Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2024, 19:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6784
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auch jeden Fall scheint das mit den 10Jahresfristen wohl nicht mehr zu gelten, denn Radio Lübeck im 9D wurde ersatzlos abgeschaltet ohne dass zeitgleich dafür statt dessen ein anderes Programm neu aufgeschaltet wurde. wenn diese KLausel mit dem Nachfolgeprogramm greifen sollte, dann hätte ja Rado Lübeck als scheidendes Programm frühzeitig einen Nachfolger präsentieren müssen, der dann entsprechend nahtlos ab dem 1.2. die frei gewordene Kapazität im Lübecker Mux übernimmt. da es aber einen solchen NAchfolger nicht zu geben scheint, bleibt der Platz leer. mit der Folge dass im Lübecker 9D nun exakt soviele Programme enthalten sind wie im Kieler 5A.

während des Probelaufs waren es zwar nur 9 Programme + RSH im NDR Mux, dafür aber interssantere Auswahl. heute sind ja schon 3x Rock (Bob, Oldie ANtenne, Rock HH) enthalten im 9D. wobei alle drei dieser Rockprogramme nur DOubletten aus den bundesweiten Muxen sind, teilw. mit abweichender Werbung.

schon traurig, dass der Lübecker Mux so schwach nachgefragt ist. Nicht mal Bollerwagen oder The Wolf sendet hier.
während des gesamten Probebetriebs hatte der Lübecker Mux immer mehr Programme als der Kieler 5A. heute exakt gleich viel und die selben.

insgesamt finde ich es einigermaßen erstaunlich, dass die Programmauswahl im Regelbetrieb schlechter ist als vorher.
der große Wurf ist der 9D jedenfalls nicht mehr in dieser Zusammenstellung. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2024, 19:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 00:52
Beiträge: 151
Und wahrscheinlich in Kürze wird es im Kieler 5A ein Programm mehr geben, als im Lübecker 9D. Dann, wenn das Freie Radio Neumünster im 5A aufgeschaltet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2024, 19:38 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4300
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
auch jeden Fall scheint das mit den 10Jahresfristen wohl nicht mehr zu gelten

Ich kann auch nur dafür garantieren, dass die 10 Jahre für die großen Muxe wie BuMux 2 und NRW definitiv gelten. Dort gilt das auch weiterhin, anders sind solche Muxe auch nicht realisierbar, da das Risiko in den Netzausbau für MB viel zu groß wäre.

Es kann natürlich sein, dass man bei kleineren Muxen von den zehn Jahren abweicht, da dort das Risiko für MB zweifellos geringer ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 13:26 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 10:20
Beiträge: 251
Aus MB-Kreisen habe ich jetzt das erfahren, was sich schon spekuliert hatte: Der Rückzug von Radio Lübeck aus DAB+ war wohl nicht so ganz freiwillig. Wohl versorglich, bevor - Zitat - "dann doch die Mahnabteilung kommt".

Man verweist übrigens immer noch auf DAB+ auf der Website, benennt aber nur noch den Lübecker Mux. Oder war das schon vorher so? Afaik stand zuvor auch der Hamburg-Mux mit dabei. Vielleicht hofft man ja, dass die Kohle zumindest für den 9D wieder zusammen kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2024, 16:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6784
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
aus dem aktuellen DRD-Newsletter #113 vom Februar 2024.
ich lass das mal so stehen ohne mich über die Inkompetenz der Verfasser aufzuregen.

Dateianhang:
DRD_113.jpg
DRD_113.jpg [ 81.97 KiB | 291-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübeck K9D
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 12:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6784
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
mattyraap1966 hat geschrieben:
In Bremen, Hamburg sowie Schleswig-Holstein nutzt man derzeit noch das alte blaue Logo.
Titelanzeige gibt es dort nicht.
Es steht nur Nordseewelle - Wir lieben die Hits im Display.



ich hörte gestern die Partyknaller auf Nordseewelle, dabei fiel mir auf dass man in SH nun auch das neue weiße Logo sendet, ebenfalls div. Claims, URL (also nicht nur die URL im DLS), und ich meine auch dass es nun tagsüber Artist und Titel Funktion gibt. wenn das mal nicht sogar DL plus ist??

u.a. läuft auch ein Claim "Im Nordwesten zuhause" was nun mal wirklich nicht an die Ostseeküste passt...


Dateianhänge:
DSC07555.JPG
DSC07555.JPG [ 42.93 KiB | 101-mal betrachtet ]
DSC07547.JPG
DSC07547.JPG [ 35.45 KiB | 101-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de