Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 09:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und heute nochmal


Rostock-Toitenwinkel
Vierstündige Abschaltung am 15.05.2024 in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR MV Multiplex (Rostock) Block 11B

Ahrenshagen (repeater)
Vierstündige Abschaltung am 15.05.2024 in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR MV Multiplex (Rostock) Block 11B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 18:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 207
War heute in Ostholstein unterwegs u.a. in Heiligenhafen. Dort konnte ich den 11B NDR MV Blick ohne Probleme empfangen und hören. Kann mir nicht vorstellen, dass in Ostholstein Sender wie Güstrow ankommen. Hörbar auf dem Rückweg fehlerfrei bis Oldenburg, dann Richtung Kiel immer mehr Aussetzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 20:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nein das ist Rostock der da geht. und zwar schon immer, bevor es Güstrow überhaupt gab im 11B. der Bungsberg geht ja auf UKW zb auch über die Förde bis nach Rügen rauf im Auto.
seitdem der Diedrichshagener Berg im 11B sendet, ist der NDR MV HRO Mux direkt an der Küste in OH ohne Aussetzer empfangbar, die Höhe des Standorts machts eben. was auch perfekt dort geht ist der NDR SN 12B Mux aus Neu Degtow /Hamberge, auch ein sehr exponierter Bergrücken. die 103,4 von dort geht bis in höher gelegene Stadtteile von Kiel.


Güstrow spielt eigentlich nur (außer in GÜS selbst) für Schwerin und östl. davon eine Rolle. überall sonst dominiert klar Rostock, was man bei Abschaltungen sehr schön beobachten kann: schweigt nämlich Güstrow, ändert sich am Empfang überhaupt nix, schweigt hingegen Rostock kam früher nie etwas durch, jetzt natürlich Diedrichshagener Berg der hier wie ein Brennglas wirkt und den Rostocker Mux so verstärkt dass er nun auch deep indroor immer eingelesen wird.

die ersten 2 Jahre sendete nur Rostock im 11B, da gab es kein Güstrow . und trotzdem war der soweit empfangbar, damals aber noch mit Aussetzern. wo er auch sehr gut geht ist im Raum Fehmarn Burgtiefe.


die Aussetzer in Mittelholstein auf der 404 kommen auch durch den 11B Gleichkanal aus Heide, je weiter man nach Norden und Westen kommt wird das Land flacher, und je weiter weg man sich vom Meer bewegt setzt sich NDR SH HEI durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 23:54 
Online
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 568
Wohnort: HRO
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
nein das ist Rostock der da geht. und zwar schon immer, bevor es Güstrow überhaupt gab im 11B. der Bungsberg geht ja auf UKW zb auch über
die Förde bis nach Rügen rauf im Auto.

Ist das dort wirklich Die Förde? Ich denke du meinst die Lübecker- oder Mecklenburger Bucht…
Ansonsten mal einen Blick auf die Karte werfen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 00:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also der Bungsberg steht nahe Hohwacht. das ist eher an der Kieler Förde?

in Kellinghusen und Grömitz auch sehr guter Empfang aus MV 11B übers Wasser. NeuStadt, Sierksdorf und Scharbeutz etwas schwächer.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten in MV
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 08:33 
Online
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 568
Wohnort: HRO
Radio Fan hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
…der Bungsberg geht ja auf UKW zb auch über die Förde bis nach Rügen rauf im Auto.

Ist das dort wirklich Die Förde? Ich denke du meinst die Lübecker- oder Mecklenburger Bucht…
Ansonsten mal einen Blick auf die Karte werfen. ;)

Du hattest aber die Richtung Rügen erwähnt und das geht dann nach Osten quer über die Mecklenburger Bucht.
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
also der Bungsberg steht nahe Hohwacht. das ist eher an der Kieler Förde?

Bei Hohwacht gibt es zunächst die Hohwachter Bucht und weiter westlich beginnt dann die Kieler Förde.
Wo sich dann auf deren Ostseite auch das Marine-Ehrenmal bei Laboe befindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de