Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 13:48 
DAB-Freak

Du schreibst "100% schalten die HRO wieder ab". Was wollen die abschalten, die haben ja noch nicht mal angeschaltet. Der Ausbau des Bundesmuxes wird in absehbarer Zeit schon weitergehen. Nur der NDR hinkt eben hinterher. Die wirklichen Gründe dazu werden die Dir am Telefon so wie so nicht sagen.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 13:53 
Wolle hat geschrieben:
Du schreibst "100% schalten die HRO wieder ab". Was wollen die abschalten, die haben ja noch nicht mal angeschaltet. Der Ausbau des Bundesmuxes wird in absehbarer Zeit schon weitergehen. Nur der NDR hinkt eben hinterher. Die wirklichen Gründe dazu werden die Dir am Telefon so wie so nicht sagen.
Gruß Wolle

Ja so ist es.Na hoffe ich mal das es weiter geht Wolle.Ich habe nur Angst deshalb meine bedenken, das es für den Bundesmuxx nich mehr tragbar ist alleine.Kenne kein Standort wo nur der BMuxx sendet in MV. Es soll ja Garz und Malchin kommen 2015.Aber so richtig glaube ich nich dran.Rostock hat auch 4 Jahre gewartet bis Dab kam. Ich meinte Seit 2011 -2014

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 15:08 
@DPITTI: Lassen wir doch jug in seiner Fantasiewelt. Er wird sehen wie sich die Theorie entwickelt, die sich er und das Deutschlandradio ausgedacht haben. Manchmal ist Pessimismus besser.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 15:39 
Radiohörer hat geschrieben:
@DPITTI: Lassen wir doch jug in seiner Fantasiewelt. Er wird sehen wie sich die Theorie entwickelt, die sich er und das Deutschlandradio ausgedacht haben. Manchmal ist Pessimismus besser.

@ Radiohörer Du bist zu hart zum Threadstarter ;) Das Deutschlandradio wird schon richten.Nur höre ich den Sender so gut wie nie! Und so recht glaube "Ich" auch nich dran. Auch wenns nach dem "Deutschlandradio" bzw dessen Wünsche beim Bundesmuxx Ausbau geht.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 16:57 
DAB-Bitkenner

