KielFM sollte auf DAB bleiben und dafür seine kostenintensive 101,2 MHz ausknipsen. diese Frequenz ist schlichtweg ungeeignet.
bereits am Ostufer kam Antenne MV mit RDS direkt daneben herein. auf der anderen Seite funkte Radio Nora - heute beides Regiocast Programme. man wird also von Bob! und 80S80S in die Zange genommen.
mit DAB 5A deckt man erstmals das komplette Stadtgebiet wirklich ab, auch die Innenstadt (Holtenauer Straße) und Düsternbrook wo UKW rauscht. gern habe ich bis etwa vergangenes Jahr April oft KielFM gehört auf dem 5A. super niedriges Empfangslevel für Audiowiedergabe, spielt sogar bei einem Balken und geht hier unter Tiefdruckseinfluss noch dauerhaft.
leider sendet auch der OKSH auf KielFM nachts nun seit etwas mehr als 1 Jahr nur noch Dudelmusik.
die Email die ich versandt hatte deswegen, kam zurück: Empfänger wurde an der Adresse nicht gefunden.

mittlerweile muss ich also sagen, wäre das Verschwinden für mich persönlich kein Verlust mehr.
einzig die monatliche Dancenacht höre ich dort noch regelmäßig, bis vor 1 Jahr hörte ich täglich mehrere Stunden!!