Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 19. Apr 2026, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:29 
Foren-Neuling

Was für ein Stab hast Du am Auto? Original oder nachgerüstet? Neu Heinde ist ja nicht so weit von HRO.
Trotz kritischer Geo sollte DAB doch besser gehen.
Verwundert mich jetzt etwas!

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:35 
Welle72 hat geschrieben:
Was für ein Stab hast Du am Auto? Original oder nachgerüstet? Neu Heinde ist ja nicht so weit von HRO.
Trotz kritischer Geo sollte DAB doch besser gehen.
Verwundert mich jetzt etwas!
Ich habe eine Umgebaute Antenne.Die Orginale taugte nix.Habe von der Vodafone GSM Box DL500 den Magnetfuss genommen.Dort habe Ich das Kabel verlängert und von Noxon Stick die Teleskob Antenne drauf.Empfang ist sehr gut.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:39 
Foren-Neuling

Ich habe einen Originalstab ab Werk. Der Empfang in Richtung Röbel kommt nach dem Recknitztal dann zwar wieder, aber eben mit vielen Aussetzern. An meiner Ausrüstung liegt es sicherlich nicht. Es sind wohl doch eher die topographischen Gegebenheiten südlich von Rostock.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:42 
DAB-Freak

Das ganze ist auch hausgemacht...Man fängt in letzter Zeit beim Bundesmux immer mehr mit funzeln an,da geht doch kein Sender mehr mit anständiger Leistung on Air. Es werden bis auf Rostock Altsender übernommen und die können offenbar nicht mehr als 1-2 kW. Auch in Schwerin läuft ein Altsender,mit 10 kW gäbe es in MV auch weniger Lücken.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:45 
Die Ausetzer sind hier auch aber stört nich weiter.Was der neue Sender bingt mit nur 2,5KW ist aber echt top!

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:46 
DAB-Freak

DPITTI hat geschrieben:
Die Ausetzer sind hier auch aber stört nich weiter.Was der neue Sender bingt mit nur 2,5KW ist aber echt top!

Man stelle sich vor,es wären 10 kw...

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:54 
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Man stelle sich vor,es wären 10 kw...
Dann würde auf alle Fälle ein guter Indoor Empfang möglich auch in 70 Kilometern Entfernung :)

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:59 
Foren-Neuling

Der Sender mitsamt Sendeantennen ist halt Top. Das.modenste was es zZt gibt. Der Standort ist halt etwas ungünstig.
Ging aber wohl nicht besser.
1. ist Rostock das Primärziel
2. wer will schon so ein Teil vor der Haustür (siehe SN) haben.
3. die EMV Belastung ist so auch kein Prob.
Im Ganzen doch in Ordnung. Der Ausbau geht ja weiter. Hoffen wir nur das wir dies noch erleben dürfen :D

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 19:06 
Welle72 hat geschrieben:
Der Sender mitsamt Sendeantennen ist halt Top. Das.modenste was es zZt gibt. Der Standort ist halt etwas ungünstig.
Ging aber wohl nicht besser.
1. ist Rostock das Primärziel
2. wer will schon so ein Teil vor der Haustür (siehe SN) haben.
3. die EMV Belastung ist so auch kein Prob.
Im Ganzen doch in Ordnung. Der Ausbau geht ja weiter. Hoffen wir nur das wir dies noch erleben dürfen :D
Ein zurück sollte es nicht mehr geben. Hoffen wir mal wenn alles gut geht das Vorpommern 2018 versorgt wird :)

BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 08:30 
DAB-Interessierter

Otto Normalo hat geschrieben:
Ich habe einen Originalstab ab Werk. Der Empfang in Richtung Röbel kommt nach dem Recknitztal dann zwar wieder, aber eben mit vielen Aussetzern. An meiner Ausrüstung liegt es sicherlich nicht. Es sind wohl doch eher die topographischen Gegebenheiten südlich von Rostock.

Hallo,

du schriebst ja das du ein Skoda bj.2014 fährst, ich denke mal Octavia 3 Kombi o. Limo. Der bescheidene Empfang liegt bei dir nicht an der Antenne auf dem Dach sondern der Scheibenantennen die für DAB+ zuständig ist. Die Antenne auf dem Dach dient nur GPS/ Telefon(Phonebox)/UKW(1.Antenneeingang),UKW(2. Antenneneingang) und DAB+ wird über Scheibenantenne realisiert. Du hast ein Columbus Radio drin mit Navi, Telefon ,FM/ DAB+. So ist das bei Skoda geregelt. (Bei VW ist die DAB+ Antenne in einer der beiden Außenspiegel verbaut.) Die Scheibenantennen findest du in der Heckscheibe unterhalb der Heckscheibenheizung. Beim Kombi eventuell in den Seitenscheiben hinten.

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]