Otto Normalo hat geschrieben:
Hallo,
leider muss ich die Euphorie etwas bremsen.Mit serienmäßigem "Columbus" und Dachantenne (Haifisch+Stab) im Skoda Bj 2014 kann ich den guten bis sehr guten DAB+ Empfang auf dem platten Land Richtung Osten auch bestätigen. In Richtung Süden (A 19) gibt es allerdings keinen gleichbleibend guten Empfang auf mehr als 45 km. Hinter dem Abzweig Kritzkow Richtung Berlin (km 89-87,50) ist im Recknitztal der Empfang nur bei regnerischem Wetter gut. Bei Sonnenschein ist hier die erste DAB+ Stille auf der A 19. Ebenso kommt der neue Sender mit DAB+ auf der B 103 von Kritzkow nach Güstrow kommend beifahrertauglich nur bis zum Ortschild Güstrow. Von Glasewitz nach Güstrow gibt es enorme Lücken und in Güstrow-Stadt bei weitem (noch ?) keinen kontinuierlichen Empfang. Auch auf der B 108 musste ich südlich von Neu Heinde laufend Aussetzer feststellen. Teterow (Mecklenburgische Schweiz) selbst liegt im Tal und "wartet" auf den Sender Malchin Hardtberg.
Der Jug hat den Rostocker Sender ab Röbel Müritz bekommen.Liegt also auch an der Ausrüstung zum Dab+ empfang.