Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 06:46 
DAB-Bitkenner

Radiohörer hat geschrieben:
Erinnert ihr euch noch daran, was der NDR gesagt hat...?
viewtopic.php?f=16&t=552#p2611

Da die Hotline Mitarbeiter keine Infos von ihrem Arbeitgeber bekommen, müssen sie den Kunden so etwas schreiben:

Zitat:
Ob und wann der NDR in Rostock DAB+ ausstrahlen wird, unterliegt der Entscheidung unseres Hauses, die nach meinem Kenntnisstand noch nicht getroffen wurde.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik
Tel. 08000 637 099
E-Mail technik@ndr.de

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 14:43 
jug hat geschrieben:
Erinnert ihr euch noch daran, was der NDR gesagt hat...?
viewtopic.php?f=16&t=552#p2611

Da die Hotline Mitarbeiter keine Infos von ihrem Arbeitgeber bekommen, müssen sie den Kunden so etwas schreiben:

Zitat:
Ob und wann der NDR in Rostock DAB+ ausstrahlen wird, unterliegt der Entscheidung unseres Hauses, die nach meinem Kenntnisstand noch nicht getroffen wurde.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik
Tel. 08000 637 099
E-Mail technik@ndr.de

*bravo* Aber immer fleissig die Gez Kohle haben wollen.In keinen Bundesland is das DVB-T und DAB+ Angebot so schlecht dank des NDR!!! Man sollte mal die obersten des NDR absetzen sind schon zu lange da im Sessel! Solche Mails kenne ich da kommt mir glatt der Cafe hoch.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:31 
DAB-Freak

Hier in Ostwestfalen ist DVB-T auch nur öffentlich-rechtlich und das Bild via DVB-T ist grausam. Wer das als Hauptempfangsweg nutzt,war schon lange nicht mehr beim Augenarzt. Zugegeben,der DAB+ Ausbau des WDR ist um Welten besser. Der Inhalt aber nicht. Den Großteil kriegt man über UKW und der Rest ist langweilig.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:43 
Wenigstens versucht es der WDR sich zu bemühen und bringt mit Kiraka, WDR Event, WDR Vera, 1 Live diggi und zumindest teilweise FH Europa Programme, die man nicht über UKW empfangen kann. Von sowas kann man beim SWR nur träumen.

Im Raum Stuttgart gibt es bis auf 3 Privatsender (davon 2 brauchbar) auch nur öffentlich-rechtliche Programme. Dieser verschlüsselte Viseo+ Quatsch mit den RTL-Programmen soll ja zum Jahresende abgeschaltet werden.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 16:05 
DAB-Freak

Wenigstens versucht es der WDR sich zu bemühen und bringt mit Kiraka, WDR Event, WDR Vera, 1 Live diggi und zumindest teilweise FH Europa Programme, die man nicht über UKW empfangen kann.

Event sendet nicht immer,nur zu besonderen Anlässen...Vera sendet rund um die Uhr Verkehrsmeldungen,Diggi dudelt den gleichen Müll wie alle jungen Programm und FH Europa ist in großen Teilen von NRW über Langenberg 103.3 zu hören,zumal das Programm an Ausländer gerichtet ist. Dazu noch Domradio und die Stimme Putins,fertig ist der DAB+ Verhinderungsmux.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 16:30 
Hallenser hat geschrieben:
Event sendet nicht immer,nur zu besonderen Anlässen...Vera sendet rund um die Uhr Verkehrsmeldungen,Diggi dudelt den gleichen Müll wie alle jungen Programm

Über die Qualität der ausgestrahlten Programme kann man streiten. Es gibt manche, die freuen sich Musik ohne nervige Moderation hören zu können. Siehe Bsp. die Resonanz als sich der Hitdudler Kiss FM aus dem Bundesmux verabschiedet hat. Vera kann insbesondere bei starkem Verkehr ziemlich nützlich sein. Und WDR Event ist auch eine tolle Sache. Alles Programme, die der SWR nicht hat. Trotzdem möchte ich damit auch nicht sagen, dass bzgl. des Programmangebots bereits alles getan ist.
und FH Europa ist in großen Teilen von NRW über Langenberg 103.3 zu hören,zumal das Programm an Ausländer gerichtet ist.

Es ist sicher kein Fehler, auch für unsere ausländische Bevölkerung ein Programm zu senden. Und die 103.3 deckt eben nicht ganz NRW ab.
Dazu noch Domradio und die Stimme Putins,fertig ist der DAB+ Verhinderungsmux.

Über die Seriosität der Stimme Russlands kann man streiten. Ob Domradio wirklich so notwendig ist, glaube ich ebenfalls nicht, denn es gibt schon zwei Kirchenfunker im Bundesmux.

Abgesehen davon ist der WDR an dem mangelnden Privatsenderinteresse ja nicht schuld.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 17:29 
DAB-Freak

Abgesehen davon ist der WDR an dem mangelnden Privatsenderinteresse ja nicht schuld.

Da wäre ich mich jetzt nicht so sicher,der WDR als Betreiber des Muxes bestimmt die Preise...

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 20:24 
DAB-Bitkenner

was hat diese Diskussion mit Rostock zu tun. Fürs Fernsehen(offtopic) und den WDR( Nordrhein-Westfalen) gibt es ja andere Schuladen :mrgreen:

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 21:49 
jug hat geschrieben:
was hat diese Diskussion mit Rostock zu tun. Fürs Fernsehen(offtopic) und den WDR( Nordrhein-Westfalen) gibt es ja andere Schuladen :mrgreen:

*goodpost*

BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 22:05 
DAB-Freak

Eure Diskussion hat schon länger nichts mehr mit Rostock zu tun . Fakten lese ich hier schon länger nicht mehr. Immer nur noch wünsch dir was.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]