit der MA HSH absprechen und nicht einfach neue Programme seitens MB aufschalten, obwohl die über keine geeignete Lizenz verfügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 09:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Nachdem Herr Dehn von der geplanten Aufschaltung der Hamburger Energy Regionalversion berichtete, meint nun Satellifax, dass auch Deltaradio in Hamburg, Luebeck und Kiel aufschalten wird. 90s90s dann wohl eher nicht als Ersatz fuer 80s80s in Hamburg. Solange da nicht der 2. Privatmux startet oder weiter an den PL's geschraubt wird ist kein Platz frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 10:30 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7027
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
gehört zwar eig. unter HH und nicht SH aber wer hat denn den Platz von ex.PeliONE im 10D vormals 11C bekommen? dann könnte Delta in allen 3 starten (HL/KI genug frei und eben in HH statt PeliONE) und 90s90s für 80s80s.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 11:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
So wie es aussieht, wird Energy HH den Platz von Peli One bekommen. Aktuell sind 16 Programme im 10D, 80s80 wird durch Delta ersetzt und das 17. Programm im 10D wird dann Energy.
Es gaebe auch die Moeglichkeit weitere Programme auf PL-4A usw. um mehr als 17 Programme unterzubringen. Da es schon 17 Programme waren, ist es schwer im 10D von 'Plaetzen' zu reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 10:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Nordlicht2 hat geschrieben:
Nachdem Herr Dehn von der geplanten Aufschaltung der Hamburger Energy Regionalversion berichtete, meint nun Satellifax, dass auch Deltaradio in Hamburg, Luebeck und Kiel aufschalten wird. 90s90s dann wohl eher nicht als Ersatz fuer 80s80s in Hamburg. Solange da nicht der 2. Privatmux startet oder weiter an den PL's geschraubt wird ist kein Platz frei.

Die Meldung von Satellifax stimmt leider nicht so ganz. Ich frage mich woher Satellifax diese Informationen her hat, weil es wurden keine Quellen angegeben. Delta Radio wird nur in Hamburg über DAB Plus aufgeschaltet. Ich frage mich, woher Michael Fuhr diesmal wieder abgeschrieben hat. In Lübeck und Kiel wird Delta Radio nicht über DAB Plus aufgeschaltet. Quelle: Delta Radio.


EDIT CHRIS:

Den Anhang musste ich leider entfernen. Dort drin enthalten sind personenbezogene Daten die dem Datenschutz unterliegen.
Zudem ist E-Mail eine vertraulich einzustufende Kommunikationsart der involviert und beteiligten Personen und darf nicht ohne deren Zustimmung veröffentlicht werden, ansonsten macht man sich strafbar. Aus diesen Gründen muss ich das Poting leider zensieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 01:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Radio Nordseewelle hat die Namen Oldiewelle bzw. Oldiewelle Lübeck, Oldiewelle Sylt und Oldiewelle Kiel Markenrechtlich schützen lassen. Auch die Domain www.oldiewelle.de wird auf Radio Nordseewelle umgeleitet.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 09:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Scheint mir, dass die Radiobranche im Allgemeinen endlich zu der Erkenntnis gekommen ist, dass mit aktueller Musik kaum Hoerer zu gewinnen sind, sobald es Alternativen gibt, die ausschliesslich aeltere Musik, fuer die im Durchschnitt aeltere Bevoelkerung spielt. Der Jugendwahn, den die deutsche Werbeindustrie mit ihrer 'werberelevanten Zielgruppe bis 49 Jahren' immer beschworen hat, um RTL und Co scheinbar hohe Einschaltquoten zu attestieren, ist wohl endgueltig vorbei. ;)
Schuld an der fehlenden Akzeptanz aktueller Musik ist u.a. auch dessen fehlende Qualitaet. Rumgejammer zu stolpernden Beats ohne Flow und Drive in der Musik, ist nicht wirklich ansprechend sondern eher nervend. Also von mir aus her damit, Oldiesender, die sich wie schon 80s80s und Nostalgie trotzdem deutlich voneinander unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de