Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 155  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 20:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:15
Beiträge: 100
Wohnort: Stralsund
Da muss so'n kleiner Antennenstecker ran laut Buchse, hätt sonst auch schon mit Verstärker versucht, Krokodileklemme mit Dachbodenantenne und Verstärker funzt leider auch nicht von Rostock (ca.65 km). Aber der Stick muss ja i.O. sein, sonst würde er ja 8 km vor Rostock nicht funzen. Oder muss ich jedemal einen neuen Suchlauf machen, auch wenn die Sender aufgelistet werden? Gützkow und Rostock haben ja beide 5c.
Bin ja mal gespannt, ob mir Garz was nützt (ca. 15 km entfernt), wenn es denn mal soweit sein sollte... Bringt ja sonst nix, wenn man jedesmal untern Sender ziehen muss...

_________________
Technisat DigitRadio 500 ; DAB Sender Garz, Marlow Bild , UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 21:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2712
Wohnort: Vorpommern
Ich weiß was du meinst bekommst bei Amazon günstig. Das ist solche Buchse die ungefähr so groß ist wie 3,5 Klinke und dann ganz normale Antennen Buchse. Habe ich sogar noch zu liegen hier brauche ich aber selbst. Edit: Habe dir den Link von der Buchse per PN geschickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 14:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1541
Mit USB Geraeten im Auto... dann wuerde ich die Antenne aber auf die Heckablage legen, also weit weg von von jeglichen USB Stoerquellen. 8km vor Rostock braucht man normalerweise keine Antenne mehr, sondern nur nen Finger an die Antennenbuchse halten. Da stimmt irgendwas nicht mit dem Stick oder dessen Anschluessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:23
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
*goodpost* heute auf Facebook verbreitete wichtige Nachricht zum Sender Garz,hier ein Auszug aus der Mitteilung:
Technische Arbeiten am Sendeturm Garz im Zeitraum vom 6. März bis zum 11. April
Rügen (mb). Am Sendeturm Garz werden technische Arbeiten durchgeführt. Dies kann zu kurzen, zeitweisen Beeinträchtigungen des Empfangs beim digitalen Antennenfernsehen DVB-T2 HD sowie beim Radioempfang für UKW-Programme in der Region Rügen führen. Die Einschränkungen treten im Zeitraum vom 6. März bis 11. April 2018 auf. Dies gab der Kölner Sendernetzbetreiber und Eigentümer des Sendestandortes MEDIA BROADCAST heute bekannt.
Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen notwendige Erweiterungen von Antennenanlagen und Signalleitungen. Hierzu müssen vorhandene UKW- und DVB-T2 HD-Sendeanlagen am Sendeturm während der Rüst- und Bauphasen zeitweise abgeschaltet bzw. in der Sendeleistung herabgesetzt werden. Dies führt zu einem eingeschränkten Empfang der Programme. Folgende Abschaltungen bzw. Leistungsminderungen werden nach aktuellem Stand im Montagezeitraum vorgenommen:
9. März bis 6. April 2018
Eingeschränkte Empfangsmöglichkeiten: TV-Programme von ARD, ZDF und NDR regional (DVB-T2 HD)
6. und 7. März 2018
jeweils 11.00 bis 12.00 Uhr und 17.00 bis 18.00 Uhr
Signalabschaltung, kein Empfang möglich: Antenne MV, NDR 1 Meck.-Vorp., NDR 2 Meck.-Vorp., NDR Info, NDR Kultur, N-Joy, Ostseewelle Nord (UKW)
8. März 2018
9.00 bis 11.00 Uhr
Signalabschaltung, kein Empfang möglich: TV-Programme von ARD, ZDF und NDR regional (DVB-T2 HD)
10. April 2018
9.00 bis 10.00 Uhr
Signalabschaltung, kein Empfang möglich: TV-Programme von ARD, ZDF und NDR regional (DVB-T2 HD)
11. April 2018
16.00 bis 17.00 Uhr
Signalabschaltung, kein Empfang möglich: Antenne MV, NDR 1 Meck.-Vorp., NDR 2 Meck.-Vorp., NDR Info, NDR Kultur, N-Joy, Ostseewelle Nord (UKW)
MEDIA BROADCAST weist in der der Redaktion vorliegenden Pressemitteilung darauf hin, dass die Montagearbeiten witterungsabhängig sind und es zu Verschiebungen im Zeitplan kommen kann. Da die Empfangssituationen der Haushalte individuell verschieden sind, können exakte Angaben über unversorgte Regionen nicht gemacht werden. MEDIA BROADCAST bittet betroffene Zuschauer und Zuhörer um Verständnis. Die Arbeiten werden auf das absolut notwendige Minimum beschränkt, um die Beeinträchtigungen so gering als möglich zu halten. Sämtliche Maßnahmen wurden mit den Behörden und den beteiligten Sendern abgesprochen. Zuschauer, die ihre Radio- und TV-Programme via Satellit, Kabel oder über das Internet empfangen, sind von den Baumaßnahmen nicht betroffen

