Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 13:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8928
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
DA_VOICE hat geschrieben:
Auch jetzt nach 12 Uhr ist KrixFM noch regulär auf Sendung.

Fazit: Da wurden mal wieder nur Lügen verbreitet, um KrixFM zu schaden.
Der Sender sollte gerichtlich wegen Verleumdung und übler Nachrede gegen die Urheber solcher Unwahrheiten vorgehen!

Solche Beispiele gibt es massenhaft, auch hier im Forum. Mit Rufschädigung ist man nirgendwo durchgekommen, erst recht nicht gegen Einzelpersonen. Beziehen wir unsere News aus diesen unseriösen Quellen wird es ganz schnell sehr teuer für den Administrator. Diese Quellen sind nämlich genau darauf aus. Offizielle Pressemitteilungen dagegen zu verbreiten ist sogar ausdrücklich mit genauer Quellenangabe erwünscht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 16:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Dann müssen wir eben keine News mehr ins Forum reinschreiben und gut. Bevor unser Administrator wieder Blind durchd Forum läuft am besten gleich per PN anschreiben. Denn ich glaube nicht das Andy bzw Chris es sich leisten können die Kohle zu bezahlen. Dann ist es wohl sinnvoller den Stecker des Forums zu ziehen. Ich meine das nur als Beispiel also nicht wörtlich nehmen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8928
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Dann müssen wir eben keine News mehr ins Forum reinschreiben und gut. Bevor unser Administrator wieder Blind durchd Forum läuft am besten gleich per PN anschreiben. Denn ich glaube nicht das Andy bzw Chris es sich leisten können die Kohle zu bezahlen. Dann ist es wohl sinnvoller den Stecker des Forums zu ziehen. Ich meine das nur als Beispiel also nicht wörtlich nehmen :D

Wieder vollkommen falsch verstanden. Eine Pressemeldung gibt an was wann wo wie definitiv passiert oder passieren wird, wenn man mal von o2 absieht. Wenn der 2. Bundesmux offiziell vermeldet er startet heute freuen sich die Veranstalter überall davon zu lesen und auch über Reaktionen der Hörer. Das bringt Werbung, die letzten Kritiker wissen nun auch nicht mehr wie sie ihre 8 UKW Programme als das was über alles zählt halten sollen und wir hier tauschen uns über den ganzen Kram aus. Soweit in Ordnung. Nur die ganzen Fake News Schreiber diverser Fachpressemeldungen sind auf nichts weiter als auf Klicks aus und setzten bewußt Falschmeldungen in die Welt um wichtig zu wirken. Wie viele Weltuntergänge haben wir nun schon überlebt? Sterben werden wir alle. Dieser Winter wird der aller kälteste aller Zeiten, der nächste Sommer wird der heißeste jemals dagewesene. Derweil redet man schon wieder von 6G. Ich will nun mal zuverlässige Fakten und keine Spinnereien. Das ganze bezieht sich nun aber auch nicht auf irgendeinen User hier im speziellen aber in dem Fall hatte DA_VOICE absolut recht. Diese Fake News sind am Ende dafür verantwortlich das kleine Anbieter die gerade Fuß fassen und sich für unsere Unterhaltung stark machen für immer verschwinden können. Am Ende hat jemand sowas in die Welt gesetzt um die immer gefährlicher werdende Konkurrenz los zu werden. Starte doch dein Radioprogramm, es gibt ja noch freie Plätze!!! Zeige uns wie es richtig geht. Wer jetzt nicht zuschlägt möge für immer schweigen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Danke alles geklärt ich weiß das Da_Vioce recht hat. Wenn ich wirklich Bock hätte Radio zu machen könnte ich auch zum Offenen Kanal nach Greifswald fahren :) Der ist zwar auf UKW aber zum lernen gut genug. Ansonsten möge er doch selbst ans Microskob gehen beim Schlagerparadies :mrgreen: Ich werde hier lieber keine News mehr beitragen gibt's ja noch andere Jungs wie du die es besser können..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Das bezog sich gar nicht auf diese Seite hier (hier wurde sehr verantwortungsvoll damit umgegangen und es gleich als Hörensagen gekennzeichnet) aber es gibt seiten im Netz, wenn man nach dem Sendernamen googlet, bekommt man Treffer mit falschen Tatsachenbehauptungen ("Wird abgeschaltet...wird ersetzt...wird gleich erledigt..."). Das wurde auch nicht gelöscht oder gerade gerückt sondern steht da immer noch, selbst jetzt wo das Datum vorbei ist.

