Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 16:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 774
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Bei mir läuft 10C aus Wedel mit vollem Signal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 00:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Wedel bekomme ich hier nur bei tropo.
müsste ich mal mit dem WFT3 testen wenn Kaltenkirchen definitiv mal komplett off ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 10:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Husum
Abschaltung am 24.05.2023 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B


--->am diesen Standort sollte ja auch die Leistung erhöht werden oder zumindest war das mal vorgesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 18:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 22. Mai 2023, 13:22
Beiträge: 8
QRO in Flensburg ist bereits erfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 19:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Überraschung, der Repeater in Kappeln wird offensichtlich aus SL gespeist und nicht aus FL !!

Schleswig-Stadt
Abschaltung am 25.05.2023 in der Zeit von 03:00 bis 05:30 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B

Kappeln-Ost
Abschaltung am 25.05.2023 in der Zeit von 03:00 bis 05:30 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B


zapfen die allen Ernstes den (nur mit zwei Drittel der Leistung in diese Richtung sendenden) Kleinsender an anstatt
den GNS Engelsby (10 kW), das ist doch mal eine faustdicke Überraschung, oder? da wären jetzt Fotos interessant...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 19:19 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4447
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das ist in sofern überraschend, als das man mit der Inbetriebnahme von Kappeln ja so lange gewartet hat, bis die neue Antenne und Leistungserhöhung in Flensburg umgesetzt war. Mich wundert es schon, ob der Pegel aus Schleswig wirklich ausreichend für den Repeater ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 19:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das kann ich mir eig. nicht vorstellen wenn ich mir die Daten und das hinterlegte Diagramm anschaue.
von der Entfernung ist es gleich. und von der Anordnung der Empfangs- und Sendeantenne wäre FL wohl möglich. zumal FL ja rund sendet aus 160m Höhe!

ist für mich ein ziemlicher Hammer, damit hätte ich niht gerechnet zumal die Schleigegend topografisch nicht soooo einfach ist und viel Tropo aus Schweden übers Meer kommt der dann das schwache Signal aus SL zerstören könnte (12B Malmö meine ich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 15:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Flensburg-Engelsby
Abschaltung am 07.06.2023 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B


also jetzt kommende Nacht. UKW und TV auch alles.
außerdem ebenfalls zeitgleich off:

Kappeln-Ost
Abschaltung am 07.06.2023 in der Zeit von 02:00 bis 04:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Flensburg) Block 12B



also jetzt doch Ball von Flensburg?! :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 16:27 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4447
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Scheint mir auch deutlich wahrscheinlicher zu sein.
Entweder war das ein Fehler bei der letzten Meldung oder es waren zufällig gleichzeitig aber unabhängig voneinander arbeiten in Schleswig und Kappeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 11:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:44
Beiträge: 57
Möglicherweise hat Kappeln eine Regelzuführung aus FL und eine Reservezuführung aus SL bekommen.
Gemeint ist fernschaltbar und nicht gleichzeitig. Also dass entweder Flensburg oder Schleswig als Zuführung dient.
Unterschätzt bitte nicht den Schleswiger Sender.
12B war bei mir nach Abschaltung von Flensburg als solcher weiterhin aber aber an der Grenze zum Abbruch empfangbar.
Ob Schleswig oder Husum kann ich aber nicht sagen.
Auch die dänischen Programme waren zumindest auf UKW betroffen. Bei DAB+ auf 8B kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.


Zuletzt geändert von svenfl am Mi 7. Jun 2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de