Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
schade dass man offenbar nicht durchgehend sendet. ich hatte gehofft, inzwischen wäre man dauerhaft "on air"

ich kann den Empfang nur testen, wenn auch gesendet wird. ohne Ausgangsignal = keine Möglichkeit, Standorte mit Empfang zu testen.

symptomatisch für D-Land dass immer alles ewig dauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 13:31 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 10:08
Beiträge: 45
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
symptomatisch für D-Land dass immer alles ewig dauert.


Symptomatisch für D-Land, insbesondere für spezielle User aus Motzenburg-VP ist eigentlich, Dinge in den Raum zu stellen, ohne deren genaue Hintergründe zu kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 19:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Trotzenburg. in HRO heißt es Trotzenburg. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und wieder ein Monat vergangen, seitdem man nichts mehr Neues von diesem Projekt gehört hat. :roll:
die Test waren Mitte Juni.

tut mir leid, aber ich für meinen Teil glaube nicht, dass dieses Ensemble jemals in den Regelbetrieb überführt wird.
ihr könnt mich ruhig dafür hassen aber angesichts der Energiekrise dürfte sich der kostendeckende Betrieb für einen nicht-kommerziellen Anbieter erledigt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich finde es ja immer wieder lustig, wie hier schnell irgendwelche Stammtischparolen in den Raum geschmissen werden, ohne auch nur ein bisschen Hintergrundwissen und Verstand für die Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 20:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nicoco hat geschrieben:
ohne auch nur ein bisschen Hintergrundwissen


das ist richtig. als Hörer kann ich nur beobachten was ich höre - oder in dem Fall eben auch nicht.
und daraus dann meine Schlüsse ziehen. die Landesmedienanstalt schweigt sich aus und kommuniziert nichts in dieser Sache, zumindest gibt der Pressebreich nichts entsprechendes her. Lohro antwortet auf meine Zuschriften sowieso nicht.

Ausschreibung war im April 2021, Testsendung im Juni 2022.

bis heute, also mehr als eineinhalb Jahre nach der Ausschreibung, ist der Mux nicht auf Sendung.
ich weiß nicht wie andere das interpretieren, aber NRW, SH und selbst NDS waren/sind da schneller bzw. werden es sein.


Zuletzt geändert von Henrik P. Moeller am Sa 10. Sep 2022, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 20:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 17. Mär 2022, 10:08
Beiträge: 45
Nicoco hat geschrieben:
Ich finde es ja immer wieder lustig, wie hier schnell irgendwelche Stammtischparolen in den Raum geschmissen werden, ohne auch nur ein bisschen Hintergrundwissen und Verstand für die Sache.


Ich freue mich schon darauf, wenn unser Motzeonkel dann alsbald mit langem Gesicht dasteht, weil der Stammtisch leider zusammengekracht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 20:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
von wievielen Jahren reden wir da? Auschreibung war im April 2021, vor eineinhalb JAhren... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 23:37 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die Landesmedienanstalt schweigt sich aus und kommuniziert nichts in dieser Sache

Zwei Klicks auf der Seite der MMV bringt das hier zum Vorschein:
Zitat:
Der Kulturnetzwerk e. V. wird zudem ab dem 4. Quartal 2022 sein nichtkommerzielles Radioprogramm LOHRO über eine DAB+-Kapazität für das Stadtgebiet Rostock im Rahmen eines eigenen Plattformbetriebs verbreiten.

https://medienanstalt-mv.de/medienaufsi ... aft-in-mv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 08:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das ist halt der 'Nachteil' wenn Netzbetreiber hier Udates zum Aufbau der Technik geben und dann wenn technisch alles fertig ist, aber keine Updates dazu geben, wann denn mit dem Start des Sendebetriebes zu rechnen ist bzw. welche Punkte noch ausstehend sind. Das es die noch fehlende Genehmigung seitens der BNA ist, welche den Betrieb noch nicht ermoeglicht duerfte allerdings klar sein. Auf der offiziell einsehbaren Standortbescheinigung steht weiterhin nur, dass diese ausschliesslich durch Berechnung erstellt wurde, nicht durch Messung. Mal sehen ob sich das zum Oktober (zum Q4) aendert.
Es gibt auch unzaehlige andere Standorte, an denen die Bescheinigungen, zumindest oeffentlich einsehbar, nicht aktualisiert wurden und trotzdem gesendet wird. Gleich nebenan fuer den grossen Krummendorfer Mast, wurde fuer den 5D nie aktualisiert aber er sendet dort trotzdem. Ist vergleichbar mit den Frequenzkoordinierungen an sich. In Szczecin sendet DABCOM auf 12B nun auf 10A weiterhin ohne einen Eintrag in der Liste. Auf Bornholm das Gleiche mit dem 12A. Ich vermute aber die beiden sind nur temporaer auf diesen Kanaelen. DABCOM zumindest darf auf dem 10A erstmal nur bis Dezember bleiben und sendet bis dahin unter 'experimenteller Betrieb'.
Wenn fuer Lohro Q4 angegeben ist, war es vielleicht auch von Anfang an fuer Q4 geplant. Fristen der BNA und sowieso der Vertrag mit Lohro werden dem Netzbetreiber Milling ganz sicher bekannt sein und man hat somit rechtzeitig aufgebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de