Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 14:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Schleswig-Stadt
Abschaltung am 02.04.2024 bis zum 03.04.2024, jeweils in der Zeit von 08:30 bis 16:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten in der Antennenanlage
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2024, 09:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Kiel-Kronshagen
Abschaltung am 09.04.2024 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex Block 9C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 10:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Flensburg-Engelsby
Abschaltung am 10.04.2024 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B


der repeater Kappeln steht seltsamerweise nicht drin. :?


+++


Neumünster-Armstedt
Leistungsreduzierung vom 10.04.2024, 10:00 Uhr bis zum 17.04.2024, 16:00 Uhr aufgrund von
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex Block 9C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 18:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 207
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Kiel-Kronshagen
Abschaltung am 09.04.2024 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex Block 9C


Was ich ergänzen kann: Der 5A war gegen 3 Uhr definitiv aus - kein Signal konnte ich hier empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 20:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
oh das ist ja interessant. ich dachte der war gar nicht off!?

ich hatte zwar gemerkt dass er irgendwann nach 2 Uhr schwächer wurde (wie auch der 9C) und indoor ddas Audio starke Aussetzer hatte, aber schob das auf den allgemein abfallenden Pegel, weil auch die beiden Hamburger Muxe zu der Zeit bereits schlechter wurden und sich dem Normallevel annäherten.

bei mir war die ganze Zeit über durchgehend Empfang übrig, nur mit etwas weniger Pegel und aussetzern im Audio.

war der 9C auch off? wenn ja habe ich Hennstedt 5A und Neumünster 9C empfangen während dieser Zeit!! das wäre ja toll!

zwischen den Fotos liegen ca. 10 Minuten, einmal kurz vor und einmal kurz nach 2 Uhr.


Dateianhänge:
5A um 0157.jpg
5A um 0157.jpg [ 22.14 KiB | 646-mal betrachtet ]
5A um 0209.jpg
5A um 0209.jpg [ 19.98 KiB | 646-mal betrachtet ]
9C um 0156 UHr.jpg
9C um 0156 UHr.jpg [ 20.58 KiB | 646-mal betrachtet ]
9C um 0209 Uhr.jpg
9C um 0209 Uhr.jpg [ 20.65 KiB | 646-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 21:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 207
Ich habe dann gegen 4 Uhr noch mal mein Gerät eingeschaltet. Da hatte ich wieder volles Signal auf 5A. Ich denke, dass hier Hennstedt halt keine Rolle mehr spielt, Richtung Nord geht von Hennstedt wohl auch nicht viel raus. Dann könnte es gut sein, dass du 5A von Hennstedt hattest und den NDR von Neumünster. Ist ja die selbe Richtung. 9C war hier halt weiter zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 21:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich glaube von Hennstedt geht fast die volle Leistung zu mir, aber der Standort ist viel tiefer.
Neumünster gehen ca. 600 Watt zu mir raus.
bei früheren Abschaltungen von Kronshagen waren 5A und 9C hier völlig frei. da gab es noch kein 9C Weserbergland

durch das starke Hochdruck kann schon sein dass hier noch Restsignal aus Hennstedt und NMS war.
hätte ich nicht gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 09:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Bungsberg-Mönchneversdorf
Abschaltung am 11.04.2024 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene UKW Programme:
NDR 1 Welle Nord (Lübeck) 97.8 MHz
NDR 2 (Schleswig-Holstein) 91.9 MHz
NDR Info (Schleswig-Holstein) 96.6 MHz
NDR Kultur 89.9 MHz
N-JOY 99 MHz
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Lübeck) Block 9A

Betroffene DVB-T2 Programme:
NDR SH Multiplex Kanal 39
ARD Multiplex Kanal 47


Bungsberg-Moenchneversdorf(KI)
Abschaltung am 11.04.2024 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex Block 9C



kommt der 9C dort also über eine separate Antenne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 14:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
seit heute neue Wartungsmeldung und abgetrennt vom Rest mit dem Zusatz für den Kieler Mux:

Neumünster-Armstedt (KI)
Leistungsreduzierung vom 10.04.2024, 10:00 Uhr bis zum 17.04.2024, 16:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex Block 9C


ähnlich wie beim Bungsberg also wohl nun separate Abstrahlung und / oder separate ZF-Leitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 11:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7804
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Mölln-Fuhlenhagen
Leistungsreduzierung vom 16.04.2024 bis zum 17.04.2024, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.

Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Lübeck) Block 9A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de