Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mai 2026, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:29 
Ist aber trotzdem blöd, daß man den Hörer hier ausschließt. Für wen wurde die Sendeanlage denn gebaut?

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:32 
DAB-Freak

Es wird schon irgendwann einen Tag der offenen Tür geben. Was soll denn diese sinnfreie Diskussion für wen der Sender gebaut wurde !? Der Sender wurde gebaut,dass die Empfänger in der Region ein Signal bekommen. Mein Gott,lasst sie doch den Sender in Betrieb nehmen und erfreut euch am DAB+ Empfang.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:42 
Hallenser hat geschrieben:
Es wird schon irgendwann einen Tag der offenen Tür geben. Was soll denn diese sinnfreie Diskussion für wen der Sender gebaut wurde !? Der Sender wurde gebaut,dass die Empfänger in der Region ein Signal bekommen. Mein Gott,lasst sie doch den Sender in Betrieb nehmen und erfreut euch am DAB+ Empfang.

Bleib locker Hallenser. Ich wollte keine Diskussion aufrollen, sondern damit nur ausdrücken das die Sendeanlage für die Hörer gebaut wurde, die man nicht auf die Einweihungsfeier lässt.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:46 
DAB-Freak

Außer ein paar Freaks interessiert das den normalen Hörer nicht,der kennt nicht mal DAB+. Die sind froh,dass sie ihre UKW Programme vom neuen Turm nun besser empfangen können und gut.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:48 
Hallenser hat ein schlechten Tag :)

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:51 
DAB-Freak

So ein Quatsch,mir gehen diese sinnlosen Diskussionen auf die Nerven. Deswegen ist dieser Thread so unheimlich aufgebläht. Sinnvolle Sachen stehen wahrscheinlich nicht mal auf 35 Seiten hier,der Rest ist Wunsch und Spekulation.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:54 
Dann kannst du den Thread ja ruhig ignorieren. Bemerkungen "mir geht das auf die Nerven" bringt uns genauso wenig weiter wie Wünsch dir was.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 17:00 
Naja nach den 1.9 wird hier in diesen Thread wohl weniger geschrieben @ Hallenser. Trozdem gefällt mir der Thread vom Jug besser als in anderen Foren :) Hier wird dann noch mal ein Reichweiten Bericht zum neuen Dab+ Standort Hro kommen von einigen Usern und das wars.

Zuletzt geändert von Gast am So 24. Aug 2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 17:04 
DAB-Freak

Da es ja in letzter Zeit kaum was neues in Sachen DAB gab.muss man hier wohl solche Sachen so aufblähen. Ein gutes Zeichen für die ganze Technologie ist das alles nicht. Die Verkaufszahlen der Empfänger sind weiterhin nicht besonders und der Ausbau ist in vielen Regionen auch arg eingeschränkt bis quasi eingestellt worden. Nur im Süden geht es noch voran.

BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 18:18 
Hallenser hat geschrieben:
Da es ja in letzter Zeit kaum was neues in Sachen DAB gab.muss man hier wohl solche Sachen so aufblähen. Ein gutes Zeichen für die ganze Technologie ist das alles nicht. Die Verkaufszahlen der Empfänger sind weiterhin nicht besonders und der Ausbau ist in vielen Regionen auch arg eingeschränkt bis quasi eingestellt worden. Nur im Süden geht es noch voran.

Hmmmm...die Welt ist "Allgemein" nicht einfach und kriegsähnliche Handlungen sind räumlich nicht so weit von uns entfernt. Deshalb gehören Befindlichkeiten hier nicht her.
Übrigens sind Foren-Zickereien für die "Professionals" der Hauptgrund, warum die nicht in solchen Foren zu finden sind und Foren meistens nur die Gerüchteküche anheizen und die Themendetails oft von der Wahrheit extrem weit entfernt sind.

Die DAB+ Endgeräte-Verkaufszahlen sind für 2014 bisher übrigens prächtig und die Szene ist mehr als begeistert.

Und was den Ausbau anbelangt...so lasst Euch doch einfach mal überraschen.
Selbst wir als Veranstalter wissen oft erst ein paar Wochen vorher, ob an einem geplanten Einschalttermin wirklich eingeschaltet wird oder nicht.

Nebenbei ist für uns DAB+Beteiligte und die MediaBroadcast die Einschaltung in Rostock ein tolles Ereignis, schliesslich wird nicht jedes Jahr so ein Standort in so kurzer Zeit gebaut und dann auch noch mit so hohen ERPs gefahren. Das dürfen die Beteiligten ruhig auch mal feiern.

...und nicht böse sein, dass die Deutsche Funkturm kein Volksfest mit Kettenkarussell draus macht...

<zynismus an>Ich bin auch immer sauer, dass mich meine Nachbarn nicht zu ihren Festlichkeiten einladen. Ich würde dann am liebsten auch gleich meine Freunde und meine 10 Kinder mitbringen und auch ein paar Fotos von der Zimmereinrichtung machen</zynismus aus>

Zuletzt geändert von Gast am So 24. Aug 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]