Das kann, wenn der falsche (potenzieller Werbekunde) das liest, für den Sender nachteilig (geschäftsschädigend) oder sogar lebensbedrohlich sein wenn solche Gerüchte durchsickern.

Ich verstehe nicht, woher die Boshaftigkeit kommt, Unternehmen, die häufig noch viel kleiner und schwächer sind, in ihrer Existenz anzugreifen oder ihnen das Recht absprehcen zu wollen, ihr Geld für die CUs zu verballern. Wenn sie sich beworben haben und ausgewählt worden, haben die doch ihre Rechtsgrundlage. Sollen sie doch erstmal machen lassen.

Warum können manche Leute (nicht hier) einfach die Beliebtheit kleinerer Anbieter nicht würdigen (dient ja letzten als Antrieb für das ganze DAB-Modell bzw. das gesamte VHF-III-Band!) sondern muss den Neulingen auf so unfaire und hinterlistige Weise Knüppel vor die Beine werfen?
Die haben es schwer genug sich am Markt zu behaupten durch die Vormachtstellung der Verleger und großen Konzerne wie Bertalsmann und Burda. Umso erfreulicher, dass man sich jetzt für Chemnitz beworben hat!

KrixFM macht dafür dass sie etwa 1 Jahr terrestrich senden ein gutes Programm mit vielen Themensenungen (Love am Sonntag, Mixe am Samstag, Oldies und Deutsch unter der Woche, auch Liveversionen von Titeln) und traut sich auch mal an seltenere Stücke ran.
(Gestern gehört "Ready to flow" von Nikolai aus 94).

Das sollte man auch als Konkurrent würdigen, denn wenn sich jemand für Krix ein Radio kauft, schalter er möglicherweise auch noch andere Programme ein.

Ich werde jedenfalls KrixFM ab und zu nutzen solange sie hier empfangbar sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 19:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Ich schalte auch gerne mal zu krix.FM (Bremen K6A).

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 09:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4543
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Radio Moin kündigt seinen Sendestart im Kieler Mux für den 2. November an:
https://www.facebook.com/10602922114174 ... 491180485/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 14:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Ach mal wieder verschoben. Wie oft denn noch?
Hieß es nicht vor wenigen Tagen noch "Oktober" ? Siehe hier, sogar mit Beweisfoto:
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... =60#p43484

Ich stelle fest: Der 2. November liegt nicht mehr wirklich im Monat Oktober.

Die Zulassung hat man seit Ende September. konkret seit 28.9. in Sack und Tüten.
Der Sender läuft im Web mit Nachrichten usw. seit Monaten. Auf FB werden Bilder von Studioleuchten, Mischpulten und Mikrofonarmen (sogar mit eigenem Moin-Ploppschutz) veröffentlicht.

Warum bekommt man das nicht zum 15.10. hin, zumindest das Programm, was zur Zeit über den Stream zu hören ist, auf Antenne zu schicken?! Also ohne Live-Moderation aber mit Nachrichten.

Mal schauen was dann wieder ist, weshalb man es auf 1. Dezember verschieben kann??
Oder gleich auf Jahresanfang???

Ich zitiere mal:
"10 % leere Versprechungen, 90% Heiße Luft."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 14:53 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4543
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bei Radio Moin ist das echt extrem, wie häufig man den Sendestart schon verschoben hat.
Dann besser so wie die Nordic-Programme, die sagen gar nichts :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 15:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4543
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Und nun doch, Krix stellt einen Insolvenzantrag.
Aber dennoch muss dad zunächst nichts dramatisches bedeuten.

https://www.infosat.de/radio/exklusiv-k ... venzantrag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de