Nur weil der NDR nicht auf DAB senden will geht die digitale Zukunft des Radios nicht unter. DAB+ ist ein Erfolgsmodell in Deutschland. Wer das bis heute nicht gemerkt hat, ja dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Natürlich wird erst die Zukunft zeigen, ob sich DAB+ Broadcast durchgesetzt haben wird. Ich denke aber schon, das es so sein wird. Analoges UKW Radio ist viel zu teuer, das wird man dem NDR schon noch deutlich sagen! Dann darf man die Sendeleitung runterdrehen oder Sender abschalten! Wir werden es erleben!
Ich bin Realist und sage weiterhin, Radio kann nicht analog bleiben in dieser Welt. Und die Funknetze sind nicht in der Lage, die Radiokapazitäten für alle jetzt sendenden terrestrischen Sender bereitzustellen. Also brauchen wir terrestrischen digitalen Rundfunk und da sehe ich außer DAB+ keine Alternativen!
Und was den Bundesmuxx angeht Enrico, Rostock wird nicht abgeschaltet, warum auch? 7 neue Sender in 2014 sind nicht viel, aber mehr als noch vor einem Jahr für möglich gehalten. und 2015 geht der Ausbau weiter und auch in Vorpommern wird was passieren und der Vollausbau in hause kommen! Und wenn es noch bis 2016 dort dauern sollte, kennen wir ja den Bremser, unseren NDR! Ja, dann ist es halt so, aber kommen wird der Vollausbau des Bundesmuxx, da bin ich mir ganz sicher.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:09 
jug hat geschrieben:
Nur weil der NDR nicht auf DAB senden will geht die digitale Zukunft des Radios nicht unter. DAB+ ist ein Erfolgsmodell in Deutschland. Wer das bis heute nicht gemerkt hat, ja dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Natürlich wird erst die Zukunft zeigen, ob sich DAB+ Broadcast durchgesetzt haben wird. Ich denke aber schon, das es so sein wird. Analoges UKW Radio ist viel zu teuer, das wird man dem NDR schon noch deutlich sagen! Dann darf man die Sendeleitung runterdrehen oder Sender abschalten! Wir werden es erleben!
Ich bin Realist und sage weiterhin, Radio kann nicht analog bleiben in dieser Welt. Und die Funknetze sind nicht in der Lage, die Radiokapazitäten für alle jetzt sendenden terrestrischen Sender bereitzustellen. Also brauchen wir terrestrischen digitalen Rundfunk und da sehe ich außer DAB+ keine Alternativen!
Und was den Bundesmuxx angeht Enrico, Rostock wird nicht abgeschaltet, warum auch? 7 neue Sender in 2014 sind nicht viel, aber mehr als noch vor einem Jahr für möglich gehalten. und 2015 geht der Ausbau weiter und auch in Vorpommern wird was passieren und der Vollausbau in hause kommen! Und wenn es noch bis 2016 dort dauern sollte, kennen wir ja den Bremser, unseren NDR! Ja, dann ist es halt so, aber kommen wird der Vollausbau des Bundesmuxx, da bin ich mir ganz sicher.
Trozdem bin ich Stinksauer auf den NDR.Diese Lügen und der Pomnitz hats drüben schon geschrieben.Diese Aussage das zu wenige Dab Radios gekauft werden.Diese Aussage bekam ich sehr oft vom NDR.Bloss für die älteren Hörer ist das blöd.Du kennst ja den Ukw Rauschefunk den hab ich kaum noch an.Schon dumm das "Ich" drüben nich mehr schreiben kann.Naja dann schreib ich halt hier.Aber im Ernst Dab Radios werden nur in Unterversorgten Gebieten verkauft.Der Focki von den Forum schrieb mal wenn der NDR aufschaltet kauft er sich wohl ein Dab Radio.So denken viele das ist das schlimme .Zum Bundesmuxx ich lasse mich ja überraschen.Fakt ist eins mut dem Bundesmuxx hat der NDR jetzt schon Hörer verloren.Grade im Randgebiet läuft kein NDR sondern Schlagerparadies und Absolut Relax ;)

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 20:17 
DAB-Freak

Wie oft denn noch ? Nur weil Sunshine-live eine Frequenz in Rostock bekommen hat,stellt doch niemand den Bundesmux in Frage...Meines Wissens nach besteht der Bundesmux nicht nur aus Sunshine-live,sondern einigen Programmen mehr und einige davon sind in MV definitiv nicht auf UKW vertreten bzw. nirgendwo. Stichwort Schlagerparadies,Absolut Relax,D-Radio Wissen,Energy usw....

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:36 
Hallenser hat geschrieben:
Wie oft denn noch ? Nur weil Sunshine-live eine Frequenz in Rostock bekommen hat,stellt doch niemand den Bundesmux in Frage...Meines Wissens nach besteht der Bundesmux nicht nur aus Sunshine-live,sondern einigen Programmen mehr und einige davon sind in MV definitiv nicht auf UKW vertreten bzw. nirgendwo. Stichwort Schlagerparadies,Absolut Relax,D-Radio Wissen,Energy usw....

Ist ja alles richtig.Nur beim D-Radio bin ich mir nich sicher , ob der nich auf Ukw hier ist.

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 09:37 
DAB-Bitkenner

Hallenser meint D-Radio Wissen. Dieses Programm gibt es nur auf DAB+ im Bundesmuxx und im Internet und nicht auf UKW.
Schade,das dieses hochwertige Programm nicht mal öfter von den Hörern über I-Net gehört und ausprobiert wird. Der DAB+ Empfänger würde damit für viele zum, muß ich haben, Kaufauftrag. Ich kenne einen Hörer der D-Radios, für ihn war der Empfang aller drei Programme (DLF; D-Radio Kultur; D-Radio Wissen)ein Kaufargument.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:17 
DAB-Freak

Also wenn jemand hinter dem DAB+ Ausbau steht,dann das D-Radio. Ohne den DLF und das D-Radio wären die neuen Sender in Mitteldeutschland entweder gar nicht gekommen oder halt wenn mit kastrierten Sendeleistungen.

Zuletzt geändert von Hallenser am So 16. Nov 2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]