Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die DAB Sender in Kiel (zumindest 5A und 9C) scheinen auch jetzt, eine halbe Stunde nach vorausichtlich angegebenen Ende der Arbeiten, noch abgeschaltet zu sein. kein Signal hier. oder die Leistung ist stark gedrosselt. ich empfange nichts auf beiden Kanälen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 13:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
9C ist wieder da.
(vorher-nachher)


Dateianhänge:
9C abgeschaltet.jpg
9C abgeschaltet.jpg [ 19.19 KiB | 456-mal betrachtet ]
9C wieder aktiv.jpg
9C wieder aktiv.jpg [ 19.39 KiB | 456-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 15:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
seit wenigen Minuten (seit kurz vor Drei) ist nun auch der 5A wieder da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 15:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Heide-Welmbüttel
Leistungsreduzierung vom 01.02.2023 bis zum 03.02.2023, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten.
Betroffene UKW Programme:
NDR 1 Welle Nord (Heide) 90.5 MHz
NDR 2 (Schleswig-Holstein) 96.3 MHz
NDR Info (Schleswig-Holstein) 87.9 MHz ---> Anmerkung: ist ein Zentralprogramm, keine Regionalisierung mehr!
NDR Kultur 99.4 MHz
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Region Heide) Block 11B

Betroffene DVB-T2 Programme:
ARD Multiplex Kanal 26
NDR SH Multiplex Kanal 24

(eigene Anmerkung: das dürften Antennen- u. Kabelverlegearbeiten für den geplanten Privatmux 8C und Vorbereitungen 2BM 5D sein!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 00:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der NDR hat seine Wartungsseite heute wieder mal nicht aktualisert, es stehen noch die abgelaufenen Termine von heute drin, aber noch nicht die neuen für morgen. :roll:


bin gespannt ob Flensburg nochmal off air gehen wird.
Kiel 5A sendet nach meiner Einschätzung wie bisher mit den Einstellungen/Leistung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 10:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in Heide wird man wohl schon heute fertig,
ursprünglich war bis morgen vorgesehen.
der Termin wurde dahingehend geändert.


ich konnte heute trotz leicht angehobener Bedingungen auf 8C nichts sehen bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 16:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Kiel 5A sendet nach meiner Einschätzung wie bisher mit den Einstellungen/Leistung.


Bei mir kommt jetzt mehr Signal an.
Reicht zwar immer noch nicht ganz zum einlesen aber vermutlich 4KW in meiner Richtung.
Ist wie gehabt stark schwankende Signalstärke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 18:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich hatte heute früh/Vormittag auch den Eindruck, habe das aber auf das Wetter geschoben.
NDR 9C kam nämlich auch etwas besser hier an. getestet gegen 10 Uhr und nochmal gegen 13 Uhr.
da der Unterschied hier marginal ist und der 5A trotz ca. 100km Entfernung ohnehin dauerhaft empfangbar war und auch jetzt noch schwankt zwischen 1 und 3 Klötzchen, mag es durchaus sein dass die Erhöhung bereits stattgefunden hat.


wenn der 2. Standort hinzustößt (den ich hier nicht sehen werde), müsstest du dann durchgehend Audio haben!

der 9C (sechseinhalb kW in meine Richtung) kommt aber bei mir dennoch deutlich stärker als der 5A, wenn der 4 oder 5 kW haben soll! denn der 5A sendet zu mir auch nur die halbe Leistung.


für morgen:


Helgoland
Abschaltung am 03.02.2023 in der Zeit von 03:00 bis 05:30 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten.

Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Region Heide) Block 11B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 18:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich möchte es nicht beschwören dass der 5A mit 5kW sendet, dafür müsste er besser gehen, da am unteren Bandende angesiedelt und geringere Dämpfung als im 9C. vielleicht wurde auch nur was an der Antennenanlage verändert?

hier mal ein Vergleich von heute 11:30

der 9C kommt wirklich deutlich stärker.


Dateianhänge:
Vergleich 5A.jpg
Vergleich 5A.jpg [ 19.77 KiB | 334-mal betrachtet ]
Vergleich 9C.jpg
Vergleich 9C.jpg [ 19.77 KiB | 334-mal betrachtet ]
Vergleich 11C.jpg
Vergleich 11C.jpg [ 21.21 KiB | 334-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 19:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
9C ist bei mir schwächer geworden gegenüber 5A.
Ging früher mal besser.

Aber lassen wir das.
Zurück zu den Wartungsarbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de