jug hat geschrieben:
Nur weil der NDR nicht auf DAB senden will geht die digitale Zukunft des Radios nicht unter. DAB+ ist ein Erfolgsmodell in Deutschland. Wer das bis heute nicht gemerkt hat, ja dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Natürlich wird erst die Zukunft zeigen, ob sich DAB+ Broadcast durchgesetzt haben wird. Ich denke aber schon, das es so sein wird. Analoges UKW Radio ist viel zu teuer, das wird man dem NDR schon noch deutlich sagen! Dann darf man die Sendeleitung runterdrehen oder Sender abschalten! Wir werden es erleben!
Ich bin Realist und sage weiterhin, Radio kann nicht analog bleiben in dieser Welt. Und die Funknetze sind nicht in der Lage, die Radiokapazitäten für alle jetzt sendenden terrestrischen Sender bereitzustellen. Also brauchen wir terrestrischen digitalen Rundfunk und da sehe ich außer DAB+ keine Alternativen!
Und was den Bundesmuxx angeht Enrico, Rostock wird nicht abgeschaltet, warum auch? 7 neue Sender in 2014 sind nicht viel, aber mehr als noch vor einem Jahr für möglich gehalten. und 2015 geht der Ausbau weiter und auch in Vorpommern wird was passieren und der Vollausbau in hause kommen! Und wenn es noch bis 2016 dort dauern sollte, kennen wir ja den Bremser, unseren NDR! Ja, dann ist es halt so, aber kommen wird der Vollausbau des Bundesmuxx, da bin ich mir ganz sicher.
Trozdem bin ich Stinksauer auf den NDR.Diese Lügen und der Pomnitz hats drüben schon geschrieben.Diese Aussage das zu wenige Dab Radios gekauft werden.Diese Aussage bekam ich sehr oft vom NDR.Bloss für die älteren Hörer ist das blöd.Du kennst ja den Ukw Rauschefunk den hab ich kaum noch an.Schon dumm das "Ich" drüben nich mehr schreiben kann.Naja dann schreib ich halt hier.Aber im Ernst Dab Radios werden nur in Unterversorgten Gebieten verkauft.Der Focki von den Forum schrieb mal wenn der NDR aufschaltet kauft er sich wohl ein Dab Radio.So denken viele das ist das schlimme .Zum Bundesmuxx ich lasse mich ja überraschen.Fakt ist eins mut dem Bundesmuxx hat der NDR jetzt schon Hörer verloren.Grade im Randgebiet läuft kein NDR sondern Schlagerparadies und Absolut Relax