Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 20:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
mittlerweile läuft er wieder.. das SIRD hats automatisch gemacht, der DAB Player mußte noch mal neu suchen.. Wechsel von EEP 1-A auf 2-A...

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7560
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
an allen Stellen geht überall nur der sch.NDR von Moorfleet, auch mit völlig falscher Ausrichtung (V statt H). auch da wo Rostock 11B (bei halber Leistung zu mir) fast Vollausschlag bringt. genau auf halber Höhe zwischen HRO und HH. Fazit: Müll. ob man nun sendet, oder nicht. wenns keiner empfangen kann außer ein paar Studenten in ihrem Wohnheim die aber auch die 90,2 bekommmen ?! dann kann man es doch auch gleich bleiben lassen.

DAB sollte schließlich eine Verbesserung der Reichweite gegenüber der schrottigen 90,2 MHz bringen. so war das gedacht.


Zuletzt geändert von Henrik P. Moeller am Fr 17. Jun 2022, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:22 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4516
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
MillingBroadcast hat geschrieben:
Was wären diese Foren ohne unsere Dauermotzer und Berufspessimisten. Germany in a nutshell...
Bleiben wir bei den Fakten, das wäre die Reichweite nach ITU Ausbreitungsmodell.


Ich prognostiziere dem Mux eine größere Outdoor-Reichweite, Im Indoorbereich komm ich auf so ziemlich das gleiche Ergebnis *plus1*


Dateianhänge:
Rostock_10A_1Tx.jpg
Rostock_10A_1Tx.jpg [ 2.96 MiB | 755-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7560
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Fakt ist: am NDR HH kommt hier nix vorbei. außer NDR OS manchmal.
schönen Tag noch und viel Spaß beim Weiter herumtesten (hörerlos). :lol:
den Strom für diese Verschwendung zahlt am Ende des Tages der Gebührenzahler, denn Lohro ist bekanntlich eine Art OK/NKL. und die erhalten ihr Geld aus einem Mini-Teil des Rundfunkbeitrags.
offenbar aber immer noch genug, um sich so einen Luxus-Sender ohne Reichweite leisten zu können (erinnert mich an 5D Daun / Technisatgebäude)


Zuletzt geändert von Henrik P. Moeller am Fr 17. Jun 2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:08
Beiträge: 47
Wohnst Du innerhlab des Polygons, was ausgeschrieben wurde?

Zitat:
II. Versorgungsgebiet und Antragsverfahren

Das Verbreitungsgebiet wird durch folgendes Polygon definiert:

° Nord ° Ost
54,187352 12,096634
54,179717 11,993637
54,130662 11,962395
54,098262 11,973381
54,056164 12,062988
54,033990 12,187958
54,113559 12,196884
54,187352 12,096634



https://medienanstalt-mv.de/aktuelles/a ... stock.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4516
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Fakt ist: am NDR HH kommt hier nix vorbei. außer NDR OS manchmal.
schönen Tag noch und viel Spaß beim Weiter herumtesten (hörerlos). :lol:
den Strom für diese Verschwendung zahlt am Ende des Tages der Gebührenzahler, denn Lohro ist bekanntlich eine Art OK/NKL. und die erhalten ihr Geld aus einem Mini-Teil des Rundfunkbeitrags.
offenbar aber immer noch genug, um sich so einen Luxus-Sender ohne Reichweite leisten zu können (erinnert mich an 5D Daun / Technisatgebäude)

Reicht jetzt auch mal wieder ...

MillingBroadcast hat geschrieben:
Wohnst Du innerhlab des Polygons, was ausgeschrieben wurde?

Natürlich nicht :lol:
Aber Hauptsache man hat wieder was zu meckern :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7560
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich wohne auf MV Seite und entrichte somit Rundfunkbeitrag auch für die Offenen Kanäle /NKL und somit auch für Lohro. ich zahle diese Spielerei also mit, dann möchte ich auch etwas davon haben. sind ja schließlich (auch) meine Gebührengelder. bei Nordlicht2 genau das selbe, auch er zahlt Rundfunkbeitrag und lebt in MV, sogar noch im Sendegebiet mW.

https://medienanstalt-mv.de/radio-tv/pr ... lohro.html

der NDR HH ist hier jedenfalls NICHT zuständig für die Versorgung. sondern der NDR MV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6532
Ja das wird schon hinkommen. Solange die Sendeantenne nicht hinterm Horizont verschwindet und man quasi freie Sicht hat, spielt dessen Hoehe nicht so sehr die Rolle. Das ist innerhalb der Stadtgrenzen definitiv der Fall, bei mir aber braeuchte es dazu die 220m der Antenne am Krummendorfer Sendemast. Bin halt nicht das Zielgebiet. PL1-A entspricht im Vergleich zu PL3-A bei den etwa 2kW ERP ca. 6kW ERP. Das ist fuer In Door innerhalb der Stadt schon ganz ordentlich.
Die MB hatte in Luebeck auch mal PL1-A getestet. Einige wenige Radios konnten das allerdings nicht einlesen, JBL u.a.. Weiss nicht, ob das fuer Lohro relevant ist oder nicht. Sehr viel Unterschied in den Einschaltquoten macht's sicherlich nicht.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:08
Beiträge: 47
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich wohne auf MV Seite und entrichte somit Rundfunkbeitrag auch für die Offenen Kanäle /NKL und somit auch für Lohro. ich zahle diese Spielerei also mit, dann möchte ich auch etwas davon haben. sind ja schließlich (auch) meine Gebührengelder.


Nein, tust du nicht:

Zitat:
Mit dieser Ausschreibung übernimmt die MMV keine Verpflichtung zur unmittelbaren oder mittelbaren finanziellen Förderung der technischen Infrastruktur für DAB+ oder zur finanziellen Unterstützung des Plattformbetreibers oder der Rundfunkveranstalter, deren Programm über den Plattformbetrieb verbreitet werden.


Quelle: https://medienanstalt-mv.de/aktuelles/a ... stock.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 20:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
LOHRO ist für Rostock und soll nicht in ganz MV per Antenne zu empfangen sein.. dafür gibts dann Internetradio...
es gibt also keinen Anspruch darauf, den in ganz MV zu empfangen, ist bei größerer Entfernung eben nur nice to have...

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de