Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 23. Aug 2025, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 315  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:46 
DAB-Freak

Hallo eine Frage zum Sender Marlow. Kann das sein das mit der Sendeanlage was nicht stimmt? Sonst kam Marlow Stationär immer mit 15-19 SNR rein. Jetzt seit einigen Tagen nur noch 12SNR. Der 5C kommt mit 23SNR in Richtung Rostock. Den 11B und 10C bekomme ich nur noch Wetterbedingt rein. Kann natürlich auch daran liegen weil ich zusätzlich eine UHF Antenne Selektiv dazu geschaltet habe für DVB-T2HD. Naja diese Konstellation wird zum Wochenende abgebaut. Edit: Hat sich erledigt. Der Fehler war der TV zweier Verteiler. Nach dem ich das Teil wieder abgebaut habe läuft alles wieder. Im Moment zwar nur 5C und 8B an der Selektiv Weiche. Den TV zweier Verteiler brauchte ich für die Selektiv Weiche K5-7 und K9-12. Habe mir jetzt ein doppeltes Anschlusskabel gebastelt wieder alles da 3xNDR und 1x 5C. Bin gespannt wie meine Anlage mit richtiger Antenne läuft am Wochenende :)

BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:18 
DAB-Freak

Mit Marlow ist alles ok. An den wenigen Stellen, wo er In Door mit 15 Balken geht, tut er das nach wie vor.

BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 20:35 
DAB-Freak

Danke @Nordlicht 2 habe es jetzt auch gemerkt. Der Fehler war die Antenne der Verstärker hat sich verabschiedet. Jetzt steht der Dipol samt Pausat Verstärker hinter der Heizung. Was das für ein Unterschied macht der Wahnsinn. Sämtliche Muxxe was es zu empfangen gibt von 7,5 SNR bis 26SNR . Ich bin zufrieden :)

BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 04:46 
DAB-Freak

DAB+ Ausbau 2017 des NDR Sommer 2017 Wismar und Ende 2017Güstrow siehe Link Quelle NDR. http://www.ndr.de/der_ndr/Informationen ... au100.html

BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 18:13 
DAB-Interessierter

Ausbaudetails Bundesmux 5C:

16. Mai: Neubrandenburg-Süd - 2 kW

Für Brandenburg:
26. Juli: Brandenburg-Stadt - 3 kW
26. Juli Templin - 10 kW

http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... fecc8f5818

BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 18:15 
DAB-Freak

Tiefenrausch hat geschrieben:
Ausbaudetails Bundesmux 5C:

16. Mai: Neubrandenburg-Süd - 2 kW

Für Brandenburg:
26. Juli: Brandenburg-Stadt - 3 kW
26. Juli Templin - 10 kW

http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... fecc8f5818

Steht schon unter Bundesmux Ausbau 2017 @Tiefenrausch. Neubrandenburg wird wohl die Lücke zwischen Pasewalk und Löcknitz etwas verbessern. www.forum.digitalradio-in-deutschland.d ... 8&start=30

BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 18:19 
DAB-Interessierter

Naja, der Bundesmuxx wird ja in MV ausgebaut.
Deshalb die Meldung ;-)

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 13:37 
DAB-Freak

Ich schreibe hier mal meine Beobachtung zwecks Verona 2 Modul rein. Wie ich schon schrieb im Störungs- Thread vom 5C habe ich Probleme mit meinen Technisat Radio 1. Mit dem Grundig Dab+51 Verona 1 Modul läuft der 5C. Hat noch jemand Empfangsprobleme mit dem 5C? Gestern Abend hatte ich auch Störungen mit dem Grundig in Richtung Neubrandenburg. Heute sind diese Störungen nur in Richtung Rostock. Denke kaum das meine Dab+ Geräte kaputt sind. Diese Störung habe ich schon beim Schlagerparadies gemeldet. Hoffe das der Fehler schnell behoben wird. Mit dem Stick keine Probleme. Oder könnten diese Störungen auch vom Internet per Wlan sein? Auf den Haus hier ist ein Funkanbieter aus Schwerin Wemacom Loft-DSL.

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 15:49 
DAB-Freak

Gehe doch mal paar 100m weg von deinem und anderen Haeusern und teste dann. Dann weisst du ob der 5C selber das Problem ist oder nicht. Bei mir ist alles in Ordnung. Letzte Nacht und heute Morgen waren gut angehobene Bedingungen, sollte aber dem 5C in deiner Gegend nichts anhaben.

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 16:23 
DAB-Freak

Habe ich getestet! Draußen teilweise das selbe nicht mehr wie 4Balken und Fehlerrate bis 80! An Abgeschatten Orte wie die Garage dann guter Empfang mit Vollem Signal. Also muss hier irgendwo was Stören. Oder aber ein Sender aus dem Takt sein. Oben geht es wenn mein Radio an der Rostocker Antenne hängen tut. Aber komischerweise direkt im Badezimmer geht die Fehlerrate bis 80 hoch. Ich war jetzt um die 100 Meter weg vom Haus. Ich beobachte den Fall in den nächsten Tagen weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 315  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]