Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 29. Nov 2022, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 22:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 3325
genau so sieht es aus. leider. es bleibt also vielerorts bei NDR +RSH, also exakt wie auf UKW.

schlimm wäre wenn die Regiocast bei ihrer derzeitigen Haltung bleibt, dann hätten Heide und Flensburg und Kiel auch weiterhin nichtmal Delta auf DAB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 07:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 5298
Na gut, dass wir oestlich den 9D empfangen, der schon jetzt fast voll ist, wegen PL2-A. Bungsberg zwar 4dB weniger als 9A aber SH ist bei mir eh nur DX und verlangt zumindest leichte Tropo bevor er aussetzerfrei spielt. 9D wird allerdings auch schnell durch NRW gestoert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 10:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 3325
der 9D ist eine Pest. er verhindert mir den quasi-permanenten NRW Empfang, der auf freiem Kanal möglich wäre an einer vertikalen Logper mit 16 Elementen. hätten sie lieber den 8D oder 12D für HL genommen.

programmlich bietet 9D mir ggü. Hamburg keinerlei Mehrwert. Nordseewelle die da mal kurzzeitig drin war ist genauso ein übler Dudler wie das Original (Ostseewelle), wo gefühlt nur zwei Titel (Bad habits und As it was) in Dauerschleife laufen.

die angekündigte Oldiewelle (von NSW) ist ebenso wenig gekommen wie die drei versprochenen Nordic Programme. Alles heiße Luft!

die Hamburger Programme bekomme ich sowieso über Hamburg . und die Lübecker Sender (Radio HL und OK HL) sind nur am rumdudeln, ganz grauenvolle Musik dort!

was ich gerne mal gehört habe war Krix FM, aber den gibt es leider auch nicht mehr.

mit dem NRW Empfang wird es dann bald ganz vorbei sein, sehr schade. ich sehe für den 9D HL keine neuen Prorgamme auf uns zu kommen bis 2025 außer teddy (auch ein Dudler). eben weil 9D so voll ist wird sich an der Belegung nichts ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 17:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 379
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Henrik P. Moeller hat geschrieben:

die angekündigte Oldiewelle (von NSW) ist ebenso wenig gekommen...


Nordseewelle 80s und Nordseewelle Rock
Allerdings nur im Stream.
Vielleicht gibt's ja eines davon via DAB in NDS.

Ja, ich weiß.
Wieder nur 80s und Rock...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 09:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 3325
es wäre ja schon ein Anfang, wenn die Regiocast in ihrem Heimatmarkt Schleswig-Holstein 90s90s, Delta, Bob SH, Schlagerplanet, 1Deutsch und die NORA-Channels landesweit auf DAB bringen würde.

warum sendet beispielsweise Energy Hamburg in Kiel? die bringen nichts aus Kiel, weder Wetter noch Verkehr. und wer pendelt bitte tägl. von Hamburg nach Kiel?



ich hoffe dass es nun bald erste Infos geben wird, zu den Programmen (erwarte allerdings nicht viel) und warte gespannt auf erste Testsendungen. im 11D wird man ja den bisherigen Einzelfrequenzstandort zu einem SFN zusammenführen müssen.

und 8C mussn sicherlich erstmal einen Feldstärketest machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 17:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 379
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Wer zahlt und Lizenz hat bekommt den Platz, ganz einfach.
Denke schon das Bob und delta dabei sein werden.

Der Rest der Regiocast wohl eher nicht.

Aber einfach mal abwarten, bis 31.März 2023 müssen ja die Sender on air sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de