Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 6. Mai 2026, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 320  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 23:18 
DAB-Bitkenner

@ M. Foth: Stimmt, habe Deinen Beitrag vom 25.11. nochmal nachgelesen! Wegen der ganzen Tropo-Meldungen ging das ein wenig unter. Ist ja eine tolle Reichweite, die Röbel da liefert. Ich hoffe, dass Züssow ähnliche Reichweiten leisten kann.

Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 16:02 
DAB-Freak

2016 hat geschrieben:
je091068 hat geschrieben:
Empfangsbericht Demmin Kanal 5C

Empfänger USB Stick Terratec Antenne auf dem Außenfensterbrett UKW Füll Sender Demmin in Sichtweite

Empfang gerade so! Frage ist Züssow in Betrieb?

Wo ist dein Standort in Demmin!? So doll stört der Sender nicht weil er ja Höhe Schwiemann steht. Bis zum Autohaus Neumann ist der Empfang wieder da. Leider war ich die Tage nur bis Waldberg da stört nichts. Ich teste das die Tage selbst auf Stuterhof.

Hier ein wahrer Empfangsbericht aus Demmin! Zu 1 die gute Nachricht der Bundesmux wird nur 100 Meter am Sender gestört. Höhe Schmidt und Thürmer Verkaufsstelle Auffahrt Netto geht es dann wieder. Ganze 4 Aussetzer hatte ich wahrscheinlich Kabelnetz gewesen. Ansonsten ist Demmin sehr gut Versorgt.

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 17:26 
DAB-Freak

Bin mal durch Wolgast gefahren, weil mich interessierte ob die 1. Oberwelle der 89,0 NDR1 MV es dort schafft den 5C ohne UKW Sperrfilter wegzudruecken. Die Balkenanzeige springt unterm Turm zwar hektisch zwischen Vollausschlag und 5 Balken hin und her, Aussetzer gab es beim Schwarzwald aber weder an Aussenantenne noch mit DPR-39 am Auxkabel.
In Wolgast selber mit dem DPR39 alles stoerungsfrei, auch am tiefer gelegenen Hafen. Nach Osten geht von Zuessow also genug raus, 1,8kW sollen es laut BNA Daten sein.
Dann noch mal gecheckt ob es eine starke Leistungsreduzierung nach Nordost gibt. Einzig zwischen Spandowerhagen und dem ehemaligen Kraftwerk Lubmin wurde es mit dem DPR39 ohne richtige Antenne etwas duenn und es gab damit paar Aussetzer. Fuer richtige Scheibenantennen duerfte es aber reichen. Spaeter kommt eh Ruegen noch dazu. Bei der Ortsschaft Lubmin kam 5C dann wieder stark und ab Lubmin geht auch Marlow 8B stoerungsfrei mit Aussenantenne am Auto.

Der NDR Empfang ist wegen Uebersteuerungen so 3km um den Sender Zuessow herum ca. 3 Balken schlechter als vorher. 10C Neubrandenburg ging unterm Turm mit Aussetzern, 8B fast gar nicht. Den Polen habe ich nicht probiert, wollte bei dem Wetter nicht aussteigen. Hoffe der 8B wird dann bald in Zuessow aktiviert.

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 12:36 
DAB-Interessierter

Nordlicht2 hat geschrieben:
Bin mal durch Wolgast gefahren, weil mich interessierte ob die 1. Oberwelle der 89,0 NDR1 MV es dort schafft den 5C ohne UKW Sperrfilter wegzudruecken. Die Balkenanzeige springt unterm Turm zwar hektisch zwischen Vollausschlag und 5 Balken hin und her, Aussetzer gab es beim Schwarzwald aber weder an Aussenantenne noch mit DPR-39 am Auxkabel.
In Wolgast selber mit dem DPR39 alles stoerungsfrei, auch am tiefer gelegenen Hafen. Nach Osten geht von Zuessow also genug raus, 1,8kW sollen es laut BNA Daten sein.
Dann noch mal gecheckt ob es eine starke Leistungsreduzierung nach Nordost gibt. Einzig zwischen Spandowerhagen und dem ehemaligen Kraftwerk Lubmin wurde es mit dem DPR39 ohne richtige Antenne etwas duenn und es gab damit paar Aussetzer. Fuer richtige Scheibenantennen duerfte es aber reichen. Spaeter kommt eh Ruegen noch dazu. Bei der Ortsschaft Lubmin kam 5C dann wieder stark und ab Lubmin geht auch Marlow 8B stoerungsfrei mit Aussenantenne am Auto.

