Nordlicht2 hat geschrieben:
Nun noch mal voellig ohne Tropo die A20 zwichen Lindholz in Tribsees befahren. Scheibenantennen werden durchgehend stoerungsfrei empfangen. Ohne, nur mit meinem Auxkabel, waren ab und zu kurze Aussetzer und einmal zwischen Erdwaellen mal so 100m kein Empfang. Hatte Schwarzwald an, DRadios gehen vielleicht auch ohne Antenne ohne Aussetzer. Die Synchronisation von Zuessow passt jedenfalls.
In Greifswald geht der 5C mit genuegend Reserve. In meinem Suedwestzimmer 14 Balken wo unter Einfluss der weit entfernten 'Stoersender' nur 5 Balken waren.
Gibt es schon jemanden, der in Stralsund das 5C SFN aus Rostock und Zuessow mobil getestet hat?
Hallo!
Gestern war ich in Rostock (IKEA und Weihnachtsmarkt) mit einem Skoda Octavia III mit Scheibenantenne ( ukw und dab) und konnte ein wenig Testen in Stralsund die Sender eingelesen und abgespeichert. Natürlich sind in ungünstigen Lagen immer mal Aussetzer aber sonst funktioniert es mit züssow ganz gut.
Zu Röbel hatte ich schon was geschrieben aber dem wurde wenig Beachtung geschenkt. Also Potsdam - Stralsund durchgehend 5c empfangbar nur in größeren Orten Aussetzer. (B96)!