Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 20. Apr 2026, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:45 
DAB-Bitkenner

TV Rostock Nachrichten vom 01.09.2014

Bericht ab 8:35 min über die DAB Einschaltung und Turmeinweihung.

http://www.tvrostock.de/index.php/video ... 1-09-2014/

Nordmagazin NDR Fernsehen 01.09.2014

Bericht über die Turmeinweihung ab 8:58 min

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 72962.html

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Zuletzt geändert von jug am Di 2. Sep 2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:49 
DPITTI hat geschrieben:
Bloss wenn das mit den NDR Sender für Dab echt so ist das der Eingeschaltet werden könnte.Verschwendete Gelder der Gez!

Was soll so ein Beitrag? Unqualifizierte Meinungsmache mit Bildzeitungsnivau.
Wenn Du das fachlich und sachlich mit zutreffenden Argumenten untermauern kannst, dann schreib etwas. Ansonsten lass das bitte.

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 00:05 
RMNRADIO hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Bloss wenn das mit den NDR Sender für Dab echt so ist das der Eingeschaltet werden könnte.Verschwendete Gelder der Gez!

Wenn Du das fachlich und sachlich mit zutreffenden Argumenten untermauern kannst, dann schreib etwas. Ansonsten lass das bitte.
*sorry*

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 08:26 
Foren-Neuling

jug hat geschrieben:
Wer beschwert sich noch, das der NDR DAB+ Sender in Krummendorf ungenutzt herum steht?

Meine Beschwerde beim Landesrundfunkrat Mecklenburg-Vorpommern wg. der Nichtausstrahlung des NDR über DAB+ in Rostock vom Juli
wird jetzt am 15.9. verhandelt, danach geht es vermutlich weiter im Gesamt-Rundfunkrat des NDR. Ich denke, der Rundfunkrat ist die richtige Adresse
dafür, er ist DAS Aufsichtsgremium für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Sofern sich genug Beschwerden dort sammeln, wird man sich zu entsprechenden Maßnahmen entschließen können. Auch eine Weiterleitung der Original-KEF-Antwortmail von oben wäre dort sicher von Interesse.
http://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/rundfunkrat/Landesrundfunkrat-Mecklenburg-Vorpommern,landesrundfunkrat106.html

Grüße, Martin

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 12:48 
martinbee hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
Wer beschwert sich noch, das der NDR DAB+ Sender in Krummendorf ungenutzt herum steht?

Meine Beschwerde beim Landesrundfunkrat Mecklenburg-Vorpommern wg. der Nichtausstrahlung des NDR über DAB+ in Rostock vom Juli
wird jetzt am 15.9. verhandelt, danach geht es vermutlich weiter im Gesamt-Rundfunkrat des NDR. Ich denke, der Rundfunkrat ist die richtige Adresse
dafür, er ist DAS Aufsichtsgremium für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Sofern sich genug Beschwerden dort sammeln, wird man sich zu entsprechenden Maßnahmen entschließen können. Auch eine Weiterleitung der Original-KEF-Antwortmail von oben wäre dort sicher von Interesse.
http://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/rundfunkrat/Landesrundfunkrat-Mecklenburg-Vorpommern,landesrundfunkrat106.html

Grüße, Martin
Ist schon Unterwegs.

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 15:29 
DID-Mitarbeiter

Euch ist hoffentlich klar das hier der Spass aufhört. Das ganze ist sehr ernst.

Im Grunde hätte ich die email des NDR noch das ich dessen DAB Signale nicht zu empfangen habe weil ich in Mitteldeutschland wohne hätte ich sie beigesteuert.
Man schaltete echt sofort den Sender im Harz ab. War noch zu DAB alt Zeiten.

Bitte überlegt genau was Ihr tut.

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 17:23 
Du hast recht @ Promnitz, für mich ist auch das Thema Dab+ NDR,KEF hier vorbei. Warten wir ab endweder wird der NDR MUXX aufgeschalten oder nich.Mal sehen wie dieser Ausbau mit der Digitalen Geschichte hier weiter geht.Ärgerlich ist das trozdem das der NDR nich von HRO sendet.

BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 06:46 
DAB-Interessierter

Hallo!

Ich war gestern Dienstlich auf der Insel Hiddensee (Vitte) und auch da guter Empfang des 5C aus Rostock. Das DUAL DAB 4 diente als Test gerät. Heute gefühlt besser Empfang in Stralsund als Mo. und Di. *bravo*

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 02:05 
DPITTI hat geschrieben:

Wie sehr ich dich und deine Beiträge auch schätze, Jan-Patrick, aber hier kann man DPITTI keinesfalls Unsinn vorwerfen. Ich hätte dasselbe o.Ä. geschrieben, wenn man sich so einen Skandal beim NDR leistet.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 03:28 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Wie sehr ich dich und deine Beiträge auch schätze, Jan-Patrick, aber hier kann man DPITTI keinesfalls Unsinn vorwerfen. Ich hätte dasselbe o.Ä. geschrieben, wenn man sich so einen Skandal beim NDR leistet.

Vielen Dank für die blumigen Worte :-)

Was hier (über solche Beiträge) gemacht wird, stützt sich alleine auf Vermutungen, weil irgendjemand dort Hardware im Sendergebäude in HRO gesehen hat. Wer weiss, ob die bsp. überhaupt betriebsbereit ist, ob die MOD-Zuführung einwandfrei funktioniert, uvm. ???

Ob es ein Skandal ist oder nicht...das kann vermutlich nur der NDR beurteilen und beantworten.

Und wer es nicht beurteilen kann, sollte keine Vermutungen anstellen...aber glücklicherweise seid ihr alle alt genug.

Wenn ihr was zu Thematisieren haben wollt...ich hab heute Nacht einen 1KHz-Messton um 02:50h mit 50% Modulation auf den Subchannel geschickt und beim Messplatz sind nur 49% angekommen *lach*

p.s. Wissen Ist Macht Und Nix Wissen Macht Auch Nix...

Viele Grüße
Jan-Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]