Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 00:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7702
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
zur Zeit ist da auf "ROCK ANTENNE HH" (9D) irgendein Geschichtenerzähler zu hören der in langen Monologen was von London vorliest. das hat weder was mit Rockmusik noch mit Oldies zu tun. korrektes PTY müsste demzufolge CULTURE lauten.

was denken die sich nur dabei?




was für einen Fehler spricht: Bei der RA HH auf der Seite steht kein Wort vom Lübecker 9D.
aber bei der Oldieantenne steht: "Schon bald starten wir in weiteren Bundesländern." :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 08:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
Im Moment laeuft Rockantenne HH mit der Moderation fuer Hamburg. DLS und Slideshow (das Logo) ist auch fuer Hamburg. PTY weiterhin Oldie. Naja, kommen ja auch viel Oldies.:-)

Wird wohl bei Rockantenne bleiben. Schade und merkweurdig. Einige Private jammern rum, DAB+ sei zu teuer aber RTL, Antenne Bayern und Energy senden auf DAB+ sehr viel doppelt zu den bundesweiten Versionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 09:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7702
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in HH 10D lautet der PTY aber weiterhin "Rock Music", so wie sich das gehört. seltsam genug ist das alles.

die Rockantenne Hamburg hat 1:1 die selbe Playlist aus Bayern (bekommt sie die wahrscheinlich sogar vorgegeben?), aber andere Moderation / Einteilung der Sendestrecken und teilweise andere Sendungen am Abend und Wochenende. mir komme bei beiden (ROCK ANTENNE und ROCK HH) zuviel alter ClassicRock und Kuschelrock/Softrock, sowas wie "Love hurts" gerade von Nazareth oder immer gegen 7:15 Uhr ein Titel von AC/DC.

Modern Rock und Hard Rock kommt mir da zu wenig. da ist BOB irgendwie progressiver unterwegs.

ich verstehe auch nicht warum man das Gebiet, wo sich ROCK ANTENNE und ROCK HH überschneiden, so stark ausweitet? das ist doch ein Problem. was passiert mit Hörern aus Oldesloe, Schwartau oder Travemünde die den 9D eingeschaltet haben - und bei der MA -Abfrage angeben "Rock Antenne" zu hören. die werden doch dann sicher beim bundesweiten gezählt?! gerade für den regionalen Ableger wären die Hörer aber überlebenswichtig.

auf Kiel hat man offenbar keine Ambitionen, da bleibt es auch heute Morgen (Stand 9 Uhr) bei einem Viertel der möglichen Belegung.


Dateianhänge:
Kiel 4 Prog 28 Apr.jpg
Kiel 4 Prog 28 Apr.jpg [ 38.41 KiB | 1670-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 09:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 778
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Vielleicht ist es jetzt für die Pendler zwischen Lübeck und Hamburg dazu gekommen da ja 10D Hamburg durch die Erhöhung auf 10KW weiter reicht, aber wohl nicht ausreichend ist für Empfang im Auto in Lübeck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 10:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
Ein wirkliches Problem sehe ich nur hinsichtlich der MA Umfragen. Es ist illusorisch zu glauben, dass der normale Hoerer zwischen Energy H, Energy B oder Energy unterscheidet. Der hoert halt Energy. Vielleicht aber ist genau das seitens der Programmanbieter so gewollt, eine Vermischung der UKW und DAB+ Nutzungszahlen in der MA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 12:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7702
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
genau, das führt dann im Zweifelsfall eher dazu, dass die Hörer den großen/überrregionalen/bundesweiten Versionen zugeschlagen werden, obwohl sie tatsächlich die Regionalvarianten hören. ich höre z.B. nie das bundesweite Energy, sondern die zuständige Version mit Wetter+Verkehr aus/für Hamburg. ebenso bei der Rockantenne oder bei Radio21. da höre ich nur die Hamburger Version bzw. Antenne Sylt .

generell ist aber ja noch Platz im 9D, also man kann froh sein um jedes neue Programm. wäre sogar jetzt noch Platz für die Oldie Antenne zusätzlich. 8-)

Kiel bleibt weiterhin unbeliebt mit nur gerade einmal 4 Programmen. ob man da nochmal aufschaltet? der Zeitpunkt der Aufschaltung in Lübeck erstaunt, denn in etwas mehr als einem halben Jahr ist (vorerst) Schluss mit dem Probebetrieb und man wird sich neu für eine (oder mehrere) der reg. Kacheln/Netze bewerben müssen.