Der NDR Empfang ist wegen Uebersteuerungen so 3km um den Sender Zuessow herum ca. 3 Balken schlechter als vorher. 10C Neubrandenburg ging unterm Turm mit Aussetzern, 8B fast gar nicht. Den Polen habe ich nicht probiert, wollte bei dem Wetter nicht aussteigen. Hoffe der 8B wird dann bald in Zuessow aktiviert.

schöner informativer Bericht-DANKE!!! *goodpost*

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 14:18 
DAB-Freak

Der NDR wird von Züssow doch nicht mehr 2016 starten. Denke so um diese Zeit in 2017 wirds wohl werden.

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 18:18 
DAB-Interessierter

[quote="2016"]Der NDR wird von Züssow doch nicht mehr 2016 starten. Denke so um diese Zeit in 2017 wirds wohl werden.[/Quote:

hinter vorgehaltener Hand:
bei der Antennen Einmessung vom 5c wurde 8b schon einmal getestet, es muss also nur noch der Schalter umgelegt werden!
Züssow an sich, ist noch längst nicht überall eingeflegt worden!

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 18:47 
DAB-Freak

Falls Du diese peinliche Empfangskarte für Digitalradio meinst ich weiß. Dazu gibt es aber Fmscan.org dort sind alle neuen Sender schon hinterlegt. Von daher alles ok.

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 21:11 
DAB-Freak

Was ein Schwachsinn...Was ist denn an der Karte bitte peinlich ? Man wartet wohl noch die Inbetriebnahmen der letzten 5c Sender für dieses Jahr ab und dann kommt das Update.

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 21:39 
DAB-Freak

Was heißt Schwachsinn? Die NDR Sender sind Monate vorher eingetragen worden. Für mich ist diese Karte einfach nur Peinlich! Es kann doch nicht sein nur weil der Betreiber nicht Zeitnah diese Karte aufn laufenden Stand bekommt. Dann sollten Die nicht groß Posen Dab+ das Radio der Zukunft. Übrigens diese Weihnachts Aktion ist wieder da aber eh nur Spam für das Mail Postfach. Wer wirklich eine gute Karte für Dab+ sucht nimmt Fmscan.org. Sag bloß das Du @Hallenser diese Karte noch benutzt? Sorry aber wer sich in Vorpommern über den Ausbau Stand Informieren möchte ist bei Empfang Digitalradio.de nicht Informiert!!! Deshalb meine Meinung über dieser Karte.

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 21:59 
DAB-Interessierter

2016 hat geschrieben:
Was heißt Schwachsinn? Die NDR Sender sind Monate vorher eingetragen worden. Für mich ist diese Karte einfach nur Peinlich! Es kann doch nicht sein nur weil der Betreiber nicht Zeitnah diese Karte aufn laufenden Stand bekommt. Dann sollten Die nicht groß Posen Dab+ das Radio der Zukunft. Übrigens diese Weihnachts Aktion ist wieder da aber eh nur Spam für das Mail Postfach. Wer wirklich eine gute Karte für Dab+ sucht nimmt Fmscan.org. Sag bloß das Du @Hallenser diese Karte noch benutzt? Sorry aber wer sich in Vorpommern über den Ausbau Stand Informieren möchte ist bei Empfang Digitalradio.de nicht Informiert!!! Deshalb meine Meinung über dieser Karte.

genau so ist es und es ist auch nichts hinzu zu fügen, weil alles auf den Punkt gebracht wurde! *goodpost* *bravo*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 320  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]