Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mai 2026, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:17 
dabfrank hat geschrieben:
Hallo.Habe der NDR Technik auch ne Mail geschickt wegen DAB Empfang von Rostock .Bin ja vielleicht Ende August im Urlaub in MECK POMM am großen Wasser. :mrgreen:

*goodpost* Ende August brauchst keine Mail mehr vom NDR.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 22:59 
Noch 1 Stunde und Rostock geht on air!

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 23:05 
Und verursacht gleichzeitig eine Versorgungslücke via DVB-T.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:17 
Der Sender Marlow ist um 00:01 off air gegangen.104.8 Rauscht nur noch bei mir.Marlower DVB-T bleibt bis 19.8 noch dann wirds eine Versorgungslücke geben.Obwohl Rügen und der Helpterberg dann eine Leistungserhöhung bekommen könnten weil Rostock nich so weit kommt.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:24 
Die einfachste Lösung: Marlow mit DVB-T und DAB in Betrieb lassen, aber das will man ja offenbar nicht.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:52 
Radiohörer hat geschrieben:
Die einfachste Lösung: Marlow mit DVB-T und DAB in Betrieb lassen, aber das will man ja offenbar nicht.

Also Ukw geht jetz im Haus nix mehr total schlecht.Ruf Morgen mal bein NDR an so gehts ja auch nicht.Ostseewelle bekomme ganz schlecht nich mal Ndr obwohl kann am Stahlbeton liegen.Züssow oder Marlow sollte an bleiben.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:57 
DAB-Bitkenner

Im Rostocker Süden ist jetzt wieder UKW Fernempfang möglich. Die Bungsberger Sender und Schwein spielen wieder mit RDS! Und Antenne Brandenburg auf 106,6 ist hörbar..Da kann man mal sehen wie Stadtweide mit den 2x 2 KW und 1x 1KW gestört hat. Krummendorf ist mit seinen 10 km Entfernung im Rostocker Süden kein Problem. Ich hatte Probleme erwartet und nun ist wieder Fernempfang im Rostocker Süden möglich, das ist für mich die Überraschung des heutigen Abends

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 05:30 
DAB-Interessierter

Guten Morgen,
In Stralsund keine nennenswerte Änderungen beim UKW Empfang , die Rechnung ist voll aufgegangen mit dem Sender Rostock. Keine unterschiede beim Empfang zum Sender Marlow. Eine Änderung ist doch noch zu verzeichnen N-Joy auf 88,9 MHz ist Empfangbar mit RDS.

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 07:41 
Ich habe meine Störqeuelle gefunden weshalb mein Empfang schlecht war.Mein HD Plus Receiver von Technisat und der Vodafone Router.Wo alles aus war ging der Rostocker mit RDS auch hier.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 11:43 
Ja aber wenn die vorher nicht so stark gestört haben, bedeutet das das Rostock bei dir schlechter ankommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]