Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 12:45 
DAB-Freak

So wie es aussieht, wird Energy HH den Platz von Peli One bekommen. Aktuell sind 16 Programme im 10D, 80s80 wird durch Delta ersetzt und das 17. Programm im 10D wird dann Energy.
Es gaebe auch die Moeglichkeit weitere Programme auf PL-4A usw. um mehr als 17 Programme unterzubringen. Da es schon 17 Programme waren, ist es schwer im 10D von 'Plaetzen' zu reden.

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 11:55 
Foren-Neuling

Nordlicht2 hat geschrieben:
Nachdem Herr Dehn von der geplanten Aufschaltung der Hamburger Energy Regionalversion berichtete, meint nun Satellifax, dass auch Deltaradio in Hamburg, Luebeck und Kiel aufschalten wird. 90s90s dann wohl eher nicht als Ersatz fuer 80s80s in Hamburg. Solange da nicht der 2. Privatmux startet oder weiter an den PL's geschraubt wird ist kein Platz frei.

Die Meldung von Satellifax stimmt leider nicht so ganz. Ich frage mich woher Satellifax diese Informationen her hat, weil es wurden keine Quellen angegeben. Delta Radio wird nur in Hamburg über DAB Plus aufgeschaltet. Ich frage mich, woher Michael Fuhr diesmal wieder abgeschrieben hat. In Lübeck und Kiel wird Delta Radio nicht über DAB Plus aufgeschaltet. Quelle: Delta Radio.

EDIT CHRIS:

Den Anhang musste ich leider entfernen. Dort drin enthalten sind personenbezogene Daten die dem Datenschutz unterliegen.
Zudem ist E-Mail eine vertraulich einzustufende Kommunikationsart der involviert und beteiligten Personen und darf nicht ohne deren Zustimmung veröffentlicht werden, ansonsten macht man sich strafbar. Aus diesen Gründen muss ich das Poting leider zensieren.

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 02:22 
Foren-Neuling

Radio Nordseewelle hat die Namen Oldiewelle bzw. Oldiewelle Lübeck, Oldiewelle Sylt und Oldiewelle Kiel Markenrechtlich schützen lassen. Auch die Domain www.oldiewelle.de wird auf Radio Nordseewelle umgeleitet.

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 10:31 
DAB-Freak

Scheint mir, dass die Radiobranche im Allgemeinen endlich zu der Erkenntnis gekommen ist, dass mit aktueller Musik kaum Hoerer zu gewinnen sind, sobald es Alternativen gibt, die ausschliesslich aeltere Musik, fuer die im Durchschnitt aeltere Bevoelkerung spielt. Der Jugendwahn, den die deutsche Werbeindustrie mit ihrer 'werberelevanten Zielgruppe bis 49 Jahren' immer beschworen hat, um RTL und Co scheinbar hohe Einschaltquoten zu attestieren, ist wohl endgueltig vorbei. ;)
Schuld an der fehlenden Akzeptanz aktueller Musik ist u.a. auch dessen fehlende Qualitaet. Rumgejammer zu stolpernden Beats ohne Flow und Drive in der Musik, ist nicht wirklich ansprechend sondern eher nervend. Also von mir aus her damit, Oldiesender, die sich wie schon 80s80s und Nostalgie trotzdem deutlich voneinander unterscheiden.

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 14:57 
DAB-Interessierter

Schuld an der fehlenden Akzeptanz aktueller Musik ist u.a. auch dessen fehlende Qualitaet. Rumgejammer zu stolpernden Beats ohne Flow und Drive in der Musik, ist nicht wirklich ansprechend sondern eher nervend.

Viel schlechte aktuelle Musik gab's schon immer - bloss zu meiner Zeit war die ganz selten im Radio zu hoeren :-)
Das Problem heute ist, aus Dutzenden von Jammer- und Einheitsbrei-Titeln die drei oder vier gefaelligen rauszufinden.
Mir hilft dabei haeufiges Hoeren von NDR Blue und den NDR-2-Sendungen namens "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" und "Die Peter Urban Show", die uebrigens auf NDR Blue wiederholt werden.

Die Ueberlegung, warum bei DAB+ zumindest das Wir-muessen-Geld-machen-Radio auf Oldies, Schlager und Hausmannskost-Rock setzt, ist doch leicht nachzuvollziehen:
Wer ueberhaupt DAB+ hoert, ist 45+. Also muss fuer solche Leute die Musikfarbe passend sein ( s. o. ).

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 19:44 
Foren-Neuling

Oldiewelle soll kein neues Programm sein. Zumindestens nicht via DAB+ wie ich grad erfahren habe.

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 14:16 
DAB-Interessierter

weiss einer schon wann energy HH und Delta kommen über DAB ?
in HL 9D + KI 5A ?
freut mich sehr darauf!

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:53 
Foren-Neuling

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
weiss einer schon wann energy HH und Delta kommen über DAB ?
in HL 9D + KI 5A ?
freut mich sehr darauf!

Am besten selbst mal bei den Sendern nachfragen. Delta Radio geht nur in Hamburg On Air.

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 13:43 
DAB-Interessierter

mein Nachbar hatte da(Delta) hingeschrieben gestern, heute die Aw. da.
man will das weitergeben , imemrhin im Gegenzug zu der Mail die hier mal stand, kein klares Dementi mehr .
vll. nach dem positiven Echo und Sendestart in HH überlegt man sichs doch nochmal?
kann alle nur ermutigen dahinzuschreiben.
wäre schön wenn man zumindest Kiel + Lübeck aufschaltet. Paltz ist da genug.
wäre dann auch durchgehende A1 / A7 versorgung!

NRJ antwoert ja wohl grundsätzlich nie.

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 01:21 
DAB-Interessierter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Energy lässt weiter aufsich warten
hatte eig, damit gerechnet dass die heute starten (monats-1. und dazu Montag)

Wuerde ich eher fuer Donnerstag 4. Februar erwarten, zusammen mit Nordseewelle, der am Mittwoch in der MA HSH Sitzung, seine dafuer notwendige Lizenz erhalten soll.

bis heute Samstag kein Mux von Energy zu hören.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]