Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich wohne auf MV Seite und entrichte somit Rundfunkbeitrag auch für die Offenen Kanäle /NKL und somit auch für Lohro. ich zahle diese Spielerei also mit, dann möchte ich auch etwas davon haben. sind ja schließlich (auch) meine Gebührengelder. bei Nordlicht2 genau das selbe, auch er zahlt Rundfunkbeitrag und lebt in MV, sogar noch im Sendegebiet mW.

https://medienanstalt-mv.de/radio-tv/pr ... lohro.html

der NDR HH ist hier jedenfalls NICHT zuständig für die Versorgung. sondern der NDR MV


Mein zustaendiger OK ist wohl der aus Greifswald. Solange die nicht auch den Kollegen von Milling beauftragen, einen kleinen Stadtsender aufzubauen, weil sich die goesseren Privaten in MV nicht einig sind, besteht die Chance, dass ich den irgendwann in Stralsund auf DAB+ empfangen kann, In Door. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:42 
Online
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 544
Wohnort: HRO
Der Test wurde um 13:30Uhr beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 20:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
du meinst den NB-Radiotreff 88,0/radio 98eins? den will ich hier aber auch empfangen... ich will, ich will... :)

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
MillingBroadcast hat geschrieben:
Was wären diese Foren ohne unsere Dauermotzer und Berufspessimisten. Germany in a nutshell...


Mutig von dir als Netzbetreiber hier im Forum zu schreiben und uns mit Insiderinformationen zu versorgen. Dafuer sehr vielen Dank! *plus1*
Rumgemotze einfach ignorieren oder gar nicht darauf eingehen.


Zuletzt geändert von Nordlicht2 am Fr 17. Jun 2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7382
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
98eins / Mediatop NB (früher NB-Radiotreff 88.0) ist tatsächlich sehr hörenswert. gute Technosendungen am Wochenende/abends.
SN hat ja gar keinen OK-Radio/NKL und das als Landeshauptstadt. arm.

den Stralsunder Mux mit Radio98eins werde ich eher empfangen können als den 10A aus HRO. warum hockt man sich auch auf eine Frequenz, die in nicht einmal 150 km (exakt 147 km HRO--->Moorfleet) mit einem 10kW GNS Brummer besetzt ist?

es sei denn man sendet Stralsund irgendwann auf 12B... :D

der NDR hätte von Moorfleet aus keine 10 KW gebraucht. aber man soll ja die Botschaft hören, deshalb muss jeder Bürger hier im Norden seinen Haussender auf dutzenden Frequenzen empfangen, wie beim WDR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 20:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
ja, sicher.. aber lokal ist lokal. und nicht landes- oder gar bundesweit. sie haben gar kein Interesse daran, so ein großes Gebiet zu versorgen. also entweder es geht oder eben nicht. dann Pech gehabt und ab ins Internet.

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
warum hockt man sich auch auf eine Frequenz, die in nicht einmal 150 km (exakt 147 km HRO--->Moorfleet) mit einem 10kW GNS Brummer besetzt ist?


Da sich die Privaten weiter weigern fuer die DAB+ Aussendung in MV zu bezahlen, hat Lohro die Geduld verloren. Man hat sich an die Medienanstalt gewandt mit der Bitte einen eigenen Mux starten zu koennen. Der NDR hat es dann ermoeglicht, dass sein eigener Kanal 10A in Rostock wiederverwendet werden kann, was fuer die Rostocker Versorgung auch voellig ok ist. Andere Kanaele zu koordinieren haette sehr viel laenger gebraucht, mit sowieso wenig Aussicht auf Erfolg.
Haetten die Privaten in MV DAB+ nicht bis heute verweigert, waere Lohro im viel reichweitenstaerkeren Privatmux gestartet.
Wenn du dich also beschweren moechtest, dann frage bei Ostseewelle und Co an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 14:04 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4460
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Eben, es ist schon ein Armutszeugnis für die beiden großen Ostseewelle und 80s80s, dass das kleine Lokalprogramm Lohro eher digital zu empfangen sein wird als sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 14:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:08
Beiträge: 46
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
warum hockt man sich auch auf eine Frequenz, die in nicht einmal 150 km (exakt 147 km HRO--->Moorfleet) mit einem 10kW GNS Brummer besetzt ist?.


Weil die Übertragungskapazität unter frequenzökonimischen Gesichtpunkten und unter Berücksichtigung von vorhandenen inländischen und ausländischen Schutzrechten dazu geeignet ist, den vom Land Mecklenburg-Vorpommern definierten Versorgungsbedarf gemäß Ausschreibung (Versorgungspolygon) für den Großraum Rostock zu erfüllen. Auch wenn das für manchen (einen) DXer nicht akzeptabel ist, so sind die Regeln. Für jeden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 14:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Bei 80s80s kann ich es noch irgendwie verstehen. Der ist ja in Rostock, Schwerin, Greifswald... In Door ueber DAB+ im 2.BMux zu empfangen. Da fehlen dann nicht so sehr viele Hoerer. Ostseewelle aber scheint kein Interesse zu haben die UKW Abwanderung zu minimieren und riskiert die endgueltige Abwanderung zu Absolut Top, Bx Radio oder anderen im 1. BMux und 2. BMux sendenden Programmen. Vielleicht ziehen die sich dann auch bald komplett aus MV zurueck, nach dem Motto: das Kosten zu Einschaltquote Verhaeltnis im sehr duenn besiedelten Flaechenland MV, bei ueber 40 Mitbewerbern, ist nicht mehr attraktiv genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de