Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 13. Dez 2025, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 319  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 02:23 
DAB-Interessierter

Der Helpterberg kommt zu 100% auch mit DVB-T2!

ja ja :mrgreen: Helpterberg könnte mit 50KW senden. 20KW sind es zur Zeit! :oops:

Private Programme werden in Vorpommen erst gar nicht aufgeschaltet. :!: :!: :!:

7,57 Millionen Urlauber hatte MV 2016 :!: :!: :!: dazu passt die DAB+ und DVB-T2 Versorgung in >MV gar nicht.

Die DAB+ Antennen von Wismar sind doch auch wieder eine Bastellösung. Nix mit 360° Versorgung :oops:

Voll abgezockt werden nur die Gebühren. Sie schalten nur Miniallösungen.

Ich war in Würzburg mit meinem DAB+ Stick 52 Programme so stelle ich mir moderne DAB+ Versorgung vor.

und nicht so einen Bastelwastelkram wie bei uns. 1,607 Millionen Einwohner+7,57 Millionen Urlauber = mögliche Hörer in MV. *bravo*

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:33 
DAB-Bitkenner

je091068 hat geschrieben:
Die DAB+ Antennen von Wismar sind doch auch wieder eine Bastellösung. Nix mit 360° Versorgung.
Ich war in Würzburg mit meinem DAB+ Stick 52 Programme so stelle ich mir moderne DAB+ Versorgung vor.

Alle wissen, das in Schwerin nicht mehr lange mit 1 KW gesendet werden wird. Mit der neuen Antenne muß dann Richtung Norden mit höheren Leistungen von Schwerin ausgeblendet werden, so dass Wismar mit der neuen Antenne nach Ost/West und geringer Leistung nätürlich Sinn macht für die im Haus Versorgung in Wismar.
In MV kommt noch der II. BM mit mindestens 16 Programmen und ein privater Mux. Da kommen wir dann auch in MV auf mindestens 52 Programme über DAB+.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:31 
Foren-Neuling

An 15 Programme im privaten Mux glaube ich nicht so recht und ob der 2. Bundesmux hier kommt ist auch nicht sicher.

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:05 
DAB-Freak

Warum sollte man den 2. Bundesmux in MV vorenthalten? Die Standorte sind doch da.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:18 
DAB-Freak

Keine große Veränderung der Reichweite des 5c sauberer Empfang bis Pasewalk dann ist Schluß. Finde es sind sogar mehr Aussetzer als ohne Neubrandenburg. Natürlich könnte Templin stören da dieser ja kommen soll.

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:45 
DAB-Interessierter

jug hat geschrieben:
Die DAB+ Antennen von Wismar sind doch auch wieder eine Bastellösung. Nix mit 360° Versorgung.

Alle wissen, das in Schwerin nicht mehr lange mit 1 KW gesendet werden wird. Mit der neuen Antenne muß dann Richtung Norden mit höheren Leistungen von Schwerin ausgeblendet werden, so dass Wismar mit der neuen Antenne nach Ost/West und geringer Leistung nätürlich Sinn macht für die im Haus Versorgung in Wismar.
In MV kommt noch der II. BM mit mindestens 16 Programmen und ein privater Mux. Da kommen wir dann auch in MV auf mindestens 52 Programme über DAB+.

An Wunder in MV glaube ich nicht. Dazu müsste der Sender Schwerin richtig modernisiert werden und selbst beim neuen Sender Rostock habe sie eine richtige DAB+ Antenne und richtige Sendeleistung gespart. siehe Bastellösung Sender Marlow.

Aus 250m Höhe mit 20 KW vom Sender Schwerin brauche ich keinen Sender Wismar. :mrgreen: Der Pole und die Bayern zeigen doch wie es geht.

Schwerin auch ein Super Standort aber ein kleines billig Netz wird aufgebaut. Hab Ihr das immernoch nicht begriffen. MV wird vom NDR abgehängt. :oops:

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:49 
DAB-Interessierter

52 Programme Landesweit sehe ich schon gar nicht. Der NDR wird mauern wo er nur kann. Geht doch um Geld und Werbeeinnahmen bzw. Marktanteile. Die Dummen sind wieder einmal wir.

Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MVu
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 17:59 
DAB-Freak

52Programme müssen ja auch nicht sein. Aber 35 Sender in Mecklenburg Vorpommern sollten mit dem Bundesmux2 drin sein.

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 18:59 
DAB-Freak

Selbst wenn der Privatmux wie der NDR Mux mit PL-2A geplant wird passen 12 Programme rein.

BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 08:22 
DAB-Bitkenner

Aus 250m Höhe mit 20 KW vom Sender Schwerin brauche ich keinen Sender Wismar.

Warst du schon mal auf einer Fähre von Kiel nach Oslo? Wenn nicht, dann teste mal auf Deck den 12B aus Schwerin! Und dann forderst du hier 20 KW rund aus 250m Höhe. Wie oft willst du dich hier noch mit deinen unqualifizierten Äußerungen einbringen? Wann verstehst du endlich, das man am Wasser und Landesgrenzen ohne die Zustimmung der Nachbarn nun mal nicht mit 20 KW senden kann, so praktisch das auch das für uns wäre.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 319  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]