Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 29. Apr 2026, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 20:53 
*welcome* und gut, dass du dich doch noch angemeldet hast.

@DPITTI: Eine Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Geht bei dir Lohro auf 90,2 aus HRO-Toitenwinkel?

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 20:58 
Ganz ehrlich Radiohörer habe es nich Probiert .Morgen kann ich es dir Sagen ob ich das empfange.Mit wieviel Sendeleistung sendet Lohro ?

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:00 
DPITTI hat geschrieben:
Ganz ehrlich Radiohörer habe es nich Probiert .Morgen kann ich es dir Sagen ob ich das empfange.Mit wieviel Sendeleistung sendet Lohro ?

Mit lächerlichen 100 Watt :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:02 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Mit lächerlichen 100 Watt :mrgreen:

Kannst vergessen Radiohörer wenn nur durch Tropo :) Aber mit Aussenantenne könnte durch Tropo bestimmt was kommen :)

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:13 
Hallo viele Grüsse nach Bergen auf Rügen! Das stimmt was du mit Garz geschrieben hast der ist schwächer geworden!Helpterberg knallt besser rein bei mir! Kommt der Helpterberg noch an bei dir @ Focki? Kann mich errinern als ich nähe Bergen war kam 105.8 noch Mobil bei mir.

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 23:12 
DAB-Bitkenner

kurzer Test des 5c aus Rostock Richtung Greifswald:

Mit Passat Scheibenantenne funktioniert es bis Abfahrt Tribsees (40km), die Dachantenne bis Greifswald, die B109 bis an den Stadtring, das sind 80 km vom Sender.Ich denke für 2,5 KW sehr ordentlich. Die Signale auf der A20 waren bis zur Abfahrt B109 nach Greifswald gut. Vor Greifswald werden die 1 Sekunden Hacker immer mehr (länger sind sie dort aber wiederum auch nicht!)Auf der Rückfahrt ging es die B 109 bis Poggendorf und dann die B 174 bis Loitz.(alte Strecke durch Loitz und dann die Umgehungsstraße zurück zur auf der B 174 zur A20 Auffahrt Grimmen Ost)
Also ich kann DPITTIs Empfang bestätigen. Bis Loitz funktioniert es mit Pegeln 2-4 Balken von 7 durch die Stadt geht's kaum, nur ab und zu mal kurze Signalfetzen. Auf der Umgebungsstraße dann wieder guter Pegel 3-5.
DPITTI: so wie du es beschreibst funktioniert dein Radio top.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 23:22 
DAB-Bitkenner

Danke

Ja, Helpterberg kommt hier sehr gut an. Der bläst die Programme ja auch größtenteils mit 100kW raus. Selbst Deutschlandradio Kultur mit nur 30kW kommt hier gut an. Nur bei genauem hinhören und in leisen/stillen Momenten sind leichte Störungen zu hören.
Allerdings zeigt meine Antenne ja auch in die Richtung. Ist nach Greifswald ausgerichtet um 98eins/NB-Radiotreff zu empfangen.

Mobil? Glaube NDR2 auf 99,1 kommt etwas besser als aus Rostock. Kann das aber gerade schlecht testen. Das Radio (Navi) in meinem Auto sucht die Sender selbst, per Hand suchen geht nicht. Und unser Dienst Caddy steht gerade in der Werkstatt. Mit dem hab ich auch die Schwäche des Garzer festgestellt und den Vergleich Marlow/Rostock gemacht. Der hat nur ne Scheibenantenne und empfängt nicht so gut wie das Navi in meinem Auto mit 2 Antennen. Das prüfe ich mal wenn der wieder fit ist.

Hast du ne Idee ob man die alten Daten zum Garzer Sender irgendwie noch bekommen kann?
Als das Teil damals gebaut wurde, da hab ich in Süd Schweden, Grenze zum Smaland, Urlaub gemacht. Da hab ich dort zeitweise Antenne MV von Garz empfangen. Aus der Zeit hab ich noch im Hinterkopf, daß die da mit 100kW gesendet haben. Nur habe/finde ich da keine Aufzeichnungen zu.

BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 07:00 
Nein @ Focki ich selbst weiss das nicht mehr.Aber kann ja mal ein bekannten Fernsehmechanicker fragen ob der Unterlagen davon hat. Ja @ Jug das Radio spielt echt Top von mir.Ich kanns nur wieder hier reinschreiben das Pearl Radio ist ein Markengerät für 100Euro.Woher willst du wissen das Creasono eine Marke ist? Na von der Support Seite von Creasono.

BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 16:28 
Eben beim Regen ging der Bundesmuxx ohne Aussetzter in Loitz.Kann das sein das der Empfang bei Regen besser wird? Da sonst fast kein Empfang möglich ist im Stadtgebiet von Loitz.

BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:08 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Eben beim Regen ging der Bundesmuxx ohne Aussetzter in Loitz.Kann das sein das der Empfang bei Regen besser wird? Da sonst fast kein Empfang möglich ist im Stadtgebiet von Loitz.

ja, liegt wohl mit den dann heranziehenden Warm-/Kaltfronten zusammen.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]