also jetzt geht es los, was auch immer das Ziel sein wird :?: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2712
Wohnort: Vorpommern
Na das ist doch wenigstens zum Abend eine freudige Meldung. Jetzt kann ich ja doch froh sein auch andere Verbreitungswege beim Radio zu haben. Danke @rügen47.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:57
Beiträge: 134
also jetzt geht es los, was auch immer das Ziel sein wird :oops:

Da geht gar nichts los. Wird wohl wieder ne wirtschaftliche Lösung durchgeführt. :D

Rügen braucht einen Senderneubau im Bereich Bergen für die optimale Versorgung.

Einen neuen Grundnetzsender wie Rostock. :mrgreen:

Das Gleiche gilt für Marlow und Züssow.

Genauso braucht Usedom eine vernüftige Lösung. :oops:

Die verarschen uns weiter. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2712
Wohnort: Vorpommern
Ich würde vorschlagen ein Extra Thema zu dieser Problematik zu eröffnen @je. Dort kann man sich ja Unterhalten bevor man wieder meckern tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 23:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:23
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
2016 hat geschrieben:
Ich würde vorschlagen ein Extra Thema zu dieser Problematik zu eröffnen @je. Dort kann man sich ja Unterhalten bevor man wieder meckern tut.


Leider hat @je mehrfach bewiesen das sein "Wunschdenken" nicht zeitnah ist, aber das weis er auch, das seine Akzeptanz hier nur noch zur Erheiterung beiträgt, was aber wiederum gefährlich sein kann! :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 23:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2712
Wohnort: Vorpommern
Ich habe nichts gegen den User. Es nun mal ein Forum in den es leider sehr oft Meinungen gibt die nicht so förderlich sind mich mit gezählt bin da auch kein Engel gewesen in den letzten Tagen. Aber es freut mich das Rügen endlich auch Dab+ bekommt. Rügen ist neben Züssow auch mein Hauptsender zur Versorgung. Dann kann ja auch bei mir vor Ort der Empfang besser werden auf dem 5C. Was ist eigentlich Züssow NDR bis zum Sommer ist es ja auch nicht mehr so lange.


Zuletzt geändert von 2016 am Mo 5. Mär 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 23:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:57
Beiträge: 134
ruegen47 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Ich würde vorschlagen ein Extra Thema zu dieser Problematik zu eröffnen @je. Dort kann man sich ja Unterhalten bevor man wieder meckern tut.


Leider hat @je mehrfach bewiesen das sein "Wunschdenken" nicht zeitnah ist, aber das weis er auch, das seine Akzeptanz hier nur noch zur Erheiterung beiträgt, was aber wiederum gefährlich sein kann! :oops: :oops:


Nun mal im Ernst! Auf Rügen und Usedom ist Sendertechnisch nichts Gutes passiert.

Vorpommern ist doch abgehängt worden. ( Abschaltung der Sender Marlow, Züssow und Wolgast )

Was sagen Deine Bekannten v. d. MB zum Sender Garz? :mrgreen:

Sicher alles wieder geheim? :oops:

:D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 155  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de