Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 29. Apr 2026, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:25 
DAB-Freak

Zur IFA sollen ja neue Zahlen präsentiert werden,man darf gespannt sein. Ich hoffe die sehen wenigstens so gut aus,dass der Bundesmux im nächsten Jahr wieder ausgebaut wird. Dieses Jahr war ja in der Richtung nicht viel los.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:30 
Hallenser hat geschrieben:
Zur IFA sollen ja neue Zahlen präsentiert werden,man darf gespannt sein. Ich hoffe die sehen wenigstens so gut aus,dass der Bundesmux im nächsten Jahr wieder ausgebaut wird. Dieses Jahr war ja in der Richtung nicht viel los.

Der Ausbau wird nicht unmittelbar von den Verkaufszahlen abgeleitet, sondern von vielen politischen, finanziellen und strategischen Angelegenheiten.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:35 
DAB-Freak

Viele Privatradios argumentieren ihr DAB+ fernbleiben ja mit den noch viel zu wenigen Geräten im Markt im Vergleich zu UKW.Ich meine,irgendwo verständlich. Aber so hilft man einer neuen Technologie auch nicht.Also eine gewisse Rolle scheint das dann doch zu spielen.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:42 
Tja @ Hallenser dann komm mal nach Mecklenburg Vorpommern! Was mich besonders nervt 2011 hat man hier in diversen Flächenmärkten Dab Radios verkauft. Jetzt frage mal nach sochlen Geräten gibts nichts .Grund kein Empfang keine Nachfrage den Namen der Märkte schreibe ich nich rein bloss bin echt sauer. Ich meine hier in meiner Gegend da hier ja echt kein Empfang ist bis jetzt.Ich habe 2011 alles Richtig gemacht und meine Empfänger da gekauft.

Zuletzt geändert von Gast am So 24. Aug 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:49 
DAB-Freak

Das Hauptproblem was wir in Deutschland nach wie vor haben ist,dass DAB+ nach wie vor kaum einer kennt. Von der Senderauswahl und Funktion von DAB+ ganz zu schweigen. Ein Kollege fragte mich die Woche wo ich mein Satellitenradio hätte und einer anderer sprach von DVB-T...Das zeigt das DAB+ längst noch nicht angekommen ist.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:56 
Das Hauptproblem was wir in Deutschland nach wie vor haben ist,dass DAB+ nach wie vor kaum einer kennt. Von der Senderauswahl und Funktion von DAB+ ganz zu schweigen. Ein Kollege fragte mich die Woche wo ich mein Satellitenradio hätte und einer anderer sprach von DVB-T...Das zeigt das DAB+ längst noch nicht angekommen ist.

Das ist es die Werbung fehlt.Hoffe ja das auch der NDR von der Inbetriebnahme von Hro was bringt.Oder aber auch die Tageszeitungen.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:01 
DAB-Freak

Die Tageszeitungen verschweigen DAB+ ganz gerne,weil sie selber oft bei den UKW Privatsendern beteiligt sind... Warum also über was berichten was dem eigenen Laden schaden könnte !?

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:02 
DPITTI hat geschrieben:
das auch der NDR.

Warum sollte er wenn er seinen eigenen Mux nicht aufschalten möchte?

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:08 
Hoffendlich bleibt uns Dab+ noch lange erhalten. Habe so ein komisches Gefühl damals wars mit Dab alt Ähnlich. Niemand kannte das auch ich nich.Habe noch ein Dab Alt Radio von United was ich Geschenkt bekam. Zum NDR meinte ich das Nordmagazin ob da was gesendet wird.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 19:59 
Viele Privatradios argumentieren ihr DAB+ fernbleiben ja mit den noch viel zu wenigen Geräten im Markt im Vergleich zu UKW.Ich meine,irgendwo verständlich. Aber so hilft man einer neuen Technologie auch nicht.Also eine gewisse Rolle scheint das dann doch zu spielen.

Oh, nur weil man ein Argument hat, scheint das eine Rolle zu spielen?
Das klingt ja fast danach: Ich lese Bildzeitung und glaube alles was da steht.

Im Englischen gibt es das passende Sprichwort "Fishing For Arguments"

Wenn man keine Argumente hat, dann erzeugt man welche oder macht unzutreffende Argumente zu "Populistischen", dem das gemeine und unwissende Volk folgen kann.

Liebe Grüße
Jan-Patrick
Von der nicht gegründeten Partei "Neue proaktive Initiative zur Abschaltung von UKW im Dezember 2015"
Meine nächste Sendung heisst übrigens "Wunschdenken 2044"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]