jug hat geschrieben:
Marlow mit seiner horizontalen Polarisation ist für mein Pure Highway 300 mit vertikaler Dachantenne ein richtiges Problem.Mein Hihgway 300Di nimmt in Stralsund lieber Rostock , weil der trotz kleineren und schwanken Pegel eine bessere Qualität bietet! Somit bleibt der Empfänger beim 11B! Pure und MFN geht gar nicht.Hat noch jemand Umschaltrobleme von 11B nach 8B und zurück?
Natürlich, sagar eine Mail an die NDR Technik hatte ich geschrieben. Diese Email ist so Qualitativ daneben vom NDR das ich diese nicht ins Forum stellen werde. Nur einige Zitate: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller ihres Radios. Es wird wohl ein Software Bug bei ihren Gerät vorliegen. Also dafür das es ein ÖR Sender ist nur Peinlich. Andere Sender bekommen es besser hin. Hier nähe Greifswald wird Marlow manchmal überhaupt nicht genommen. Hier läuft meistens der Sender NB-Süd. Irgendwie ist Marlow auch schwächer als sonst. Habe dies am Stick und Andis Player gemerkt. Fazit : Den NDR höre ich nicht mehr. Ganz einfach weil der Bundesmux viel besser läuft dank SFN. Herzliche Grüße an den NDR wird Zeit für ein SFN! Ganz schlimm ist es in Demmin aus Loitz kommend bis zum Ukw Sender. Ab da an überhaupt kein NDR mehr. Wenn überhaupt nur Rostock oder NB-SÜD aber nur mit Aussetzern. Heisst also die Stadt Demmin hat nur schlechte NDR Versorgung via Dab+. Obwohl Marlow am besten kommt geht der Überhaupt nicht. Fachhändler sagen Dab geht erst ab 14 Meter Höhe. Tja hoffe die NDR Leute wachen endlich auf. So wird das nichts mit den NDR Mux! Das schlimmste ist das sogar Radios aus dem Hochpreissegment nicht vernünftig laufen. Bei Radios um die 100Euro kann es ja vorkommen das ein Bug in der Software vorliegen tut. Bei meiner Ausrüstung aber definitiv nicht der Fall weil Richtung Neubrandenburg klappt die Umschaltung! Bei aller Verständnis den NDR gegenüber aber die jetzige ist Situation geht gar nicht.