Hallenser hat geschrieben:
Da es ja in letzter Zeit kaum was neues in Sachen DAB gab.muss man hier wohl solche Sachen so aufblähen. Ein gutes Zeichen für die ganze Technologie ist das alles nicht. Die Verkaufszahlen der Empfänger sind weiterhin nicht besonders und der Ausbau ist in vielen Regionen auch arg eingeschränkt bis quasi eingestellt worden. Nur im Süden geht es noch voran.
Hmmmm...die Welt ist "Allgemein" nicht einfach und kriegsähnliche Handlungen sind räumlich nicht so weit von uns entfernt. Deshalb gehören Befindlichkeiten hier nicht her.
Übrigens sind Foren-Zickereien für die "Professionals" der Hauptgrund, warum die nicht in solchen Foren zu finden sind und Foren meistens nur die Gerüchteküche anheizen und die Themendetails oft von der Wahrheit extrem weit entfernt sind.
Die DAB+ Endgeräte-Verkaufszahlen sind für 2014 bisher übrigens prächtig und die Szene ist mehr als begeistert.
Und was den Ausbau anbelangt...so lasst Euch doch einfach mal überraschen.
Selbst wir als Veranstalter wissen oft erst ein paar Wochen vorher, ob an einem geplanten Einschalttermin wirklich eingeschaltet wird oder nicht.
Nebenbei ist für uns DAB+Beteiligte und die MediaBroadcast die Einschaltung in Rostock ein tolles Ereignis, schliesslich wird nicht jedes Jahr so ein Standort in so kurzer Zeit gebaut und dann auch noch mit so hohen ERPs gefahren. Das dürfen die Beteiligten ruhig auch mal feiern.
...und nicht böse sein, dass die Deutsche Funkturm kein Volksfest mit Kettenkarussell draus macht...
<zynismus an>Ich bin auch immer sauer, dass mich meine Nachbarn nicht zu ihren Festlichkeiten einladen. Ich würde dann am liebsten auch gleich meine Freunde und meine 10 Kinder mitbringen und auch ein paar Fotos von der Zimmereinrichtung machen</zynismus aus>