Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 315  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 17:10 
DAB-Freak

2016 hat geschrieben:
Edit: Hier noch der Empfang vom ZDF HD aus Garz der kommt hier jetzt nicht mehr an per Zimmerantenne. Also ist es doch zu merken wie die Wirtschaftliche Lösung vom ZDF aussieht.

Nur in den 4 Wochen, in denen im GFK Zylinder gearbeitet wird. Dannach sind's wieder runde 40kW fuer alle 3 Muxe.
Es ist zwar kaltes Wetter aber zu viel Heizung wollen die Monteure dann auch nicht haben, so paar Meter von den UHF Strahlern entfernt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:00 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Edit: Hier noch der Empfang vom ZDF HD aus Garz der kommt hier jetzt nicht mehr an per Zimmerantenne. Also ist es doch zu merken wie die Wirtschaftliche Lösung vom ZDF aussieht.

Nur in den 4 Wochen, in denen im GFK Zylinder gearbeitet wird. Dannach sind's wieder runde 40kW fuer alle 3 Muxe.
Es ist zwar kaltes Wetter aber zu viel Heizung wollen die Monteure dann auch nicht haben, so paar Meter von den UHF Strahlern entfernt.

Meines Wissens hatte das ZDF auf Kanal 46 bisher nur 20KW. Theoretisch könnte der Empfang ja mit 40KW durchaus dann nur besser werden. Aber ist ja nicht das Problem habe mich ja nicht so da DVB-T2 als zweit Empfangsweg genutzt wird. Verständnis habe ich natürlich für die Mechaniker.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:55 
DAB-Freak

Es sind 40kW auch fuer das ZDF koordiniert, es steht auf der NDR Seite schon immer 40kW auch fuer das ZDF, ich stelle am Sprektrumanalyzer keinen Unterschied zweischen den 3 Muxen fest. Woher stammt die Info ueber 20kW fuer das ZDF aus Garz?

https://www.ndr.de/der_ndr/technik/dvbt ... tmv100.pdf

In Heringsdorf ist die ERP Leistung demnach noch mal erhoeht worden.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 19:21 
DAB-Freak

Ich hatte das von so einer Karte wo die ganzen Frequenzen drauf waren glaube ich zumindest. Waren denn vorher auch schon 40KW?

Edit:Hier steht es das ZDF nur 20KW hatte! http://www.forum.digitalradio-in-deutsc ... horizontal

Zuletzt geändert von 2016 am Di 13. Mär 2018, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 19:26 
DAB-Freak

.

Zuletzt geändert von 2016 am Di 13. Mär 2018, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 19:29 
DAB-Freak

DVB-T 20kW und DVB-T2 seit November 40kW.

Hier noch mal ne andere Seite. https://tvhelfer.de/dvbt2/de/mv

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 19:33 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
DVB-T 20kW und DVB-T2 seit November 40kW.

Hier noch mal ne andere Seite. https://tvhelfer.de/dvbt2/de/mv

Also ich bin der Meinung das war schon DVB-T2 :) Schau mal genau hin da ist schon 46 Garz mit DVB-T2! Aber danke für deine Seite wieder was dazu gelernt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:26 
DAB-Interessierter

In der Planung war angedacht ZDF K 46 mit 20KW zufahren, aber kurzfristig wurde sich um entschieden auf 40KW, die am 07.11.17 auch in Betrieb gingen!
Genau so war DAB+ Planung lange mit 2,5 KW im Gespräch bis nach Abschluss der Koordinierung, doch die 5 KW in Betrieb geht, wohlgemerkt der 5c und nicht die 8b (NDR),wo andere Lösungen sprich Standorte gesucht bzw., gefunden worden!
Interessant wird die Lösung sein, die gefunden wurde, um die fehlenden Antennenfelder der UHF Sendeantenne zu kompensieren?!

Zuletzt geändert von ruegen47 am Mo 12. Mär 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:34 
DAB-Interessierter

Zitat focki:
Und jetzt wäre es wirklich schön wenn du uns mit deinem ewigen Gejammer über ach so wirtschaftliche Lösungen endlich mal verschonen würdest. Wir haben nichts gegen Fakten und auch gerne mal Spekulationen. Aber das was du hier dauernd ablässt nervt einfach nur und zeugt von absoluter Unkenntnis gepaart mit Wunschdenken.

Hier gibt es nichts hinzuzufügen, nur eins, aus deinem ganzen auftreten hier ergibt sich leider das Bild, das du unter tiefen Frust leidest und das positive Denken wohl ganz abhanden gekommen ist!
Dafür kann man sich aber behandeln lassen, also gute Besserung! :!: :oops:

:D :D :D

Hallo B., ich möchte Dir dazu ein paar Zeilen aus einem Brief an Dich in Erinnerung bringen.

Sehr geehrter Herr P.,

natürlich freut es uns zu hören, dass auch in der Region Rügen/Usedom großes Interesse an einer DAB+ Versorgung durch den NDR besteht.

Gerne hätten wir auch bereits in diesen Gebieten eine entsprechende Versorgung aufgebaut. Es ist aber leider genau die Region, wo wir bis heute noch keine frequenztechnische Lösung für eine gute und wirtschaftliche Versorgung gefunden haben.

Ich habe keinen Frust und was ist da positiv zu denken. Ich lasse mich einfach nicht verars.... oder für dumm verkaufen. Sie wollen volle Rundfunkgebüren aber ich soll mir ne Hochantenne zum Empfang aufbauen.
Sie verschlechten die Empfangsbedingungen seit 2005 :mrgreen: und ich soll artig *bravo* sagen.

Da gebe ich doch lieber weiter das schwarze Schaf in dieser Herde wo die anderen alle das gleiche schreiben und glauben.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:50 
DAB-Interessierter

muss man schwarze Schafe, die sich ja selber so bezeichnen, einfach dulden?
Ich würde sagen, um nicht in obskure Meinungen abzugleiten und damit auch dieses Forum irgendwie, mit Spam zu vermüllen, wo es doch um wichtige zeitnahe Darstellung geht, seine Anwesenheit hier zu begrenzen! :oops: :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 315  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]