ob wohl die RA HH auch im 11D Sylt hinzugekommen ist??
ich würde alles dafür geben den seltenen 11D nochmal zu empfangen vor Jahresende (Ende Probebetrieb).
bisher ist mir das nur ein einziges Mal gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 13:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 778
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Eventuell hat man ja für bereits bestehende Sender einen Bestandsschutz ausgehandelt so das sich diese nicht erneut bewerben müssen.
Nur eine Vermutung weshalb RA HH noch schnell in den 9D gegangen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 13:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7702
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich höre jetzt seit 13 Uhr über Lübeck 9D, zwei Sachen fallen mir auf:

eben wurde in einem Jingle (erstmals seit 4 Jahren!) wieder die Frequenz genannt - sogar noch vor dem Sendernamen ("Hundertsechs Punkt acht, ihr Hört Rockantenne Hamburg").

und Wetter oder Verkehr wurde vom Ibero Hotel in Boltenhagen (mecklenburgische Ostseeküste nahe Wismar!) gesponsert, was ich schon erstaunlich finde. Autos mit HH sieht man kaum dort, eher OD, OH, HL, LG / LWL/PCH/LUP und DBR.


beides war bisher nicht der Fall.

die Ausstrahlung im 9D jetzt Ende April könnte also durchaus auch auf Urlauber und Touristen mit Wohnsitz im HH Schinkengürtel zielen, die an die Ostsee fahren und ihren "Heimatsender" im Auto mitnehmen wollen. denn bis da rauf reicht der 9D problemlos mobil! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 15:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 268
Welche der Programme in Kiel und Lübeck strahlen denn eigentlich DLS oder gar DLS+ aus?
Könntet ihr da evtl. mal nachsehen, dann könnte ich das in der DABLIST mal eintragen. Vielen Dank schon mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7702
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich schaue gerne nach, benötige aber etwas Hilfestellung was der Unterschied ist bzw. woran ich DLS plus erkenne?
DLS haben im 9D bzw. 5A:

ROCK ANTENNE HH + Artist / Title
1 "Aktueller Rocksong: Powerwolf - Undress to confess"
2 "Meldet uns eure Staus und Blitzer unter 0800 106 8 666"
3 "Tom Petty & The Heartbreakers - American girl"

SchlagerRadio + Artist / Title
1 "Ute Freudenberg - Willkommen im Leben"
2 "Hör auf Dein Herz! www.SchlagerRadio.de"
3 "Mitch Keller - Wir Sind Immer Noch Hier" ---> war mir neu dass die Titelinfos haben!?

ENERGY HH
1 "HIT MUSIC ONLY ! Am Donnerstag, den 28.04.2022"
2 "ENERGY Hamburg - HIT MUSIC ONLY !"
3 "Hotline und WhatsApp: 040 48 001 971"
4 "Ihr hört ENERGY um 17:24 Uhr"
5 "ENERGY im Internet: energy.de"
6 "ENERGY - Immer die besten neuen Hits!"

HAMBURG ZWEI
1 "HH ZWEI"

Luebeck FM
1 "LuebeckFM.de - BuergerFunk - LokalRadio - Medienkompetenz - Kultur"
2 "Luebeck FM Buerger senden im Radio des OK Lbeck" (!!!)

RADIO LUEBECK
---

Radio Hamburg + Artist / Title
1 "SYNCHRONIZE MILKY CHANCE
2 "HURRICANE OFENBACH FEAT. ELLA HENDERSON"

ANTENNE SYLT + Artist / Title
1 "jetzt on air: Die Ärzte - Ist das noch Punkrock?"
2 "jetzt on air: Queen - Killer Queen"

OSTSEE HL
1 "www.ostseewelle.de"
2 "Hotline 0800/0144444"

OK Kiel / Kiel FM
1 "Kiel FM - BuergerFunk - UniRadio - Medienkompetenz"
2 "Kiel FM - Burger senden im Radio des OK Kiel"

Antenne Holstein / Radio livelive
1 "0431 - 55 6 88 6 20"
2 "www.radiolivelive.de"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de