Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Gemeinde Osterroenfeld - dient primär der Versorgung der landwirtschaftlichen Fakultät der Fachhochschule Kiel dort.
Ja, die Fakultät ist in Osterrönfeld ansässig, aber die Gemeinde dient mit Sicherheit nicht nur zur Versorgung jener Abteilung der FH Kiel
Osterrönfeld ist eine Gemeinde mit einer durchaus nennenswerten Anzahl mittleren und kleineren Wirtschaftsbetrieben. Aber auch Max Bögl (baut Teile für Windkraft-Anlagen) ist in Osterrönfeld angesiedelt. Und auch die Bewohner der Gemeinde wollen DAB+ Empfang, wenn wir hier schon in einem Forum über DAB+ schreiben
Zum DAB+ Sender Heide: Hier geht es ganz okay. mag natürlich sein, wenn die Antenne in Welmbüttel tiefer hängt, dass der Sender auf Sylt nicht mehr gut ankommt. Sylt ist aber auch nicht das Zielgebiet des Senders Heide.
Zu St. Peter-Ording: Ich habe da schon DAB+ Empfang getestet(nicht im Hotel, dafür wohne ich zu nah, aber bei einer Tagestour dorthin): Der NDR Sender aus Welmbüttel ging dort ohne Probleme. Also der NDR-Sender und auch Bundesmux1. Gut, wie es indoor dort aussieht, ist was anderes, das kennen wir ja. Aber die Aussage, dort(in St.Peter-Ording) ist keinerlei DAB+ Empfang möglich, ist einfach falsch. Ich habe da auf dem Deich, vor ein paar Jahren, sogar den NDR Mux aus Helgoland empfangen können(war es 10C?, bevor er auch auf 11B wechselte). NDR Mux und Bundesmux habe ich aber auch fernab des Deiches empfangen.