Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 18:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Umfangreiche Wartungsarbeiten Schwerin
hier der Gesamtplan (Änderungen vbh.)

24.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 1 Stunde)
25.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 30 Minuten)
26.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebene Zeit für 30 Minuten)
27.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 30 Minuten)
28.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 30 Minuten)

30.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: In der angegebenen Zeit für 4 Stunden)
31.08.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: In der angegebenen Zeit für 5 Stunden)
01.09.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: In der angegebenen Zeit für 4 Stunden)

08.10.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: In der angegebenen Zeit für 4,5 Stunden)
09.10.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: In der angegebenen Zeit für 4,5 Stunden)

11.10.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: In der angegebenen Zeit für 5 Stunden)
12.10.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 1 Stunde)
13.10.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 1 Stunde)
14.10.21 zwischen 10:05 und 18:30 Uhr (Abschaltung: 4 mal in der angegebenen Zeit für 1 Stunde)

und zusätzlich

Wartungsbeginn: 23.09.2021 10:05:00
Wartungsende: 23.09.2021 12:55:00
Gesamtausfallzeit: 02:50:00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 19:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
28.08.21 nur UKW betroffen laut NDR.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 15:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Mir scheint es bei den jetzigen Wartungen / Reparaturen generell nur um UKW zu gehen. Das die grossen 30 Jahre alten UKW Antennen sehr oft Probleme machen ist schon seit ein paar Jahren bekannt. Der neue Eigentuemer duerfte da keine Freude sondern hauptsaechlich Kosten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 17:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wie wär es denn wenn man das mal zum Anlaß nehmen täte, um endlich ein paar der ersten UKW GNS abzuschalten?
irgendwann wird man ja mal damit anfangen müssen, wenn man DAB als neuen Radiostandard definieren möchte.
man kann nicht weitere 20 Jahre lang FM und DAB parallel senden!
hier wären nun im Falle von SN die Voraussetzngen in idealer Weise erfüllt, seit der Installation der High Power ANtenne im April.


und Sender wie die OS die nur im "Ausland" auf DAB senden und ihr eigentliches Zielgebiet vernachlässigen oder DAB Verweigerer, haben dann eben Pech gehabt.

ich finde es wird langsam Zeit, dort wo DAB die selbe Reichweite hat wie UKW, die ersten FM Standorte abzuschalten.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei den Problemen kann man UKW doch gar nicht abschalten. Für den DAB Aufbau wurde ja AM eingestellt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 14:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
In Schwerin wurden die Wartungsarbeiten verkürzt bis zum 7.10. sollen diese nun schon beendet sein.
schwer vorstellbar, dass die dann nochmal abschalten??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 13:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Schwerin
Abschaltung am 23.09.2021 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.


Betroffene DAB+ Programme:
NDR MV Multiplex Block 12B



-----> dann kann man morgen mal sehen wie Bennin und Marnitz ohne SN funktionieren.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 18:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei der Ostsee erregt man sich über die endlose Odyssee der Wartungsarbeiten in Schwerin, auch Morgen wieder. Die sind zwar nur über UKW vertreten aber ohne Werbung kein Geld. Man hat extra eine eigene Region. Geht es eigentlich immer noch um die Reparatur der UKW Antennen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 19:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
morgen ist die planmässige Jahreswartung dran.
die ist seit mindestens 2. Februar bekannt gewesen :)
(und stand ebensolange auch beim SchlagerradioB2 auf der Website...)

siehe auch hier : https://forum.digitalradio-in-deutschla ... ung#p48706
(Eintrag vom März)


Bungsberg geht auch zeitgleich off. das sind paradisesche Zustände für Wellenjäger.
ich hab dank der Wartungen so ziemlich alles aus 600 km Entfernung eingefangen was geht.
weiteste Distanz war 499 km.
nur Danzig fehlt mir noch auf 98,4 und Bayern 3 vom Wendelstein auf 98,5 *plus1*



von mir aus hätten sie mal heute 4 Stunden abschalten können bei dem schönen Hochdruckwetter.
in der kurzen Zeit wo der Sender aus war spielte mir HR 4 von der Rhön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 20:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Mich wuerde mal interessieren, ob der DAB+ Empfang in Schwerin, mobil und am Fenster, nun durch Marnitz, Bennin und Grevesmuehlen gesichert ist. Ich vermute dem ist so. Auf UKW wird aber wohl wirklich nur Rauschen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de